Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
Ich habe nie eine Folge auch nur ansatzweise vom Drachenlord angeschaut, weiß eher über Hören-Sagen, was da losgewesen sein soll, von daher habe ich dazu eigentlich keine meinung und mich auch nicht geäußert.
Bin aber gerade auf diesen Kommentar von Sascha Lobo, den ich sehr gerne mal lese, gestoßen, den es lohnt ganz zu lesen und die eigene Meinung mal auf den Prüfstand zu stellen.

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster aber wenn man auf eine Beleidigung mit physischer Gewalt reagiert, dann überschreitet man die Grenzen der Notwehr. Falls überhaupt eine Notwehrsituation vorliegt. Einen Notwehrexzess nach § ss StGB sehe ich auch nicht, Und jemanden mit einer Taschenlampe auf den Kopf zu schlagen IST gefährliche Körperverletzung. Für mich geht die Schuldigsprechung völlig in Ordnung.
Es gibt einen Punkt den Lobo ausgelassen hat und der in einigen YT-Videos erwähnt wird: Winklers Nachbarschaft. Die Gemeinde muss unter seinen "Besuchern" sehr leiden, ich finde das irgendwie asozial von ihm dass er nicht aufhören will. Lobos Argument "er kann nichts anderes" überzeugt mich auch nicht. Vielleicht entdeckt er in den 2 Jahren Knast irgendetwas das ihm gefällt.
Das ändert natürlich nichts daran wie widerlich es ist was man ihm angetan hat. Wir brauchen dringend Gesetze gegen Cybermobbing.
Ich verstehe nicht warum sich die Leute so auf ihn eingeschossen haben. Der Typ ist einfach nur ein weiterer Arbeitsloser, der sein belangloses Leben ins Netz stellt um ein paar Euro zu verdienen. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber er ist hamrlos. Ich habe mir um die 20 Videos von ihm angesehen und nichts gefunden was diesen Hass rechtfertigen würde.

• Like
Reaktionen: Hex

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Das ändert natürlich nichts daran wie widerlich es ist was man ihm angetan hat. Wir brauchen dringend Gesetze gegen Cybermobbing.
Ich verstehe nicht warum sich die Leute so auf ihn eingeschossen haben. Der Typ ist einfach nur ein weiterer Arbeitsloser, der sein belangloses Leben ins Netz stellt um ein paar Euro zu verdienen. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber er ist hamrlos. Ich habe mir um die 20 Videos von ihm angesehen und nichts gefunden was diesen Hass rechtfertigen würde.
Wenn ich die mentale Beschränktheit meines Mitmenschen ausnutze um Ihn, zu meiner persönlichen Belustigung, zu erwartbaren Reaktionen zu provozieren, dann bin ich das Arschloch!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Ich mach das mal hier rein.
Die Meldungen der Tages aus den Jahren von 1671 bis 1950 kann man hier (kostenfrei!) nachlesen, das deutsche Zeitungsportal hat nämlich die Zeitungen aus diesen Jahren digitalisiert:

phönix

18 Sep. 2008
79.696
17.151
168
47
Ich mach das mal hier rein.
Die Meldungen der Tages aus den Jahren von 1671 bis 1950 kann man hier (kostenfrei!) nachlesen, das deutsche Zeitungsportal hat nämlich die Zeitungen aus diesen Jahren digitalisiert:
oh klasse, das bläter ich mal abends durch. ist ganz interessant was damals los war. :ugly::D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Das die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft, sollte inzwischen ja hoffentlich bekannt sein.

Nochmal zur Erinnerung:
Die reichsten 1% der Deutschen besitzen ein Drittel des gesamten Nettovermögens.
Die reichsten 10% der Deutschen besitzen zwei Drittel des gesamten Nettovermögens.
...
Die ärmere Hälfte aller Bundesbürger besitzt lediglich ein Einziges Prozent des gesamten Nettovermögens.

Darauf wird dann ja gerne erwidert, dass jeder die Möglichkeit hätte, sich dieses Geld zu erarbeiten und mit Fleiß und Leistung alles möglich sei. Tatsächlich ist dies aber ziemlicher Unsinn. 80% der Reichsten haben ihre Vermögen geerbt. Das bedeutet nicht, dass diese Leute faul waren, sondern nur, dass ihr vieles Geld nicht daher kommt.

