Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Äh, sorry, aber es geht hier nicht um Funktionen- oder Zahlentheorie. Auch nicht um Topologie. Es geht um elementare Operationen auf dem Ring der reellen Zahlen. Zweifelst du gerade echt an, dass du, wenn du einen Apfel hast und dann noch einen Apfel dazulegst, zwei Äpfel hast? Wenn du einen Kuchen in acht gleich große Teile teilst und eines isst, dass noch sieben Achtel übrig sind? Wenn die Bahn um den Sportplatz 400m lang ist und du zweieinhalb Runden läufst, einen Kilometer zurückgelegt hast?

Was du zu Recht anzweifeln kannst, wäre Müs These, dass die Parteipräferenzen bei Nichtwählern genauso verteilt sind wie bei Wählern. Da müsste man das genaue Vorgehen kennen, was haben die überhaupt in dieser Studie analysiert, wie wurde evtl. getestet und ganz wichtig: Haben die Befragten überhaupt die Wahrheit gesagt? Waren sie nicht doch wählen? Würden sie ihr Kreuz nicht doch woanders machen? Und selbst wenn alles korrekt abgelaufen ist, kann die Statistik die Welt nicht immer vollkommen korrekt erklären, es bleibt ja immer ne Restwahrscheinlichkeit, dass man da gerade Bullshit verzapft hat.

:D:D:D

Ich krieg mich vor Lachen nich mehr. :D:D:D

Ne, das Zweifle ich nicht an. Nur die Mathematikhörigkeit...wer sagt denn, dass es zwischen den Zahlen 2+2 nicht mehr gibt, als wir bisher wissen?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn ich schon hör...die Mathematik ist nicht fehlbar...:rolleyes:

Bloß weil noch keiner die Fehler gefunden hat...mann oh mann...:rolleyes:

Das hat religiöse Züge...:o
Der einzige Fehler bei Mathematik ist der Faktor Mensch. Mathematik richtig angewendet ist in mehreren Gegenrechnungen zu beweisen.
Das einzig Fehlbare hier ist die Annahme über das potentielle Wahlverhalten der Nichtwähler. Alles andere ist simple Grundschulmathematik und Dreisatz.
Das sind halt die spekulationen, einer von meinen Grünen meinte auch, WIR haben in BaWü keine Wähler an die AfD verloren...WOHER will der das wissen?
es wäre durchaus möglich das auch von den Grünen Wählern der Vorjahre einige abgewandert sind, dafür neue dazu gekommen sind.
Da es aber zum Glück eine Geheime Wahl ist, wird man das nie wirklich rausbekommen.

So ist es und die soll da bleiben wo sie hingehört...in die Schule. :o:ugly:
Du hast also nur für die Schule gelernt und nicht fürs Leben?:confused:
In der Wissenschaft war schon vieles bewiesen...:o

Und später stellte es sich als Irrtum heraus...:o

Wissenschaft...und auch die Mathematik sind eben auch nur Gebilde menschlichen Wissens zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nicht mehr...und nicht weniger.

Aber ich persönlich kann sie nicht als unumstößlich anerkennen...mit solchen fest zementierten Aussagen habe ich grundsätzich ein Problem. :o:p
Wissenschaft ist im Endeffekt auch nur eine Spekulation die in der Zeit wo sie aufgestellt wird anscheinend Beweisbar ist, da aber immer neue Erkenntnisse durch bessere Verfahren und Analysen zutage kommen, kann sich so etwas immer wieder ändern. Das wiederum ist bei Mathematik nicht möglich oder wieoft hat sich die Mathematik bisher verändert und was anderes als 1+1=2 zum Vorschein gebracht?
Äh, sorry, aber es geht hier nicht um Funktionen- oder Zahlentheorie. Auch nicht um Topologie. Es geht um elementare Operationen auf dem Ring der reellen Zahlen. Zweifelst du gerade echt an, dass du, wenn du einen Apfel hast und dann noch einen Apfel dazulegst, zwei Äpfel hast? Wenn du einen Kuchen in acht gleich große Teile teilst und eines isst, dass noch sieben Achtel übrig sind? Wenn die Bahn um den Sportplatz 400m lang ist und du zweieinhalb Runden läufst, einen Kilometer zurückgelegt hast?

Was du zu Recht anzweifeln kannst, wäre Müs These, dass die Parteipräferenzen bei Nichtwählern genauso verteilt sind wie bei Wählern. Da müsste man das genaue Vorgehen kennen, was haben die überhaupt in dieser Studie analysiert, wie wurde evtl. getestet und ganz wichtig: Haben die Befragten überhaupt die Wahrheit gesagt? Waren sie nicht doch wählen? Würden sie ihr Kreuz nicht doch woanders machen? Und selbst wenn alles korrekt abgelaufen ist, kann die Statistik die Welt nicht immer vollkommen korrekt erklären, es bleibt ja immer ne Restwahrscheinlichkeit, dass man da gerade Bullshit verzapft hat.

