Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 242.865
- 62.273
- 158
Worauf willst DU eigentlich hinaus? Du haust hier um dich und unterstellst (so kommt es mir zumindest vor) Leuten Desinteresse und rassistisches Denken mit dem man angeblich sympathisiert.Welche Rassismusvorwürfe? Weil da jetzt ermittelt wird? Oder um welche großartigen Vorwürfe soll es da jetzt gehen? Das man da ermittelt ist ja wohl das mindeste.
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/polizeigewalt-121.html
"In Deutschland gibt es jährlich zwischen 2000 und 2500 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte. Forscher gehen bei Übergriffen durch Polizisten zudem von einer enormen Dunkelziffer aus."
"Nur zwei Prozent der Ermittlungsfälle kommen vor Gericht"
Hier wären nicht nur hunderte sondern eher tausende von solchen Fällen. Die rechtsradikalen Gruppierungen sind dazu nicht nur in Eliteeinheiten und nicht nur Einzelfälle. Und nochmal um es hervor zu heben: Nur zwei Prozent davon landen überhaupt vor Gericht!
Was der durchgeknallte Veganer damit zu tun hatte, ist ganz einfach das aufzeigen das gerade so extrem viele ekelhafte und verachtenswerte Dinge passieren, aber jetzt wo es jemand gewagt hat "Bulle" zu sagen, wird plötzlich der ganze allmannische Zorn geweckt und sogar Mü kriegt es das erste mal seit was weiß ich wie lange hin einen ernsthaften politischen Beitrag zu verfassen. Das ganze mit "Respekt und Anstand" einzuleiten fand ich persönlich einfach extrem daneben, weil dieser sonst fehlende Aufschrei und stattdessen lieber Witzchen und Häme, nicht das geringste mit diesen beiden Tugenden zu tun haben.
Das sind die Aussagen von Betroffenen unterstützt von soziologischen Untersuchungen und Studien. Also Nein: Nicht die eigene Wahrnehmung.
Ich habe bereits was dazu verlinkt.
Der Satz ergibt keinen Sinn. Ich habe keine Ahnung was du versuchst mir zu sagen.
Auch hier: Keine Ahnung auf was du hinaus willst.
Wo behaupte ich denn bitte, dass Behindertenwitze toll sind? Und ob du im zwarte Piet nichts rassistisches siehst, ist doch erstmal völlig egal. Jemand der besagte Behindertenwitze macht, meint vielleicht auch das diese harmlos seien, obwohl sie dich, oder andere vielleicht verletzen. Welchen Wert hat da seine Perspektive? Also doch, das ist eine ziemlich einfache Antwort.
Ich verstehe deine Wut was die Rassismusdebatte angeht, die verspüren wir alle aber auch.
Es macht jeden Menschen der Hirn hat wütend zu sehen wie jemand Gewalt angetan wird, sei es nun ein Mensch der durch einen Polizisten zu Tode kommt, seien es Polizisten die sich mit solchem Pack rumschlagen muss wie jetzt in Stuttgart, seien es Menschen aller Art die irgendwie Ungerechtigkeit und Leid erfahren.
Hirni, manchmal argumentierst du so als wäre jeder ein Rassist der jetzt nicht voll und ganz deinen Aussagen zustimmt und/oder nicht viel dazu zu sagen hat.
Das kommt halt manchmal so rüber, also wundere dich nicht über Reaktionen.
Und ich habe dir schon mal gesagt das mich das verdammt wütend macht und traurig was da passiert ist.
Auch ich habe das schon einmal angesprochen, wie in dem Video gezeigt, was zur Hölle eigentlich mit unserer Gesellschaft nicht stimmt, wenn schwarze Menschen ihren Kindern erklären müssen wie sie sich zu verhalten haben, damit sie nicht in Konfrontation mit der Polizei kommen.
Du kannst aber nicht alles globalisieren. Und das meinte auch Bärchi.
Wir haben hier immer noch (zum Glück) andere Verhältnisse wie in den USA.
Und ich habe von unserer Polizei immer noch ein gutes Bild und finde das die ihren Job zum großen Teil gut ausführen.
Natürlich gibt es da wie in allen anderen Berufszweigen auch die sogenannten schwarzen Schafe.
Und wenn du nun meinst das sind nicht nur Einzelfälle und es würde da vieles totgeschwiegen, das bewegt mich nicht dazu mich rechten oder linken Spinnern anzuschließen und Steine zu werfen oder die Polizei als Feindbild zu betrachten.
Es macht mich persönlich ebenso wütend solchen Mob zu sehen wie das in Stuttgart oder schon in anderen Fällen passiert ist, wie zu sehen das Polizisten einen Menschen ermorden.
Beides extrem und beides unerträglich.
Das kann man aber nicht alles verallgemeinern und Leuten nun vorwerfen sie wären nur desinterssiert oder sie gar in Ecken schieben zu wollen in die sie nicht gehören.
Vielleicht tu ich dir unrecht, ich verstehe in vielen Teilen auch deine Wut, aber so kommt es für mich persönlich manchmal rüber.
Zuletzt bearbeitet: