Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Da frage ich mich aber wirklich, wieso dann nicht Verstärkung gefordert wurde?
davon steht ja NIX in dem Bericht.
Es kann doch nicht angehen, wenn die Einsatzkräfte aufgrund der Masse an Straftaten und Handlungen nicht HErr der Lage wird, das es so hingenommen wird?
Da greifen die ja bei Castortransporten härter durch, gegen weitaus harmlosere Aktionen.
Hier bestand doch offenbar eine erhebliche Gefahr für ALLE anwesenden, Privatpersonen ebenso wie für die Einsatzkräfte.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Bla bla.
Sexuelle Übergriffe sind böhze, mit Raub, Diebstahl und Nötigung kann man aber leben?

Das hat keiner gesagt.
Aber es kann ja wohl auch nicht sein, dass man einen gewöhnlichen Portemonnaie-Diebstahl mit einem sexuellen Übergriff in einem Topf wird.

Es ist doch wohl eine ganz andere Dimension, wenn jemand sagen wir 100 € verliert und seinen Führerschein und Ausweis neu ausstellen lassen muss, als wenn eine Frau Zeit ihres Lebens mit traumatischen Folgen einer respektlosen Entwürdigung leben muss.

Diebstähle erfolgen tausendfach im Jahr auf jedem Flughafen der Welt. Das ist nicht schön, aber mit einem Diebstahl kann man "ausbügeln" ... oft bemerkt man ihne ja nicht mal. Das ist meist lediglich von einem materiellen Verlust und etwas Ärgerniss begleitet. Aber sicherlich nichts gruindlegend lebensweisendes.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Das hat keiner gesagt.
Aber es kann ja wohl auch nicht sein, dass man einen gewöhnlichen Portemonnaie-Diebstahl mit einem sexuellen Übergriff in einem Topf wird.

Es ist doch wohl eine ganz andere Dimension, wenn jemand sagen wir 100 € verliert und seinen Führerschein und Ausweis neu ausstellen lassen muss, als wenn eine Frau Zeit ihres Lebens mit traumatischen Folgen einer respektlosen Entwürdigung leben muss.

Eben. Das traurige ist aber, dass diese Debatte endlich mal genutzt werden könnte, um das Themen Vergewaltigung, Gewalt gegen Frauen, sexuelle Nötigung etc. zu thematisieren und endlich auch mal die Strafen dafür zu verschärfen. Weil dies ist ein allgemeines Problem!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Vor allem frage ich mich, warum dann noch im 1. Polizeibericht gesagt wurde, dass die Silvesternacht ruhig verlaufen ist?:confused::rolleyes:

Ich glaube da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
Ich könnte mir das auf 2 Weisen erklären:

1. Die Anzeigen und Vorfälle wurde von einem anderen Polizisten bzw. der Pressestelle bearbeitet und der Informationsfluss hinkte wirklich hinterher.

2. Man wollte die Füße still halten oder es gab eine Anweisung von oben. Das ZDF hatte ja auch erst angefangen zu berichten als das in den alternativen Medien schon hinlänglichst bekannt war.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Ich glaube da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
Ich könnte mir das auf 2 Weisen erklären:

1. Die Anzeigen und Vorfälle wurde von einem anderen Polizisten bzw. der Pressestelle bearbeitet und der Informationsfluss hinkte wirklich hinterher.

2. Man wollte die Füße still halten oder es gab eine Anweisung von oben. Das ZDF hatte ja auch erst angefangen zu berichten als das in den alternativen Medien schon hinlänglichst bekannt war.

Letzteres kann ich mir in diesem Fall leider auch vorstellen. Und die Erklärung warum das zdf selbst am 4.1. um 19:00 nichts darüber berichtet hat wirft wirklich kein gutes Licht auf die öffentlich Rechtlichen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Eben. Das traurige ist aber, dass diese Debatte endlich mal genutzt werden könnte, um das Themen Vergewaltigung, Gewalt gegen Frauen, sexuelle Nötigung etc. zu thematisieren und endlich auch mal die Strafen dafür zu verschärfen. Weil dies ist ein allgemeines Problem!

Richtig.
Sehr erschreckend der Bericht von den Weihnachtsmärkten. Im Übrigens ist das unter Deutschen ebenfalls ein Problem. Viele, die jetzt so empört sind, haben sich sonst überhaupt nicht um sexuelle Übergriffe geschert. Jetzt wo es aber "böse nordafrikanische Männer und arabisch aussehnde Leute" sind...jetzt ist es plötzlich als Problem der anderen erkannt. :rolleyes:
Ein deutscher Mann würde das ja nie tun.

Auf der anderen Seite ärgere ich mich aber auch über Frauenrechtlerix, die sonst bei jedem Schnulliputz eine Chauvinismus-Orgie erkennen, aber wenn hier wie in Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und sonstwo eine noch nie dagewesene Massenbelästigung passiert...da sind sie plötzlich still, weil es offenbar die falschen Täter sind. :uff:

Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Situation ankotzt.
Auf der einen Seite zu viel falsche Political Correctness und Blauäugigkeit und auf der anderen Seite Ausschlachten der Lage durch rassistische Spinner, die sich nun natürlich im Recht wähnen und noch mehr latent Rechte dazu animieren bei jedem Dünnpfiffgebrabbel mitzuwirken. :uff:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.917
11.746
130
34
Rheinhessen
Richtig.
Sehr erschreckend der Bericht von den Weihnachtsmärkten. Im Übrigens ist das unter Deutschen ebenfalls ein Problem. Viele, die jetzt so empört sind, haben sich sonst überhaupt nicht um sexuelle Übergriffe geschert. Jetzt wo es aber "böse nordafrikanische Männer und arabisch aussehnde Leute" sind...jetzt ist es plötzlich als Problem der anderen erkannt. :rolleyes:

Auf der anderen Seite ärgere ich mich aber auch über Frauenrechtlerix, die sonst bei jedem Schnulliputz eine Chauvinismus-Orgie erkennen, aber wenn hier wie in Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und sonstwo eine noch nie dagewesene Massenbelästigung passiert...da sind sie plötzlich still, weil es offenbar die falschen Täter sind. :uff:

Auf der einen Seite zu viel falsche Political Correctness und Blauäugigkeit und auf der anderen Seite Ausschlachten der Lage durch rassistische Spinner, die sich nun natürlich im Recht wähnen und noch mehr latent Rechte dazu animieren bei jedem Dünnpfiffgebrabbel mitzuwirken. :uff:

/sign

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
"...Das plötzliche Interesse an Frauenrechten ist gespielt und nichts als ein vorgeschobenes Argument, um den eigenen Rassismus zu legitimieren. Die Verharmlosung sexueller Gewalt ist allgegenwärtig und tief in die - ja, auch die deutsche - Gesellschaft und Kultur eingebrannt. Die Kölner Angriffe von Männermobs auf Frauen wären eine sehr passender Anlass, um sich dieser Tatsache zu stellen und herauszufinden, weshalb ein großer Teil der deutschen Öffentlichkeit sich erschütternd wenig um sexuelle Gewalt schert - außer sie kommt von "nordafrikanisch oder arabisch aussehenden" Männern..."
Sascha Lobo

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
"...Das plötzliche Interesse an Frauenrechten ist gespielt und nichts als ein vorgeschobenes Argument, um den eigenen Rassismus zu legitimieren. Die Verharmlosung sexueller Gewalt ist allgegenwärtig und tief in die - ja, auch die deutsche - Gesellschaft und Kultur eingebrannt. Die Kölner Angriffe von Männermobs auf Frauen wären eine sehr passender Anlass, um sich dieser Tatsache zu stellen und herauszufinden, weshalb ein großer Teil der deutschen Öffentlichkeit sich erschütternd wenig um sexuelle Gewalt schert - außer sie kommt von "nordafrikanisch oder arabisch aussehenden" Männern..."
Sascha Lobo

Recht er. :o

EDIT:
Wobei das nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass wir es hier mit einer bisher beispiellosen Größenordnung von enthemmter Massenbegrabschung zu tun haben. Die in diversen Städten vorgekommenen Übergriffe deuten entweder

a) auf eine abgesprochene Geschichte oder
b) auf besonders schwere zivilisatorische Defizite in manchen Tätergruppen hin.

Beides ist absolut erschreckend und muss mit aller Entschlossenheit Konsequenzen nach sich ziehen.
Da gibt es absolut nichts zu relativieren egal wer die Täter nun konkret sind.

Zuletzt bearbeitet:

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Richtig.

Sehr gut zusammengefasst!

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Das hat keiner gesagt.

Meine Informationen waren veraltet. Zuerst hieß es ja "Raub, Diebstahl und Nötigung" und die sexuellen Übergriffe waren nur das Sahnehäubchen. Aber scheibchenweise kommt immer mehr ans Licht.

Und zwischen Raub (bei dem man eventuell noch ein Messer zwischen die Rippen bekommt) und sexuellen Übergriffen gibt es keinen großen Unterschied. Es sind beides Machtdemonstrationen.

Wackentom:
Verstärkung? Welche Verstärkung? Es war schlicht keine Verstärkung verfügbar, weil keiner mehr frei war. Silvester ist einer der Tage, an dem Polente, Rettungsdienste und Feuerwehr im Schnitt zu 110% ausgelastet sind. Auch ohne zusätzlichen Streß. Dort mal innerhalb von 30 Minuten 2 Hundertschaften BePo rankarren? Vergiß es!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wackentom:
Verstärkung? Welche Verstärkung? Es war schlicht keine Verstärkung verfügbar, weil keiner mehr frei war. Silvester ist einer der Tage, an dem Polente, Rettungsdienste und Feuerwehr im Schnitt zu 110% ausgelastet sind. Auch ohne zusätzlichen Streß. Dort mal innerhalb von 30 Minuten 2 Hundertschaften BePo rankarren? Vergiß es!

Rettungsdienste und Feuerwehr ja! da kommste auch mit 110% nicht hin.
Bereitschaftspolizei ist aber lange nicht so ausgelastet wie die, es sind nicht "die Großveranstaltungen" an den Tagen wo Bereitschaftspolizei gebunden wäre.
Bei Fussballspielen oder anderen Großveranstaltungen geht das ja auch, vllt nicht innerhalb 30 minuten, ok aber es geht.

Wobei, wenn man dem artikel hier glauben schenken kann:

http://web.de/magazine/panorama/ueb...age.hero.Zusätzliche Polizisten verweigert?.0

Aktualisiert am 07. Januar 2016, 19:43 Uhr

Nach den Übergriffen in Köln geraten Polizei und Politik immer mehr in die Kritik. Wie sich nun herausstellt, hat NRW-Innenminister Ralf Jäger offenbar eine Verstärkung der Polizei an Silvester abgelehnt.

Dann weiß man doch woran es da wieder hakte...:mad:

Edith
Bereitschaftspolizei

Zur Bereitschaftspolizei (Bepo) gehören drei Abteilungen, drei Technische Einsatzeinheiten (TEE) und 18 Einsatzhundertschaften. Die Abteilungsführungen mit je einer TEE sind den Polizeipräsidien Bochum, Köln und Wuppertal zugeordnet. Insgesamt gehören der Bereitschaftspolizei 2400 Mitarbeiter an.

Im Gegensatz zu den Bereitschaftspolizeien anderer Länder ist die Bepo Nordrhein-Westfalen nicht an einigen wenigen Orten zentral stationiert, sondern verteilt sich auf 14 Standorte im ganzen Land.
MBB/Kawasaki BK 117 B2 der Polizei Nordrhein-Westfalen

Aachen, 11. BPH
Bielefeld, 4. BPH
Bochum, 1. und 2. BPH, 1. TEE
Bonn, 13. BPH
Duisburg, 6. BPH
Düsseldorf, 5. BPH
Dortmund, 3. BPH
Essen, 7. BPH
Gelsenkirchen, 16. BPH
Köln, 12., 14. und 15. BPH, 3. TEE
Mönchengladbach, 8. BPH
Münster, 17. BPH
Recklinghausen, 18. BPH
Wuppertal, 9. und 10. BPH, 2. TEE

Die Polizei Nordrhein-Westfalen verfügt als einzige deutsche Polizei über keine Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit, kurz BFE. Die Aufgaben der BFEn werden in NRW von den normalen Hundertschaften übernommen.

also die waren garantiert nicht komplett "verplant"

Zuletzt bearbeitet: