Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Da gestern ja der internationale Tag gegen Polizeigewalt war, hier ein Interview mit dem Montrealer Kollektiv gegen Polizeigewalt:

Da außerdem auch noch feministischer Kampftag war, noch dieser Artikel:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
"Wenn Armut bestraft wird
Ronen Steinkes „Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich“ zeigt die Abgründe unseres Justizsystems. Es ist Analyse und Reportage zugleich.

Der Titel des Buches mag etwas übertrieben klingen, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt – aber auch nur dann. Ja, mag man denken, vielleicht gibt es die ein oder andere Ungerechtigkeit im Justizsystem. Ronen Steinke belehrt uns eines Besseren und öffnet den Blick auf etwas, das man einen zivilisatorischen Abgrund nennen kann. „Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich. Die neue Klassenjustiz“ ist die akribische Untersuchung eines Justizsystems, das für Mittellose zerstörerisch ist."

Klingt nach einem sehr interessanten Buch!

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.307
20.576
128
30
Da ja aktuell viel über leere Regale geredet wird:

"Die Branche warnt vor Panikmache. Momentan gebe es genügend Alternativen zu Sonnenblumenöl. Rapsöl und andere Ölsorten seien ausreichend vorhanden, heißt es vom Verband Ölsaatenverarbeitender Industrie. "Beim Rapsöl ist aktuell kein Versorgungsengpass zu sehen", so ein Sprecher."

Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Die Leute sollten sich vielleicht mal weniger Sorgen um Öl machen sondern eher um andere dringende Angelegenheiten dieses Konflikts.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.854
22.096
128
52
Trier
Da ja aktuell viel über leere Regale geredet wird:

"Die Branche warnt vor Panikmache. Momentan gebe es genügend Alternativen zu Sonnenblumenöl. Rapsöl und andere Ölsorten seien ausreichend vorhanden, heißt es vom Verband Ölsaatenverarbeitender Industrie. "Beim Rapsöl ist aktuell kein Versorgungsengpass zu sehen", so ein Sprecher."

Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Die Leute sollten sich vielleicht mal weniger Sorgen um Öl machen sondern eher um andere dringende Angelegenheiten dieses Konflikts.
Viele Menschen sind einfach nur bescheuert.

Vorhin beim Bäcker stand ich draußen in der Warteschleife. Dürfen immer nur zwei rein. Und was krieg ich mit an Gespräch von so zwei alten Säcken?
"Dann kommen ja jetzt nicht nur die Mohamedaner, sondern hübsche Frauen."
Ich geb jetzt nicht wieder, was ich dazu losgelassen hab. Derjenige ist jedenfalls ohne Backwaren abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.654
12.730
130
35
Rheinhessen
Viele Menschen sind einfach nur bescheuert.

Vorhin beim Bäcker stand ich draußen in der Warteschleife. Dürfen immer nur zwei rein. Und was krieg ich mit an Gespräch von so zwei alten Säcken?
"Dann kommen ja jetzt nicht nur die Mohamedaner, sondern hübsche Frauen."
Ich geb jetzt nicht wieder, was ich dazu losgelassen hab. Derjenige ist jedenfalls ohne Backwaren abgezogen.
Da kriegt man nur das kotzen :Puke:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.854
22.096
128
52
Trier
Er fragt, warum es zum Schutz der Frauen und ihrer Kinder keine Registrierung der Aufnehmenden gibt. Und die Nännßie erzählt zweimal was von der Registrierung der Flüchtenden.
Ganz offen versuchen nämlich jede Menge widerliche Subjekte, Flüchtlingsfrauen für eine Gegenleistung "in Naturalien" eine Unterkunft zu bieten.

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.593
67.480
158

Ab 4:20

Das muss man sich mal reinziehen. Unfassbar!!!!
1. Fast keine der Fragen wurde annähernd zufriedenstellend beantwortet. Viel Geschwaller!
2. Ausweichen, ausweichen.
3. Man beobachte mal das Desinteresse im gesamten Saal angesichts des Themas. Wenn man sich so in einem Seminar oder einer Infoveranstaltung verhalten würde, man würde wahrscheinlich gehen können. Das fällt mir immer wieder auf bei Bundestagsdebatten. Respektlos ist das. Dieses ständige Herumtippen auf den Handys, man hat den Eindruck es hört gar keiner zu.
4. Fragen werden abgewürgt.
5. Und immer dieses scheinheilige Danke an die ehrenamtlichen die wie so oft bei Katastrophen wichtige Organisation übernehmen und das Überleben von Menschen sichern.
6. Der Schutz der Kriegsflüchtlinge scheint zweitrangig.
7. Wir haben, wir müssen, wir sollten..... blablabla.

*abwink*
Braucht sich keiner wundern wenn Menschen ihren Glauben in die Obrigkeit verlieren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.593
67.480
158
Er fragt, warum es zum Schutz der Frauen und ihrer Kinder keine Registrierung der Aufnehmenden gibt. Und die Nännßie erzählt zweimal was von der Registrierung der Flüchtenden.
Ganz offen versuchen nämlich jede Menge widerliche Subjekte, Flüchtlingsfrauen für eine Gegenleistung "in Naturalien" eine Unterkunft zu bieten.
Ja, das wurde kürzlich publik gemacht das Frauen und Kinder verschleppt werden von angeblich Helfenden. Keine Kontrolle, nix.
Prostitution und Kindesmissbrauch stehen Tür und Tor offen.