Bei diesen Umfragen habe ich eh immer Bauchweh, es werden ja nur ein gewisser Prozentsatz befragt und das dann hochgerechnet wie es wohl sein "könnte" wobei einige Umfragen teils ja wirklich sehr nahe am Ergebnis liegen...ob man damit allerdings wirklich die ab und zuwanderung oder das eventuelle Wahlverhalten der Nichtwähler belegen kann, wage ich zu bezweifeln, viele Wähler entscheiden ja auch erst an der Urne was sie ankreuzen

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.420
7.891
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und genau das sind mit die Hauptgründe , warum die Politik so beliebt ist !!
Blödsinn erzählen und bewusst lügen

Ich weiß nicht wie es bei "euch" in Deutschland ist, aber in den Niederlanden (wo ich wahlgerechtigt bin, egal meinen Wohnsitz), haben die Parteien die Tendenz sich zu wenden an die "Wissenschaftlichen Büros" der betroffenen Parteien.
Da für mich Wissenschaft ein EISKALTES Ding ist, wo Sachen die man behauptet bewiesen sind, ohne vorausgenommen zu sein (z. B. 1+1=2, denn 2-1=1, und nix anderes ist z.Z. möglich) und Parteipolitik "per definitie" eine MEINUNG bedeutet, die zu Grunde SUBJEKTIV ist, versteh ich nicht wie man diese 2 Dinge vereinigen kann! (gleiche gilt überigens auch für die Kirchewissenschaft)
Natürlich ist es perfekt möglich für Partei A um zu VERSUCHEN zu beweisen dass eine Stellungnahme stimmt oder nicht! Dafür kann man die Wissenschaft benutzen! Niks mis mee. Aber was passiert wenn betroffene Stellungnahme NICHT stimmt? Dann hört man nix davon.
Kommt noch dazu dass diese Büros (meiner Meinung nach) schon ausgehen von der Seite in der sie sich befinden. (Meinung), und da alles an geliegen ist, diese Stellung (bzw. Meinung) zu beweisen und dabei die Wissenschaft ma ab und zu Links bzw. rechts liegen lassen! (je nach Richtung der betroffenen Partei)
Das gilt auch für die Partei, von der ich Mitglied bin! Ich mache da KEINE Ausnahmen!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.879
12.424
168
"Stigmatisierung ist eine legitime politische Strategie, um sich politischer Konkurrenz zu erwehren. Seit Sonntag wissen wir, dass diese Strategie gescheitert ist. Die AfD geht nicht weg, in dem man mit dem Wort rechts oder rechtspopulistisch herumfuchtelt oder ihre Wähler zu Versagern erklärt, die nicht begriffen haben, wie die Sache läuft.""

wohl :o

benOwar

30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf

hab ich gestern auch gelesen. Sind denn inzwischen alle vollkommen bescheuert geworden???

Ich mein wir hatten auch ne Rivalität zwischen den Gymnasien bei mir zu Hause, aber deshalb zettelt man doch nich gleich direkt nen "Krieg" an und haut sich gegenseitig aufs Maul. Als ob wir momentan nichts Wichtigeres zu tun hätten...:uff::uff:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du weißt schon, dass Mathematik wesentlich mehr als lustige Grundrechenarten ist, oder?
Ja, aber man will doch die Leute hier nicht überfordern, daher nur das "simple" Beispiel zur Verdeutlichung ;)
"Stigmatisierung ist eine legitime politische Strategie, um sich politischer Konkurrenz zu erwehren. Seit Sonntag wissen wir, dass diese Strategie gescheitert ist. Die AfD geht nicht weg, in dem man mit dem Wort rechts oder rechtspopulistisch herumfuchtelt oder ihre Wähler zu Versagern erklärt, die nicht begriffen haben, wie die Sache läuft.""

wohl :o
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
hab ich gestern auch gelesen. Sind denn inzwischen alle vollkommen bescheuert geworden???

Ich mein wir hatten auch ne Rivalität zwischen den Gymnasien bei mir zu Hause, aber deshalb zettelt man doch nich gleich direkt nen "Krieg" an und haut sich gegenseitig aufs Maul. Als ob wir momentan nichts Wichtigeres zu tun hätten...:uff::uff:
und sowas soll später zur "gebildeten" Schicht gehören...