Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Ganz ehrlich? Wenn sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich Absicht war, interessiert mich das Warum nicht mehr die Bohne. Ich möchte dann nur wissen, wie verhindert werden kann, dass so jemand Verantwortung für Menschen übernimmt. Dabei ist es egal, ob als Busfahrer, Lokführer oder Pilot.

Und wie will man das verhindern ohne zu wisen warum er so gehandelt hat?
Er wird sich ja wohl nicht auf einmal gedacht haben, ach scheis doch auf alles, und lässt die Maschine abstürzen

Nach der Ausbildung müssen sich Piloten in der Regel keinen weiteren psychologischen Tests mehr unterziehen, sagt Spohr
Das kann ich nun beim besten willen nicht verstehen. Die sind für Hunderte von Menschen verantwortlich da sollte man doch auf nummer sicher gehen. Den auch so ganz stressfrei wird der Beruf auch nicht sein

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rmanwings-airbus-a320-absturz-frankreich-live
 
Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.409
6.349
118
Niedersachsen
Und wie will man das verhindern ohne zu wisen warum er so gehandelt hat?
Er wird sich ja wohl nicht auf einmal gedacht haben, ach scheis doch auf alles, und lässt die Maschine abstürzen


Das kann ich nun beim besten willen nicht verstehen. Die sind für Hunderte von Menschen verantwortlich da sollte man doch auf nummer sicher gehen. Den auch so ganz stressfrei wird der Beruf auch nicht sein

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rmanwings-airbus-a320-absturz-frankreich-live

Da hast du's: Wenn jemand mit Absicht Menschen tötet, ist er in meinen Augen psychisch labil. Da interessiert es mich nicht, ob er - überspitzt ausgedrückt - eine schlimme Kindheit hatte oder einen heiligen Krieg führt. Soweit möglich muss vermieden werden, dass eine solche Person die Verantwortung für Menschenleben trägt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Da hast du's: Wenn jemand mit Absicht Menschen tötet, ist er in meinen Augen psychisch labil. Da interessiert es mich nicht, ob er - überspitzt ausgedrückt - eine schlimme Kindheit hatte oder einen heiligen Krieg führt. Soweit möglich muss vermieden werden, dass eine solche Person die Verantwortung für Menschenleben trägt.

Macht die Agrar und Lebensmittelindustrie doch auch, nur halt langsam dafür stetig:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ganz ehrlich? Wenn sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich Absicht war, interessiert mich das Warum nicht mehr die Bohne. Ich möchte dann nur wissen, wie verhindert werden kann, dass so jemand Verantwortung für Menschen übernimmt. Dabei ist es egal, ob als Busfahrer, Lokführer oder Pilot.

Ganz einfach. Gar nicht.
Ein Bekannter von mir hat bei der Lufthansa genau diese Pilotenausbildung gemacht. Er hat auch von den Tests berichtet. Die Psychotests kann man auch austricksen. Letzendes ist es auch für Psychologen nicht wirklich möglich 100%ig zu wissen was jemand wirklich denkt und wie jamand wirklich ist. Der besagte Bekannte hat auch immer geantwortet, was man hören wollte.

Erschreckend finde ich aber, dass Tests überhaupt nur in der Ausbildung gemacht werden, jedoch offenbar nicht während der Berufslaufbahn.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Anonymous

Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht? Wir fordern Antworten! Es dürfte für die Angehörigen der Opfer, denen unser Mitgefühl gilt, gegenwärtig schwer genug fallen, das tragische Ereignis und den Verlust eines geliebten Menschen zu begreifen. Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen. Dem Merkel-Regime und der in ihrem Interesse agierenden Lügenpresse sei allerdings geraten, unverzüglich das schmutzige Spielchen bleiben zu lassen, das im Zusammenhang mit Flug 4U9525 gerade gespielt wird.

Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine - der sich leider nicht mehr äußern kann - bereits ein Schuldiger präsentiert[1]. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen[2] wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte[3] der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:

[...] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. [...]

Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheintel die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen. Siehe:
http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg
Aus welchem Grund Bundesregierung und Medien die deutsche Öffentlichkeit anlügen, ist nicht bekannt. Allerdings wirft dieses Verhalten eine ganze Reihe von Fragen auf, die Dr. Udo Ulfkorte, 17 Jahre für die FAZ tätig und Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten wie folgt formuliert:

Erste Frage: Warum erfahren[4] nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: Dass nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen?

Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? Warum lassen sie sich wie Marionetten herumführen und recherchieren nicht selbst? Warum tun die französischen Ermittler so, als ob sie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen noch nicht ausgewertet hätten? Warum wussten die Amerikaner schon, was auf den Aufzeichnungen zu hören ist? Hier sollte die Bevölkerung offenkundig nebulös in die Irre geführt werden, warum nur?

Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.[5]

Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen[6] bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte[7] in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.[8]

Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt[9]. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken[10]. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

Die Fluggesellschaften haben jetzt offenkundig Angst vor dem Kollaps. Denn die Sicherheitsprobleme durch die Nervengifte sind gigantisch. Leichenbeschauer bestätigen das der Luftfahrtindustrie. Fluggesellschaften und Luftaufsichtsbehörden müssten handeln[11], schweigen aber, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

Seit 16. Februar 2015 ist amtlich[12] bekannt:

1. In der Kabinenluft befinden sich Organo-Phosphate, eine als Nervengift bekannte Gruppe von Chemikalien welche bevorzugt als Flammschutz und Weichmacher in Triebwerksölen verwendet werden.

2. Insassen von Flugzeugen werden diesen Chemikalien ausgesetzt, was zu Gesundheitsschäden führen kann.
3. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe auf Piloten können – zum Beispiel bei einem Unfall − zum Tod der Insassen führen.

4. Bislang gibt es in Flugzeugen keine eingebauten Sensoren, die solche Giftstoffe in der Kabinenluft messen und davor warnen könnten.

201 Vorfälle gab es im Jahr 2012 wegen giftiger Kabinenluft. Und immer wieder betroffen: Germanwings …

Man kann sich anhand dieser Fakten des subjektiven Eindrucks nicht verwehren, dass uns Bürgern die Wahrheit bewusst vorenthalten wird, weil mit der Wahrheit der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts drohen könnte. Wer setzt sich schließlich dem Sicherheitsrisiko aus, wenn es öffentlich bestätigt wird …? Vor allem müsste man dann die Frage beantworten, warum man so lange zugeschaut[13] hat …

Letzte Frage: Warum verschweigen ausnahmslos alle deutschsprachigen Medien, dass auch schon eine Air France-Maschine an der gleichen Stelle mit 44 Passagieren am Berghang zerschellte?[14]

Die Angehörigen der Opfer haben ein Recht drauf, dass alle offenen Fragen wahrheitsgemäß und ohne Verzug beantwortet werden. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

Ein gut gemeinter Ratschlag an die US-gesteuerten deutschen Medien: Ihr solltet eure IT in Ordnung bringen! Wir werden es nicht dulden, dass ihr ekelhaften Schmutzliteraten euren dreckigen Propagandakrieg gegen Russland erneut auf dem Rücken von Absturzopfern austragt. Ungerechtfertigte und einseitige Schuldzuweisungen[15], wie die des Bayrischen Rundfunks, werden wir ab sofort als Angriff auf die freiheitliche Grundordnung verstehen und zum Anlass nehmen, euch aus dem Internet zu tilgen.

Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.

Querverweise:

[1] Euronews: Lufthansa Pressekonferenz
http://de.euronews.com/2015/03/24/r...hansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/

[2] Anonymous über Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=879199355459859

Querverweise:

[1] Copilot ging absichtlich in Sinkflug
http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-149.html

[2] Liveticker zum Flugzeugabsturz
http://www.n-tv.de/panorama/23-39-Polizisten-wachen-an-der-Absturzstelle-article14764011.html

[3] Tout est pulvérisé, on ne peut même pas distinguer un avion http://www.lemonde.fr/europe/articl...est-transforme-en-confettis_4600497_3214.html

[4] Germanwings Pilot Was Locked Out of Cockpit Before Crash in France
http://www.nytimes.com/2015/03/26/w....html?emc=edit_na_20150325&nlid=66476005&_r=3

[5] Luft in Flugzeugen ist gefährlicher als bekannt
http://www.welt.de/wirtschaft/article130593937/Luft-in-Flugzeugen-ist-gefaehrlicher-als-bekannt.html

[6] Offenbar Öldämpfe in Cockpit von Germanwings A320
http://www.austrianwings.info/2015/02/offenbar-oeldaempfe-in-cockpit-von-germanwings-a320/

[7] Vergiftungsgefahr im Flugzeug
http://www.dw.de/vergiftungsgefahr-im-flugzeug/a-17824365

[8] Geruchsvorfall auf Germanwings-Flug: Sicherheitslandung
http://www.austrianwings.info/2015/02/geruchsvorfall-auf-germanwings-flug-sicherheitslandung/

[9] Wischproben beweisen Nervengift bei Condor
http://www.welt.de/wirtschaft/article130664524/Wischproben-beweisen-Nervengift-bei-Condor.html

[10] Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A321
http://www.aero.de/news-20709/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A321.html

[11] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/...ft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

[12] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/...ft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

[13] Luftpost 89: Kabinenluft
http://www.airportzentrale.de/luftpost-89-kabinenluft/38277/

[14] Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ical-air-disaster-60-years-ago-44-killed.html

[15] Gefährliche Muskelspiele zwischen Russland und der Nato
http://www.br.de/fernsehen/das-erst...kripte/militaermanoever-russland-nato102.html
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.036
12.781
168
Metalfranken
Sowas wird man niemals verhindern können. Es war auch nicht der erste Suizid eines Piloten. Und dabei muss der Pilot nicht mal alleine im Cockpit sein.

Man kann völlig unauffällig leben, alle möglichen psychologischen Tests ohne Auffälligkeiten bestehen, und doch kann irgendwann mal die Sicherung durchbrennen. Das ist menschlich.

Wobei hier wahrscheinlich die Tat etwas länger voraus geplant war. Er musste ja den richtigen Zeitpunkt abwarten. Aber auch so eine Planung lässt sich nach außen hin verbergen, dass sie niemand im Vorraus bemerkt.

100%ige Sicherheit gibt es nicht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab beim Wort Lügenpresse das Lesen aufgehört.

Wieder mal so Verschwörungstheoretiker, die sich nicht trauen ihren Namen zu nennen. Maul aufreißen, aber nicht den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen. :rolleyes:

:Puke::Puke::Puke:

ich hab das extra ohne kommi gepostet, einerseits ja andererseits nein, etwas seltsam ist die ganze aktion schon irgendwie...
anerderseits so schlimm wie dieser absturz auch ist, wenn um jeden Verkehrstoten, MRSA Toten usw auch solch ein Drama mit Sondersendungen und staatsbesuchen gemacht wird...
es sind nunmal auch hier 170 traurige einzelschicksale, wer mir dabei am meisten leid tut, sind die Helfer die da nun Tagelang Leicheteile schleppen dürfen...

aber wer weiss was nun die ganzen Damen und Herren Politiker nebenbei in Sachen TTIP beschliessen, weil es ja keiner mitbekommt und so...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Agrarminister Meyer: Niedersachsen hat ein Gülle- und Gärresteproblem



„Neue Düngeverordnung des Bundes überfällig“ – Zweiter Nährstoffbericht



http://www.ml.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1810&article_id=132147&_psmand=7


Nährstoffbericht zeigt: Viel zu viel Gülle, Hühnerkot und Gärreste - BUND fordert bessere Kontrollen des „Gülle-Tourismus‘‘ und Abkehr von der Massentierhaltung

http://www.bund-niedersachsen.de/nc...rreste-bund-fordert-bessere-kontro/?tx_ttnews[backPid]=5911&cHash=be0e484ba5046caae3af3c11e2f93fa3

 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.036
12.781
168
Metalfranken
Ja, das hat mich auch genervt. Klar ist das ein tragischer Fall, aber dass es plötzlich nur noch dieses eine Thema gibt.....was ist mit den Menschen, die täglich im Syrien, Irak, oder sonstwo auf der Welt grausam hingerichtet werden? Aber die Leute sind halt sensationsgeil und die Medien bedienen das dann halt auch.


Übrigens, ein Arbeitskollege von mir ist Hobbypilot. Der wird natürlich bei Fugzeugunglücken immer von allen gelöchert :D Für ihn kamen von Vornherein (da war noch kein Flugschreiber gefunden) prinzipiell nur zwei Möglichkeiten in Frage: Entweder es lag ein technischer Defekt vor (also z.B. ein Sensor liefert falsche Werte und die Elektronik kann es nicht erkennen), und die Piloten waren zu unerfahren die hohen Sicherungsmaßnahmen einzuleiten, die "Sicherung" zu ziehen und das Flugzeug in manuellen Betrieb zu schalten. Die zweite Möglichkeit war für ihn, dass der Pilot das selbst ausgelöst hat.
Also sind für mich alles andere schlichte Verschwörungstheorien.
 
Zuletzt bearbeitet: