Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 244.091
- 63.543
- 158
Bla bla.
Sexuelle Übergriffe sind böhze, mit Raub, Diebstahl und Nötigung kann man aber leben?
Das hat keiner gesagt.
Aber es kann ja wohl auch nicht sein, dass man einen gewöhnlichen Portemonnaie-Diebstahl mit einem sexuellen Übergriff in einem Topf wird.
Es ist doch wohl eine ganz andere Dimension, wenn jemand sagen wir 100 € verliert und seinen Führerschein und Ausweis neu ausstellen lassen muss, als wenn eine Frau Zeit ihres Lebens mit traumatischen Folgen einer respektlosen Entwürdigung leben muss.
Vor allem frage ich mich, warum dann noch im 1. Polizeibericht gesagt wurde, dass die Silvesternacht ruhig verlaufen ist?
Ich glaube da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
Ich könnte mir das auf 2 Weisen erklären:
1. Die Anzeigen und Vorfälle wurde von einem anderen Polizisten bzw. der Pressestelle bearbeitet und der Informationsfluss hinkte wirklich hinterher.
2. Man wollte die Füße still halten oder es gab eine Anweisung von oben. Das ZDF hatte ja auch erst angefangen zu berichten als das in den alternativen Medien schon hinlänglichst bekannt war.
Eben. Das traurige ist aber, dass diese Debatte endlich mal genutzt werden könnte, um das Themen Vergewaltigung, Gewalt gegen Frauen, sexuelle Nötigung etc. zu thematisieren und endlich auch mal die Strafen dafür zu verschärfen. Weil dies ist ein allgemeines Problem!
Richtig.
Sehr erschreckend der Bericht von den Weihnachtsmärkten. Im Übrigens ist das unter Deutschen ebenfalls ein Problem. Viele, die jetzt so empört sind, haben sich sonst überhaupt nicht um sexuelle Übergriffe geschert. Jetzt wo es aber "böse nordafrikanische Männer und arabisch aussehnde Leute" sind...jetzt ist es plötzlich als Problem der anderen erkannt.
Ein deutscher Mann würde das ja nie tun.
Auf der anderen Seite ärgere ich mich aber auch über Frauenrechtlerix, die sonst bei jedem Schnulliputz eine Chauvinismus-Orgie erkennen, aber wenn hier wie in Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und sonstwo eine noch nie dagewesene Massenbelästigung passiert...da sind sie plötzlich still, weil es offenbar die falschen Täter sind.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Situation ankotzt.
Auf der einen Seite zu viel falsche Political Correctness und Blauäugigkeit und auf der anderen Seite Ausschlachten der Lage durch rassistische Spinner, die sich nun natürlich im Recht wähnen und noch mehr latent Rechte dazu animieren bei jedem Dünnpfiffgebrabbel mitzuwirken.
"...Das plötzliche Interesse an Frauenrechten ist gespielt und nichts als ein vorgeschobenes Argument, um den eigenen Rassismus zu legitimieren. Die Verharmlosung sexueller Gewalt ist allgegenwärtig und tief in die - ja, auch die deutsche - Gesellschaft und Kultur eingebrannt. Die Kölner Angriffe von Männermobs auf Frauen wären eine sehr passender Anlass, um sich dieser Tatsache zu stellen und herauszufinden, weshalb ein großer Teil der deutschen Öffentlichkeit sich erschütternd wenig um sexuelle Gewalt schert - außer sie kommt von "nordafrikanisch oder arabisch aussehenden" Männern..."
Sascha Lobo
Richtig.
Sehr erschreckend der Bericht von den Weihnachtsmärkten. Im Übrigens ist das unter Deutschen ebenfalls ein Problem. Viele, die jetzt so empört sind, haben sich sonst überhaupt nicht um sexuelle Übergriffe geschert. Jetzt wo es aber "böse nordafrikanische Männer und arabisch aussehnde Leute" sind...jetzt ist es plötzlich als Problem der anderen erkannt.
Ein deutscher Mann würde das ja nie tun.
Auf der anderen Seite ärgere ich mich aber auch über Frauenrechtlerix, die sonst bei jedem Schnulliputz eine Chauvinismus-Orgie erkennen, aber wenn hier wie in Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und sonstwo eine noch nie dagewesene Massenbelästigung passiert...da sind sie plötzlich still, weil es offenbar die falschen Täter sind.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Situation ankotzt.
Auf der einen Seite zu viel falsche Political Correctness und Blauäugigkeit und auf der anderen Seite Ausschlachten der Lage durch rassistische Spinner, die sich nun natürlich im Recht wähnen und noch mehr latent Rechte dazu animieren bei jedem Dünnpfiffgebrabbel mitzuwirken.
Das hat keiner gesagt.
Aber es kann ja wohl auch nicht sein, dass man einen gewöhnlichen Portemonnaie-Diebstahl mit einem sexuellen Übergriff in einem Topf wird.
Es ist doch wohl eine ganz andere Dimension, wenn jemand sagen wir 100 € verliert und seinen Führerschein und Ausweis neu ausstellen lassen muss, als wenn eine Frau Zeit ihres Lebens mit traumatischen Folgen einer respektlosen Entwürdigung leben muss.
Wackentom:
Verstärkung? Welche Verstärkung? Es war schlicht keine Verstärkung verfügbar, weil keiner mehr frei war. Silvester ist einer der Tage, an dem Polente, Rettungsdienste und Feuerwehr im Schnitt zu 110% ausgelastet sind. Auch ohne zusätzlichen Streß. Dort mal innerhalb von 30 Minuten 2 Hundertschaften BePo rankarren? Vergiß es!
Aktualisiert am 07. Januar 2016, 19:43 Uhr
Nach den Übergriffen in Köln geraten Polizei und Politik immer mehr in die Kritik. Wie sich nun herausstellt, hat NRW-Innenminister Ralf Jäger offenbar eine Verstärkung der Polizei an Silvester abgelehnt.