Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Ja, aber man will doch die Leute hier nicht überfordern, daher nur das "simple" Beispiel zur Verdeutlichung ;)

Trotzdem war deine Aussage von vorhin arg... befremdlich.

Nur nochmal so am Rande, ich weiß, niemand scheint hier Zahlen und stochastischen Modellen zu glauben, mal völlig unabhängig davon, wie die Wahlpräferenzen bei Nichtwählern verteilt sind, hat es die AfD geschafft, Nichtwähler in einem gewaltigen Ausmaß zu mobilisieren:

ecbpqs6t.png

Quelle: sueddeutsche.de

Ergo sind wir wieder bei der These, die hier ja so verteufelt wird: Hätten die Nichtwähler ihren Arsch hochbekommen und für das "geringere Übel" gestimmt, wäre die AfD nicht derart stark aus der Wahl hervorgegangen.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.029
7.055
128
63
53 km zum Holyground
Ja, aber man will doch die Leute hier nicht überfordern, daher nur das "simple" Beispiel zur Verdeutlichung ;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und sowas soll später zur "gebildeten" Schicht gehören...

Wie jetzt "ÜBERFORDERN" ? Hier ist niemand überfordert.

Und wenn " Diese jungen Leute " heute die Schule verlassen können viele nicht mal mehr das kleine 1*1 vom großen mal ganz abgesehen !

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Trotzdem war deine Aussage von vorhin arg... befremdlich.

Nur nochmal so am Rande, ich weiß, niemand scheint hier Zahlen und stochastischen Modellen zu glauben, mal völlig unabhängig davon, wie die Wahlpräferenzen bei Nichtwählern verteilt sind, hat es die AfD geschafft, Nichtwähler in einem gewaltigen Ausmaß zu mobilisieren:

ecbpqs6t.png

Quelle: sueddeutsche.de

Ergo sind wir wieder bei der These, die hier ja so verteufelt wird: Hätten die Nichtwähler ihren Arsch hochbekommen und für das "geringere Übel" gestimmt, wäre die AfD nicht derart stark aus der Wahl hervorgegangen.
Wieso befremdlich? wenn man einfach ein Beispiel nimmt, was nunmal Bestand hat?! 1+1=2 war schon immer so, wird immer so sein, das gleiche Beispiel brachtest du mit den Äpfeln ;)

Und ja, das ist unumstritten, das die AfD es geschafft hat Wähler zu motivieren an die Urne zu gehn.
ABER nicht nur die AfD Wähler wurden Mobilisiert, sondern auch andere, die halt NICHT wollten das die AfD so abkassiert und deshalb zum Beispiel Grün in BaWü gewählt haben und auch die anderen Parteien.
Wer wirklich woher und wieso an die Urne gin udn wo sein Kreuz machte, das kann und wird niemand wirklich zu 100% sagen können, da keiner auf den Stimmzettel schreiben wird was er vorher mal gewählt hätte oder nicht.
Also ist und bleibt es Spekulation

Wie jetzt "ÜBERFORDERN" ? Hier ist niemand überfordert.

Und wenn " Diese jungen Leute " heute die Schule verlassen können viele nicht mal mehr das kleine 1*1 vom großen mal ganz abgesehen !

siehe dazu die aussage vom Wacki vorhin, der Dreisatz und Co sollte in der Schule bleiben ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Wieso befremdlich? wenn man einfach ein Beispiel nimmt, was nunmal Bestand hat?! 1+1=2 war schon immer so, wird immer so sein, das gleiche Beispiel brachtest du mit den Äpfeln ;)

