Ich habe nie eine Folge auch nur ansatzweise vom Drachenlord angeschaut, weiß eher über Hören-Sagen, was da losgewesen sein soll, von daher habe ich dazu eigentlich keine meinung und mich auch nicht geäußert.
Bin aber gerade auf diesen Kommentar von Sascha Lobo, den ich sehr gerne mal lese, gestoßen, den es lohnt ganz zu lesen und die eigene Meinung mal auf den Prüfstand zu stellen.
»Drachenlord«: Ein jahrelanges Martyrium in Deutschland – und niemand hält es auf
Der YouTuber »Drachenlord« wird seit Jahren von einem Mob gequält, bedroht und belästigt. Nun hat er sich gewehrt und wurde zu einer Haftstrafe verurteilt. Ein katastrophales Versagen von Justiz, Medien und Gesellschaft.www.spiegel.de
Natürlich zeigt das ganze ziemlich klar die Schattenseiten des Internets besonders bei Menschen die nicht richtig damit umgehen können. Und wie viel Hass manche Leute wegen einem Kerl auf YouTube entwickeln können ist schrecklich.
aber auf der anderen Seite ist es auch sehr einseitig geschrieben. Er hat sehr bewusst provoziert und auch ein Großteil seiner Bekanntheit durch diese Provokation erreicht. Wie bewusst oder unbewusst er das gemacht hat kann man schlecht beurteilen.
Der Ritter hat doch jetzt nichts mehr mit Metal am Hut, der macht jetzt linksgerichtete Politik Videos.Macht der auch nen Metal-Podcast Hab den erst mit diesem Ritter verwechselt.