Die große Frage woher dieses Geld denn dann kommt, kann aber auch beantwortet werden:

"Herkunft des Reichtums Der heutige Reichtum der reichsten 1000 Familien in Deutschland ist überwiegend über hundert Jahre alt. Er stammt zu drei Vierteln aus der Kaiserzeit und dem dritten Reich. Immer noch handelt es sich bei über 40% der Superreichen um Nachkommen von alten Adelsfamilien. Hier die Zeit der Entstehung des Reichtum:

• Vor 1850 (vorindustrieller Reichtum) 12%
• 1850 – 1918 (Industrialisierung, Gründerzeit) 41% (davon sind 75% in der Hand der Nachkommen des alten Adels)
• 1918 – 1950 (vor allem im Dritten Reich) 23%
• 1950 – heute 24%"

Der größte Teil der Reichen hat ihr Vermögen also aus der Zeit des Adels, oder der NS-Zeit. Wie dabei immer noch Leute die absolut nichts davon haben, auf Biegen und Brechen diesen dämlichen kapitalistischen Mechanismus aufrechterhalten wollen, ist mir echt ein Rätsel. Es kann eigentlich nur diese grenznaive Hoffnung sein, dass man selbst doch irgendwann einmal dazu gehört.

Das ist im Übrigen auch keine Neid-Debatte. Ungerechtigkeit bleibt Ungerechtigkeit. Gerade die Leute die sich über diejenigen aufregen, die Häuser besetzen, sollten sich darüber noch mehr aufregen. Diese Häuser werden nämlich schon viel länger und in viel größerem Stil besetzt.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.351
5.068
128
41
666
Das die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft, sollte inzwischen ja hoffentlich bekannt sein.

Nochmal zur Erinnerung:
Die reichsten 1% der Deutschen besitzen ein Drittel des gesamten Nettovermögens.
Die reichsten 10% der Deutschen besitzen zwei Drittel des gesamten Nettovermögens.
...
Die ärmere Hälfte aller Bundesbürger besitzt lediglich ein Einziges Prozent des gesamten Nettovermögens.

Darauf wird dann ja gerne erwidert, dass jeder die Möglichkeit hätte, sich dieses Geld zu erarbeiten und mit Fleiß und Leistung alles möglich sei. Tatsächlich ist dies aber ziemlicher Unsinn. 80% der Reichsten haben ihre Vermögen geerbt. Das bedeutet nicht, dass diese Leute faul waren, sondern nur, dass ihr vieles Geld nicht daher kommt.

Die große Frage woher dieses Geld denn dann kommt, kann aber auch beantwortet werden:

"Herkunft des Reichtums Der heutige Reichtum der reichsten 1000 Familien in Deutschland ist überwiegend über hundert Jahre alt. Er stammt zu drei Vierteln aus der Kaiserzeit und dem dritten Reich. Immer noch handelt es sich bei über 40% der Superreichen um Nachkommen von alten Adelsfamilien. Hier die Zeit der Entstehung des Reichtum:

• Vor 1850 (vorindustrieller Reichtum) 12%
• 1850 – 1918 (Industrialisierung, Gründerzeit) 41% (davon sind 75% in der Hand der Nachkommen des alten Adels)
• 1918 – 1950 (vor allem im Dritten Reich) 23%
• 1950 – heute 24%"

Der größte Teil der Reichen hat ihr Vermögen also aus der Zeit des Adels, oder der NS-Zeit. Wie dabei immer noch Leute die absolut nichts davon haben, auf Biegen und Brechen diesen dämlichen kapitalistischen Mechanismus aufrechterhalten wollen, ist mir echt ein Rätsel. Es kann eigentlich nur diese grenznaive Hoffnung sein, dass man selbst doch irgendwann einmal dazu gehört.

Das ist im Übrigen auch keine Neid-Debatte. Ungerechtigkeit bleibt Ungerechtigkeit. Gerade die Leute die sich über diejenigen aufregen, die Häuser besetzen, sollten sich darüber noch mehr aufregen. Diese Häuser werden nämlich schon viel länger und in viel größerem Stil besetzt.
Das ist keine Meldung des Tages, sondern linkes Geschwafel..
Besitzt ist nicht gleich besetzten. Und erben ist nichts schlechtes.
Haus Besetzung ist eine Straftat und sollte viel stärker bekämpft werden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich interessant und die Studie zeigt, dass wir definitiv etwas an der Erbschaftsteuer ändern sollten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Reagierst du jetzt echt nur auf Buzzwords, oder hast du zumindest mal für einen Moment versucht zu verstehen, was da steht?

Da steht nicht, dass Erben etwas schlechtes ist, sondern dass die aller meisten Leute ihren großen Reichtum nicht erarbeitet, sondern geerbt haben. Und dieses Erbe entstand in extremen Unrechtszeiten.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

In der NS-Zeit wurden Juden und viele andere die nicht gepasst haben aus ihren Häusern vertrieben. Das war eine staatliche Hausbesetzung im großen Stil. Und diejenigen die man rausgeschmissen hat, durften dann bei den Siemens´s und Volkswagens arbeiten. Darum geht es. :rolleyes:

Hex

4 März 2004
244.080
63.515
158
Reagierst du jetzt echt nur auf Buzzwords, oder hast du zumindest mal für einen Moment versucht zu verstehen, was da steht?

Da steht nicht, dass Erben etwas schlechtes ist, sondern dass die aller meisten Leute ihren großen Reichtum nicht erarbeitet, sondern geerbt haben. Und dieses Erbe entstand in extremen Unrechtszeiten.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

In der NS-Zeit wurden Juden und viele andere die nicht gepasst haben aus ihren Häusern vertrieben. Das war eine staatliche Hausbesetzung im großen Stil. Und diejenigen die man rausgeschmissen hat, durften dann bei den Siemens´s und Volkswagens arbeiten. Darum geht es. :rolleyes:
Gut, hab ich verstanden. Aber was hat das mit Hausbesetzern zu tun, die unrechtmäßig fremdes Eigentum einnehmen? Soll das eine Rechtfertigung dafür sein?
Alkrocker hat vollkommen recht das es nunmal eine Straftat ist und entsprechend zu behandeln ist.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.351
5.068
128
41
666
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich interessant und die Studie zeigt, dass wir definitiv etwas an der Erbschaftsteuer ändern sollten.
Diese vermögen von denen hier gesprochen werden sind zum sehr großen Teil Immobilien oder Produktionsmittel.
Und gerade hier führen höhere Erbschaftsteuer zu vielen Problemen für die Gesellschaft.
Woher nimmt ein Erbe das Geld um die Erbschaftsteuer auf diese Sachen zu bezahlen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Gut, hab ich verstanden. Aber was hat das mit Hausbesetzern zu tun, die unrechtmäßig fremdes Eigentum einnehmen? Soll das eine Rechtfertigung dafür sein?
Alkrocker hat vollkommen recht das es nunmal eine Straftat ist und entsprechend zu behandeln ist.
Hab ich doch sogar extra dran geschrieben:

"Gerade die Leute die sich über diejenigen aufregen, die Häuser besetzen, sollten sich darüber noch mehr aufregen."

Es war eigentlich nur ein kurzer kleiner Verweis darauf, weil wir diese Debatte ja auch schon hatten und es da gerne um Recht und Gerechtigkeit geht. Das jetzt trotz dieser extremen, systemischen Ungerechtigkeit, die sogar zum guten Ton gehört, Hausbesetzung und "Erbe ist voll böse" der eine Trigger ist über den sich aufgeregt wird, bekräftigt leider den Punkt.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Diese vermögen von denen hier gesprochen werden sind zum sehr großen Teil Immobilien oder Produktionsmittel.
Und gerade hier führen höhere Erbschaftsteuer zu vielen Problemen für die Gesellschaft.
Woher nimmt ein Erbe das Geld um die Erbschaftsteuer auf diese Sachen zu bezahlen?
Seit wann müssen Erbschaftssteuern auf der Stelle bezahlt werden? Wenn jemand Immobilien und Produktionsmittel erhält, sollte er doch kein Problem haben, die Erbschaftssteuer zu erwirtschaften.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.351
5.068
128
41
666
Seit wann müssen Erbschaftssteuern auf der Stelle bezahlt werden? Wenn jemand Immobilien und Produktionsmittel erhält, sollte er doch kein Problem haben, die Erbschaftssteuer zu erwirtschaften.
Wenn ich die Erbschaftsteuer erwirtschaften muss, dann ist der nächste Schritt mein Unternehmen wirtschaftlicher zu machen, um diesen Betrag zu erwirtschaften. Und jetzt darfst gerne mal raten wer dann als erstes darunter leiden muss.