Klaasohm
W:O:A Metalmaster
Mr. DAX redet Klartext
https://www.youtube.com/watch?v=YqpRWE0glYM
Merkel und Ihr Gefolge muß weg!!!
Mr. DAX redet Klartext
Danke!!! Kann ich so unterschreiben.Ich hab ja den Dirk Müller auch mal ne sehr lange Zeit geschätzt, aber so langsam fängt er mit seiner ganzen "Ich bin in allem der Experte, der weiß, wie es wirklich ist"-Scheiße an, mir auf die Eier zu gehen. In einigen Punkten hat er hier ja durchaus recht. Natürlich hat auch die Politik ihren Anteil daran, dass sowas passiert durch die chronische Unterfinanzierung des Polizeiapparates. Das darf und sollte man auch durchaus erwähnen. Aber in vielen Diskussionen wird in der Politik immer der Alleinschuldige gesucht. Es ist doch klar, dass bei einer Entgleisung dieser Größenordnung strukturelle Schwächen in mehreren Bereichen klar werden. Und dann muss natürlich so ein vollkommen übertrieben pathetischer Satz folgen wie "Was Merkel hier gemacht hat, es war die schlechteste Entscheidung, die je ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin in Deutschland getroffen hat." Ja klar, natürlich Hat man glaub ich über Kohl wegen der Konditionen der Wiedervereinigungen auch gesagt. Nicht, dass ich ein Fan von Merkel oder Kohl wäre...Ich seh es ganz anders. Mit der Flüchtlingsfrage hat Merkel bisher zum ersten Mal in einer entscheidenden Frage eine feste Position vertreten. Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht darin, dass wir Flüchtlinge aufnehmen (wer sowas immer wieder behauptet, dem empfehle ich mal nen Abenteuerurlaub in Syrien), sondern, wie wir es genau tun. Man ist hier sehr unvorbereitet und planlos an die Sache herangegangen und das, obwohl diese Flüchtlingsentwicklung seit Jahren abzusehen war und auch mehrfach darauf hingewiesen wurde. Also ja: Die Politik macht viele Fehler und auch das ganze politische System gehört dringend reformiert (weniger Lobbyismus, mehr echte Demokratie). Aber immer nur zu schreien, dass alle Politiker doof sind und eh nur ihre eigenen Interessen verfolgen, diese Diskriminierung eines ganzen essenziellen Berufsstandes ermüdet mich sehr.
Natürlich ist es mehr als merkwürdig, dass die öffentlich rechtlichen das Thema so lange verschwiegen haben. Ich finde es auch einfach unfassbar dumm, weil das Wasser auf den Mühlen der "Lügenpresse"-Querulanten ist. Das war doch wohl klar, dass das auf Dauer nicht in der Öffentlichkeit bekannt wird. Da sollte man auch keine Angst vor der Berichterstattung haben, weil es den ganzen Rassisten Nahrung gibt - die bekommen sie so oder so. Wir müssen in der Tat aufgeklärt mit dieser Sache umgehen und die genauen Ursachen versuchen zu ermitteln.
Und weil es dazu passt: Natürlich ist die rassistische Hetze, die jetzt folgt, nicht mit dem Unglück der Menschen und vor allem Frauen in dieser Nacht direkt vergleichbar. Zumindest nicht unmittelbar, denn wenn diese ganze Hetze zu weiteren brennenden Flüchtlingsunterkünften führt, wird man das nochmal ganz anders bewerten müssen. Wie Müller aber dieses Thema jetzt künstlich runterspielt, zeugt für mich von der Tatsache, dass er auf dem rechten Auge vollkommen blind ist, genauso wie die Tatsache, dass er die AfD toll findet und sämtliche Kritik an ihr für Hexenjagd hält. Deswegen ist er für mich in diesen gesellschaftlichen Diskussionen auch keiner, auf den ich mich gerne berufen würde. Es muss ihm doch wohl auch vollkommen klar sein, welches Klientel an Leuten ihn für diesen Beitrag total abfeiern werden. Man hätte das total entschärfen können mit der zusätzlichen Ansage, dass man jetzt aufpassen soll, nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. Aber für diesen Bereich interessiert er sich halt nicht. Stattdessen muss natürlich der selten dämliche Satz mit der Burka seinen Beitrag abrunden. Auch dafür von mir ein herzliches
Ich hab ja den Dirk Müller auch mal ne sehr lange Zeit geschätzt, aber so langsam fängt er mit seiner ganzen "Ich bin in allem der Experte, der weiß, wie es wirklich ist"-Scheiße an, mir auf die Eier zu gehen. In einigen Punkten hat er hier ja durchaus recht. Natürlich hat auch die Politik ihren Anteil daran, dass sowas passiert durch die chronische Unterfinanzierung des Polizeiapparates. Das darf und sollte man auch durchaus erwähnen. Aber in vielen Diskussionen wird in der Politik immer der Alleinschuldige gesucht. Es ist doch klar, dass bei einer Entgleisung dieser Größenordnung strukturelle Schwächen in mehreren Bereichen klar werden. Und dann muss natürlich so ein vollkommen übertrieben pathetischer Satz folgen wie "Was Merkel hier gemacht hat, es war die schlechteste Entscheidung, die je ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin in Deutschland getroffen hat." Ja klar, natürlich Hat man glaub ich über Kohl wegen der Konditionen der Wiedervereinigungen auch gesagt. Nicht, dass ich ein Fan von Merkel oder Kohl wäre...Ich seh es ganz anders. Mit der Flüchtlingsfrage hat Merkel bisher zum ersten Mal in einer entscheidenden Frage eine feste Position vertreten. Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht darin, dass wir Flüchtlinge aufnehmen (wer sowas immer wieder behauptet, dem empfehle ich mal nen Abenteuerurlaub in Syrien), sondern, wie wir es genau tun. Man ist hier sehr unvorbereitet und planlos an die Sache herangegangen und das, obwohl diese Flüchtlingsentwicklung seit Jahren abzusehen war und auch mehrfach darauf hingewiesen wurde. Also ja: Die Politik macht viele Fehler und auch das ganze politische System gehört dringend reformiert (weniger Lobbyismus, mehr echte Demokratie). Aber immer nur zu schreien, dass alle Politiker doof sind und eh nur ihre eigenen Interessen verfolgen, diese Diskriminierung eines ganzen essenziellen Berufsstandes ermüdet mich sehr.
Natürlich ist es mehr als merkwürdig, dass die öffentlich rechtlichen das Thema so lange verschwiegen haben. Ich finde es auch einfach unfassbar dumm, weil das Wasser auf den Mühlen der "Lügenpresse"-Querulanten ist. Das war doch wohl klar, dass das auf Dauer nicht in der Öffentlichkeit bekannt wird. Da sollte man auch keine Angst vor der Berichterstattung haben, weil es den ganzen Rassisten Nahrung gibt - die bekommen sie so oder so. Wir müssen in der Tat aufgeklärt mit dieser Sache umgehen und die genauen Ursachen versuchen zu ermitteln.
Und weil es dazu passt: Natürlich ist die rassistische Hetze, die jetzt folgt, nicht mit dem Unglück der Menschen und vor allem Frauen in dieser Nacht direkt vergleichbar. Zumindest nicht unmittelbar, denn wenn diese ganze Hetze zu weiteren brennenden Flüchtlingsunterkünften führt, wird man das nochmal ganz anders bewerten müssen. Wie Müller aber dieses Thema jetzt künstlich runterspielt, zeugt für mich von der Tatsache, dass er auf dem rechten Auge vollkommen blind ist, genauso wie die Tatsache, dass er die AfD toll findet und sämtliche Kritik an ihr für Hexenjagd hält. Deswegen ist er für mich in diesen gesellschaftlichen Diskussionen auch keiner, auf den ich mich gerne berufen würde. Es muss ihm doch wohl auch vollkommen klar sein, welches Klientel an Leuten ihn für diesen Beitrag total abfeiern werden. Man hätte das total entschärfen können mit der zusätzlichen Ansage, dass man jetzt aufpassen soll, nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. Aber für diesen Bereich interessiert er sich halt nicht. Stattdessen muss natürlich der selten dämliche Satz mit der Burka seinen Beitrag abrunden. Auch dafür von mir ein herzliches
Da sieht man mal wieder, dass die Pegida Leute viel zivilisierter sind und so simple Anweisungen wie "Kein Alkohol auf der Demo" verstehen.
Hooligans