Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
huber schrieb:
...und nach lesen des Abschiedsbrief kommen einem die Ploitikerkommentare noch lächerlicher vor als vorher :(
Hab zudem noch ein paar, wie heißt das? Blogs, von ihm gelesen. Begannen irgendwann 2004... hat sich ständig in die Position des Aussenseiters gedrängt gefühlt, weil er nicht "mit dem Strom schwimmen" sondern "sein eigenes Ding" machen wollte: selbstständig sein, er selber sein. Von wegen: du bist nicht IN, wenn du nicht das neueste Handy hast. Hat sich dann zum Misanthropen entwickelt.

Hatte zudem aber wohl auch ein ziemliches Problem mit Regeln und Vorgaben...

...und wenn einem dann noch der angeblich "beste Freund" die geliebte Frau vor der Nase wegschnappt, kommt wohl eins aufs andere.

Ich will das weiß Gott nicht schönreden, aber das manche Menschen mit manchen Situationen im Leben einfach nicht klarkommen ist leider nichts neues. Besser wäre da aber der Gang zum Seelenklempner oder im schlimmsten Fall Suizid gewesen. ABER er wollte sich ja unbedingt rächen.

Was ne scheiße! :(

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lord Soth schrieb:
Was sollen eigentlich solche dämlichen Ausdrucke wie Peergroup? Schnickschnack..... :o :rolleyes:

Und: Schuld haben weder die Eltern, noch die Schule, noch die Ballerspiele, oder die Gesellschaft. Allein der Täter selbst ist schuld. Aber die Gesellschaft braucht ja einen Sündenbock für diese tat..... :o
Peergroup ist ein gängiges Wort in Pädagogik und Psychologie... *schulterzuck* und auch bei "fachfremden" Leuten weit verbreitet.

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Thordis V. schrieb:
Ja, das erzählen sie mir auch dauernd in der Soziologie... aber ich glaube dennoch daß die Eltern die meiste Verantwortung in Erziehungssachen tragen und das heutzutage lieber an Schulen abgeben. Nur sind Schulen hier um Wissen zu vermitteln, aber nicht um Erziehungsdefizite aufzuholen. Peergroups spielen eine Rolle, aber da lernt man ja keine grundlegenden Verhaltenstechniken mehr.
Außerdem würden bei mir ehrlichgesagt schon die Alarmglocken schrillen, wenn mein Kind zweimal sitzen bleibt und/oder nur noch hinter dem Computer Ballerspiele spielt.
Und ich muß sagen, ich hab das meiste von zu Hause mitgenommen. Schule, Uni und Medien vermitteln mir hauptsächlich Wissen, aber sicherlich keine Erziehung wie im Elternhaus.
Aber hauptsache die Gesellschaft ist schuld, das ist wieder einmal so typisch. Schuld sind immer die anderen, nur der nähere Umkreis nicht.
ich finde auch dass das elternhaus 90% der erziehung ausmacht... ist jedenfalls so bei mir gewesen

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Varnamys schrieb:
Besser wäre da aber der Gang zum Seelenklempner oder im schlimmsten Fall Suizid gewesen. ABER er wollte sich ja unbedingt rächen.

Was ne scheiße! :(
aber was ich irgendwie nie ganz verstehe ist warum diese leute dann oft in die schule rennen und dort unschuldige ermorden... also ich persönlich würde doch eher versuchen rache an meinen peinigern auszuüben? wieso rennt er in die schule und nicht in das haus seiner peiniger?

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Rotschopf schrieb:
aber was ich irgendwie nie ganz verstehe ist warum diese leute dann oft in die schule rennen und dort unschuldige ermorden... also ich persönlich würde doch eher versuchen rache an meinen peinigern auszuüben? wieso rennt er in die schule und nicht in das haus seiner peiniger?

na in der schule wusste er doch, daß er einen großteil seiner "peiniger" antrifft. mitschüler, die ihn verachtet haben, lehrer...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
@ Tomatentöter: In dem Link steht auch der vollständige Abschiedsbrief. Besonders der Teil mit den Medien wird gerne von den Medien weggelassen... warum bloß? Hätten sie da eventuell ein klein wenig Mitschuld?
Rotschopf schrieb:
http://www.zensiert.us/amoklauf/

hier ist viel zusammengetragen... wird noch erweitert

Der Kerl ist durchgedreht. Das sollte nicht passieren. Aber: Der Mensch ist ein Raubtier. Und was machen Raubtiere, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen? Genau das, was er da angestellt hat. Er hat sich in die Enge getrieben gefühlt. Zuerst wohl tatsächlich als Opfer, später hat er diesen Zustand auch selbst kultiviert, ohne es zu merken. Er hat sich, unterbewußt, in der Rolle des Opfers gefallen.

Wenn ich mir allerdings die Zustände so anschaue, wundert es mich, daß da nicht mehr passiert. In praktisch jeder Schulklasse ist einer, an dem die anderen ihren Frust ablassen. Die überwältigende Mehrheit dieser Leute kann sich wieder fangen. Ihm ist das nicht geglückt. Ich habe Mitleid mit den Opfern, seinen Eltern... aber auch mit ihm. Ich glaube nicht, daß er sterben wollte, er hat einfach keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Und seine lange angestauten Wut kam da mit raus.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
huber schrieb:
na in der schule wusste er doch, daß er einen großteil seiner "peiniger" antrifft. mitschüler, die ihn verachtet haben, lehrer...
Er war seit 2 Jahren aus der Schule raus. Sein erster Hilferuf ging schon vor einigen Jahren auf dieser Beraterseite (weiß nicht auswendig welche, steht bestimmt auch im obigen Link) ein.

Er wollte sich an allen Rächen. Er hat seinen Haß auf die Peiniger am Ende auf alle Menschen projiziert, und seine Schule war der Ort, an dem er sich am unwohlsten gefühlt haben muß.

L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Peergroup ist ein gängiges Wort in Pädagogik und Psychologie... *schulterzuck* und auch bei "fachfremden" Leuten weit verbreitet.

Nie von gehört! Hört sich irgendwie auch albern an, zumindest im deutschen Sprachgebrauch?! :confused: :o

@Thordis: Beergroup klingt da schon sympathischer! :D

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
tuxracer schrieb:
Dengisch geht mir auch auf die Nerven :mad: Bei uns in der Firma heißt "Betriebsversammlung" jetzt "Town hall meeting" :rolleyes:
Was ist denn nun an Town hall meeting Deutsch? Das ist doch rein Englisch!
Ich verstehe unter dem Mode Wort Denglisch einen Mix aus beiden Sprachen. Sowas wie shoppen gehen. Oder abchillen (so ein scheiß wort würde ich niemals sagen :rolleyes: )

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Devstar schrieb:
Was ist denn nun an Town hall meeting Deutsch? Das ist doch rein Englisch!
Ich verstehe unter dem Mode Wort Denglisch einen Mix aus beiden Sprachen. Sowas wie shoppen gehen. Oder abchillen (so ein scheiß wort würde ich niemals sagen :rolleyes: )
Der restliche Text der Info-Mail war deutsch...