Ah, jetzt, sorry. Brett und so. Ich hab das so verstanden, dass die einzige Errungenschaft der Mathematik 1+1=2 wäre. :ugly:
Textverständnis ist manchmal ne schwere Sache :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ah, jetzt, sorry. Brett und so. Ich hab das so verstanden, dass die einzige Errungenschaft der Mathematik 1+1=2 wäre. :ugly:
Textverständnis ist manchmal ne schwere Sache :D

nein nein, steht da aber auch, das es viele Gegenrechnungen und so weiter gibt;)
Mathe kann schon sehr komplex sein auch wenn ich bsi heute manche gelernte Sachen nicht versteh wofür die nützlich sein sollten.
Beim Phytagoras hingegen find ich es so geil, wie schnell man Leute verblüffen kann um einen rechten winkel mit dem Maßband aufzuzeigen und so "billig" mit 3,4 und 5 ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
:eek::eek::eek:
Kein Fake!
Der Drohbrief an das Stadtparlament Neu-Isenburg

Erschießungen und Waffengewalt: in einem Brief droht ein unbekannte Absender, mit Waffengewalt gegen Muslime und Kommunalpolitiker vorzugehen, sollte sich das Stadtparlament Neu-Isenburg weiterhin für die Integration von Muslimen einzusetzen. Man gibt sich selbst als eine “Gruppe Christen beider Deutschen Konfessionen” aus.

mehr infos und der Brief hier: http://www.mimikama.at/allgemein/kein-fake-drohbrief-an-das-stadtparlament-neu-isenburg/

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Lustig wie hier über Mathematik geredet wird und ich gerade für meine Prüfung algebraische Topologie übermorgen lerne :D

Der Unterschied zwischen Mathematik und Naturwissenschaften besteht darin, dass letztere ihr Wissen empirisch erhalten, also aus den Beobachtungen von Versuchen möglichst etwas Wahres ableiten wollen , erstere jedoch mit reiner Logik aus einigen wenigen Axiomen und aus festgelegten Definitionen (etwa wie man die Addition zu verstehen hat) alles Weitere beweist. Solange man gewillt ist, diese Axiome zu glauben (z.B. dass jede natürliche Zahl einen Nachfolger hat) und solange man an die Widerspruchsfreiheit der Logik selbst glaubt, unterscheiden sich Mathematik und NWs damit fundamental voneinander. Das ist auch der Grund, weshalb noch keine mathematische Aussage bislang revidiert wurde, höchstens verallgemeinert. Dies gilt dann auch nicht nur für das Rechnen auf dem Ring der reellen oder ganzen Zahlen, sondern auch für die höhere Mathematik. Zugegebenermaßen muss man da aber fast überall an Zorns Lemma, aka das Auswahlaxiom glauben :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Lustig wie hier über Mathematik geredet wird und ich gerade für meine Prüfung algebraische Topologie übermorgen lerne :D

Der Unterschied zwischen Mathematik und Naturwissenschaften besteht darin, dass letztere ihr Wissen empirisch erhalten, also aus den Beobachtungen von Versuchen möglichst etwas Wahres ableiten wollen , erstere jedoch mit reiner Logik aus einigen wenigen Axiomen und aus festgelegten Definitionen (etwa wie man die Addition zu verstehen hat) alles Weitere beweist. Solange man gewillt ist, diese Axiome zu glauben (z.B. dass jede natürliche Zahl einen Nachfolger hat) und solange man an die Widerspruchsfreiheit der Logik selbst glaubt, unterscheiden sich Mathematik und NWs damit fundamental voneinander. Das ist auch der Grund, weshalb noch keine mathematische Aussage bislang revidiert wurde, höchstens verallgemeinert. Dies gilt dann auch nicht nur für das Rechnen auf dem Ring der reellen oder ganzen Zahlen, sondern auch für die höhere Mathematik. Zugegebenermaßen muss man da aber fast überall an Zorns Lemma, aka das Auswahlaxiom glauben :D

...und deshalb bin ich auf Stochastik und Finanz-/Versicherungsmathematik umgestiegen. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.879
12.424
168
http://www.der-postillon.com/2016/03/hipster-islamist-entwickelt.html

Hipster-Islamist entwickelt Sprengstoffhosenträger

Brüssel (dpo) - Für Allah im Dschihad sterben? Ja, aber mit Stil, sagt Arfan Quraishi. Der 27-jährige Islamist und selbsterklärte Hipster aus dem Brüsseler Stadtteil Molenbeek hat die weltweit ersten Sprengstoffhosenträger entworfen. Als potenzielle Zielgruppe sieht er modebewusste Märtyrer, die gut aussehen wollen, auch wenn sie gerade von Sprengstoff in tausend Fetzen gerissen werden.

"Als ich zum ersten Mal einen Märtyrer mit Sprengstoffgürtel gesehen habe, wusste ich, das geht gar nicht", erklärt Arfan Quraishi. "Halloho, die 90er haben angerufen. Sie wollen ihr Accessoire zurück. Gürtel hat mein Vater getragen, bevor er in einer Menschenmenge explodiert ist. Sowas ziehe ich mir nicht an."
Erste Experimente mit einer Sprengstofffliege und einer Sprengstoffhornbrille brachten nicht den gewünschten Erfolg. "Meine beiden Models Ahmeed und Hamza haben herausgefunden, dass die Sprengladung jeweils zu klein ist, um größeren Schaden anzurichten. Sie reicht gerade einmal aus, um den Märtyrer selbst zu töten."
Sprengstoffhosenträger hingegen seien die ideale Kombination aus Zerstörungskraft und Style. Gezündet werden die Sprengsätze per iPhone.
Nur auf eines müsse man aufpassen, so Quraishi. "Man darf die Dinger niemals schnalzen lassen. Niemals."

:o

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Kommen wir nun zu etwas gänzlich anderem: Ein Mann mit drei Pobacken...

Oder auch:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/02/tu-berlin-schliessung-gebetsraeume.html

http://islam.de/27268

Finde ich gut von der TU Berlin! :)
Hoffentlich knicken die nicht ein!

:eek:
Unfassbar! Wenn ich schon lese, dass die für ihren blöden Gebetsscheiß' überhaupt extra Räume zur Verfügung gestellt bekommen hatten, beginnt mein Blut schon wieder zu kochen. :mad:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.879
12.424
168
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...roderismus-die-sprache-der-wut-a-1082563.html

"Die Essenz des Entwederoderismus: Wann immer Kritik an einer Position geäußert wird, wird sie als Parteinahme der radikalstdenkbaren Gegenposition betrachtet. Wer den Internet-Mob nach dem Silvestermob von Köln kritisiert, wird quasi der Mitvergewaltigung bezichtigt. Wer Rassismus gegen Flüchtlinge anprangert, muss automatisch den Untergang des Abendlandes herbeisehnen. Es ist also nicht bloß die Einteilung der Welt in Schwarz und Weiß und die Negation der Zwischentöne, es ist auch die aggressive Unterstellung, dass hinter jedem Wort und jedem Satz in Wahrheit nichts als Parteinahme stehen kann.

Diese Verkürzung funktioniert von allen Seiten. Nach Beobachtung und Selbstbeobachtung muss ich zugeben, dass ich selbst schon solche Kurz-Schlüsse gezogen habe. Und nicht nur ich, der Entwederoderismus schleicht sich mit der Wut auf die Wut in die Köpfe. Die aufklärerische Investigativplattform "Correctiv" veröffentlichte auf Facebook eine Grafik zum geleakten Parteiprogramm der AfD. Darin finde sich laut Correctiv der Punkt: "Alkoholiker & psychisch Kranke in Lager stecken". Tatsächlich lautet die entsprechende Passage im dem geleakten Dokument (Fehler im Original): "Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen 5 erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit auszugehen, sind nicht in psychiatrischen 6 Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen."

Diese Verkürzung von Correctiv, insbesondere das Spiel mit dem höchstproblematischen Begriff "Lager", ist nicht nur unredlich, sie zeigt, dass man auch beim Kampf gegen den vereinfachenden Extremismus in die Falle der Vereinfachung und des Entwederoderismus tappen kann"

:o