Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Willst du denn leugnen, dass wir in einer durchaus funktionierenden Wohlstandsgesellschaft leben? Es gibt an dieser selbstredend mehr als genug Kritikwürdiges, aber das soll jetzt die Gewalt irgendwie relativieren?

Ist das diese große Selbstkritik von der du gestern geredet hast? Ja das war schon böse, aber Störenfriede darf man auch nicht sagen und ein Motiv hatten die ja auch...

(Zum Rest sag ich demnächst auch noch was.)

Ähm. Zum Thema Gewalt relativieren, genau das hatte ich ausgeschlossen. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich die eigentlichen Entstehungsformen dieser Gewalt vornimmt, oder den Akteuren der Gewalt einfach jegliche realitätsnahe Denkweise abspricht, einfach nur, weil's nicht in sein eigenes Weltbild passt. Ja, natürlich sind diese "Chaoten" da alles Nutznießer der Wohlstandsgesellschaft, auf gut deutsch gesagt: "verzogene, nichtsnutzige Muttersöhnchen mit zu viel Zeit und Langeweile".
Das entspricht übrigens ziemlich genau dem Bild des "langhaarigen Bombenlegers", das schon ein paar Jahre mehr bekannt ist, ist nur anders formuliert.

Diese Leute haben schon ein fundiertes Bild von der Gesamtsituation. Sie haben nur den grundlegenden Fehler in ihrem Weltbild, dass die vom Staat ausgeübte Gewalt gegenüber den Bürgern Gegengewalt gegen den Staat, bzw. gegen Stellvertreter des Kapitals als nebenstaatlichem Machtakteur, rechtfertigt. Der Kampf gegen die Institutionen ist für sie ein probates Mittel der gesellschaftlichen Einflussnahme. Das ist kritikwürdig, nicht aber, dass diese Bengel lieber anständig arbeiten gehen sollten.

Übrigens funktioniert die Wohlstandsgesellschaft - nur immer besser für die, die sowieso schon viel haben und immer schlechter für die, die weniger haben. Und da das immer mehr werden...spinne den Gedanken weiter.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
On other notice.

Vermutete ich schon ein wenig länger, dass demnächst was öffentlich werden könnte. Aber fünf Schiffe sind dann doch eine Hausnummer. Huiuiui.
Werden wohl wahrscheinlich Schiffe für Costa und Princess Cruises werden.

Carnival hat in der Branche schon länger angekündigt, die Bettenkapazität in ihrer Flotte mittelfristig zu verdoppeln.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt

Ja einfach Unfassbar dieser Rufmord :mad:

Wo sind die beweise das er es absichtlich gemacht hat. Was wenn er plötzlich einen Herzinfakt bekommen hat oder was weis ich und er deswegen die Tür nicht öffnen konnte.

Typisch scheis Medien
An die Familie des beschuldigten denkt keiner aber hauptache einen schuldigen haben.
Wie war das Unschuldig bis die schuld bewiesen ist

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Wo sind die beweise das er es absichtlich gemacht hat. Was wenn er plötzlich einen Herzinfakt bekommen hat oder was weis ich und er deswegen die Tür nicht öffnen konnte.

Typisch scheis Medien

Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt für plötzliches Herzversagen.
Für Absicht jedoch auch nicht.

Allerdings...Selbstmord kommt auch bei Autofahrern vor, die absichtlich in den Gegenverkehr fahren und ebenso Unschuldige in den Tod reißen. Piloten sind auch nur Menschen, die ein großes Maschinchen bedienen. Das sind keine Heiligen, sondern eher mit Zugführern und Bussfahrern vergleichbar.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.934
40.090
170

Typisch scheis Medien
An die Familie des beschuldigten denkt keiner aber hauptache einen schuldigen haben.

Naja, es gibt eine Möglichkeit, die Tür von außen zu öffnen. Aber so wie ich das verstehe genauso die Möglichkeit, das zu verhindern. Also entweder waren alle anderen Crewmitglieder zu blöd dazu, oder der Co-Pilot hat die Tür von innen absichtlich verriegelt.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Typisch scheis Medien

http://www.focus.de/panorama/welt/a...5-11-minuten-bis-zum-aufprall_id_4572397.html

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Typisch scheis Medien

Die Info kommt direkt vom französischen Staatsanwalt. Dort ist die Bekanntgabe von Namen in solchen Zusammenhängen völlig üblich und in Einklang mit französischem Recht. Viele Deutsche Medien haben sich entschieden den Namen nicht zu publizieren.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass der Co-Pilot absichtlich die Tür verriegelt hat.

Allerdings kann ich die Spekulation über den Selbstmord nicht so ganz nachvollziehen. Denn er hat ruhig geatmet...war also in keinster Weise aufgeregt...nach vorliegenden Informationen...

Wenn man aber die Absicht hat, Selbstmord zu begehen...dann ist es doch unwahrscheinlich, dass er auf so gar nix reagiert...denn letztlich konnte es ihm ja egal sein, ob er was sagt oder nicht, wenn er eh in den Tod gehen wollte...

Für mich sieht das eher wirklich...nach Absicht aus...nur die Gründe...die liegen im Dunkeln...

Nochmal, laut Voice-Recorder hat der Co-Pilot ruhig geatmet, bis zum Schluss...bei Selbstmordabsichten...ich weiß nicht...:confused:

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt für plötzliches Herzversagen.
Für Absicht jedoch auch nicht.

Allerdings...Selbstmord kommt auch bei Autofahrern vor, die absichtlich in den Gegenverkehr fahren und ebenso Unschuldige in den Tod reißen. Piloten sind auch nur Menschen, die ein großes Maschinchen bedienen. Das sind keine Heiligen, sondern eher mit Zugführern und Bussfahrern vergleichbar.

Das meine ich ja die haben nur Vermutungen aber die Medien treten es so breit als ob die sache zu 100 fest steht. Diese Sensationsgeilheit bringt mich eigentlich nur noch zum kotzen.
Sollte es wirklich absicht gewesen sein vom Co-Piloten hat man sich auch die frage zu stellen warum. Einfach so mehr als Hundert Menschen in den Tot zu reisen macht man doch nicht mal weil man selber sterben will.

@Bärchi ich weiss hab das schon wonanders gelesen. Gibt einen Code um sie von drausen zu öffnen im Notfall und solange drinne keiner für 30 sekunden was macht öffnet sie sich auch.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
On other notice.

Vermutete ich schon ein wenig länger, dass demnächst was öffentlich werden könnte. Aber fünf Schiffe sind dann doch eine Hausnummer. Huiuiui.
Werden wohl wahrscheinlich Schiffe für Costa und Princess Cruises werden.

Carnival hat in der Branche schon länger angekündigt, die Bettenkapazität in ihrer Flotte mittelfristig zu verdoppeln.

Dann könnte man ja die Werft an die Küste bauen um die Ems endlich wieder zu entlasten:o

normaal!?

25 Mai 2013
33.409
6.349
118
Niedersachsen
Das meine ich ja die haben nur Vermutungen aber die Medien treten es so breit als ob die sache zu 100 fest steht. Diese Sensationsgeilheit bringt mich eigentlich nur noch zum kotzen.
Sollte es wirklich absicht gewesen sein vom Co-Piloten hat man sich auch die frage zu stellen warum. Einfach so mehr als Hundert Menschen in den Tot zu reisen macht man doch nicht mal weil man selber sterben will.

Ganz ehrlich? Wenn sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich Absicht war, interessiert mich das Warum nicht mehr die Bohne. Ich möchte dann nur wissen, wie verhindert werden kann, dass so jemand Verantwortung für Menschen übernimmt. Dabei ist es egal, ob als Busfahrer, Lokführer oder Pilot.