Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.178
11.649
168
auf die posts vom postillon fallen ständig zig leude rein, wenn man sich mal so die kommentare anschaut. :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach um die Frau geht es mir doch schon lange nicht mehr! Zumal ich da selber genau das was du sagst auch schon lang und breit ausgeführt habe.

Darum habe ich das ganze auch mit keinem Wort erwähnt. Mit den erwähnten Positionen waren unsere katholischen Freunde in den Rundfunkanstalten gemeint, die dort als katholische Freunde sitzen. Die gehören da nicht rein. Wenn da irgendwer sitzt, der da sitzt, weil er sich da rein gearbeitet hat und zufällig Katholik ist, ist mir das Wurst. Genauso wie mir Wurst ist, ob die Person Muslimin ist.

Ansonsten wie schon gefragt: Wenn der Islam zu Deutschland gehört, gehört dann auch die Scharia zu Deutschland? Denn was ein Fakt ist, ist dass die Scharia zum Islam gehört.

Hehe, und ich wundere mich schon. :D
Mhkay.

Interessante Frage, die Du da stellst. Die muss man sowohl bejahen, als auch verneinen.
Bejahen deswegen, weil laut dieser deduktiven Logik die Scharia ja Bestandteil des Islam ist, also zwangsläufig auch zu Deutschland gehört.
Theoretisch.
Die Frage ist jetzt, was für Implikationen daraus entstehen. Für mich überhaupt nicht fraglich ist, dass kein religiöses Recht über den Bürgerrechten/Menschenrechten und der Verfassung stehen kann, bzw. auch der freiheitlich-demokratischen Ordnung und ihrer Gesetzgebung. Heißt, die müssen immer religiöses Recht overrulen. Und daran darf auch nicht gerüttelt werden.
Ein bisschen schwierig wird das Ganze bei der Religionsfreiheit. Wenn jemand hergeht und sich freiwillig dem religiösen Recht unterwirft, dann ist das seine Sache. Ob man noch einer Religion "wahrhaft" angehört, wenn man die Religionstheorie freiheitlicher auslegt als Andere, das ist eine Frage für Theologen und Exegeten.
Das Judentum kennt ja z.B. eine leicht restriktiv auszulegende Rechtsprechung auch mit der Halacha. Dort ist allerdings schon lange die Wichtigkeit der generationsabhängigen Deutung bekannt.

das christentum gehört zu saudi arabien :o

Was interessiert mich Saudi-Arabien?
Wenn die Vorbildcharakter für Dich haben, meinetwegen. Schalom! :o

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Inwiefern bringe ich deine Überschrift jetzt mit dem Artikel zusammen? Ich versteh das grade nicht. Erklär es mir.

Sarkasmus, kennste?

When you put your bins out for the rubbish man to collect.

Place your recycling bin against a wall or something strong. Because if the wind was to tip it over, everyone would see how bad your drink problem is.

There is deposit on most bottles. & you have no drinking problem until the collected deposit is enough to pass you out again 2 times:ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.178
11.649
168
„Toleranz bedeutet, die Grenzen in seinem Kopf zu überwinden, und das heißt beispielsweise auch, flächendeckend und gleichmäßig beleidigen zu können, damit es sich in gerechtere Portiönchen verteilt. Aber warum machen die Leute keine Juden- und Negerwitze? Weil sie Angst vor ihrem eigenen schlechten Gewissen, vor ihren faschistoid verseuchten Gedanken haben. Dabei gibt es Arschlöcher überall auf der ganzen Welt, ob in Zentralanatolien, im Kaukasus oder in Alaska. Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Und erst wenn man das begriffen hat, ist man wirklich frei von den Fesseln, die einem andere auferlegt haben, in ihrer political correctness, die doch nichts anderes ist, als versteckte Intoleranz. Erst, wenn wir den Nazi in uns selbst erkannt und eliminiert haben, werden wir fähig zur wahren Toleranz!"
- Serdar Somuncu

:o

Hex

4 März 2004
242.706
62.085
158
„Toleranz bedeutet, die Grenzen in seinem Kopf zu überwinden, und das heißt beispielsweise auch, flächendeckend und gleichmäßig beleidigen zu können, damit es sich in gerechtere Portiönchen verteilt. Aber warum machen die Leute keine Juden- und Negerwitze? Weil sie Angst vor ihrem eigenen schlechten Gewissen, vor ihren faschistoid verseuchten Gedanken haben. Dabei gibt es Arschlöcher überall auf der ganzen Welt, ob in Zentralanatolien, im Kaukasus oder in Alaska. Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Und erst wenn man das begriffen hat, ist man wirklich frei von den Fesseln, die einem andere auferlegt haben, in ihrer political correctness, die doch nichts anderes ist, als versteckte Intoleranz. Erst, wenn wir den Nazi in uns selbst erkannt und eliminiert haben, werden wir fähig zur wahren Toleranz!"
- Serdar Somuncu

:o
Seit wann erkennst du Somuncus Genialität?:confused::cool: