Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Und ihr habt sich nicht noch mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf gejagt um sie dann in einer stundenlangen Hatz bis zur Bewusstlosigkeit zu hetzen und sie nach dem Aufwachen zu Foltern und von Hunden bei lebendigem Leibe fressen zu lassen? Ich meine, die haben es gewagt sich über Kinderlärm zu beschweren, das ist das mindeste für solche Verbrecher! :mad:

machste wieder einen auf Kasper? ;)
dabei kennste doch selbst so Querulanten, die sich samstags um 18 uhr über eine angemeldete Party beschweren ;)

P.S. das besagte Ehepaar ist allgemein sehr Beschwerdefreudig und"seltsam" ;)

Und das Kinder nunmal nicht "flüsternd" spielen ist kein Geheimnis und sollte zu den zulässigen Zeiten kein Problem darstellen.

Ich persönlich habe es lieber wenn die Kiddies hier auf der Strasse schreiend und freudig rumlaufen, fussballspielen und ähnliches, als das der Nachbar jeden 2ten Tag seinen Rasen mäht und anderen Krach verursacht ;)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
73.956
44.924
168
56
Kreis Ostholstein
Ich weiss nicht, warum das jetzt so ist,

aber als wir als Kinder auf der Straße oder vor unserem Haus gespielt haben (es wurde durchaus mal 20 oder 21 Uhr) und wir waren bestimmt nciht leise, hat sich nie ein Nachbar beschwert.
(Okay, das ist über 30 Jahre her, aber das alleine kanns nicht sein. ;))

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

klingt irgendwie Seltsam der Bericht...

entweder hat der Redakteur keinen Plan oder irgendetwas ist dort faul.

Eingeleitet wird, das ein "unbekannter" die Gülle freigesetzt hätte...
im weiteren steht aber nichts über den eventuellen Hergang, sondern zu dem Bild eines vorbildlichen Kuhstalls, der von dem Bild abzuleiten, keine Massentierhaltung darstellt, wird dann nur die angebliche Herkunft der gülle Thematisiert.
Massentierhaltung in und um Wacken gibt es, richtig, allerdings Hühner und Putenbetriebe, dort entsteht aber keine Gülle, sondern Mist.
Klar finde ich es als Massentierhaltungsgegner gut, wenn die Massentierhaltung auch schlecht geredet wird, dennoch find ich fakten besser.
200 000 liter gülle ist eine "normale" Güllesammelgrube ( Behälter ) von bis zu 3 "konventionellen" Bauernhöfen mit Milchviehhaltung ( eine Kuh scheisst am Tag ca 50kg ) da es eine sperrfrist in den wintermonaten, zur ausbringung der gülle gibt:

Ackerland: 1. November bis 31. Januar
Grünland: 15. November bis 31. Januar
ist diese "enorme" Menge in dem Behälter um diese Zeit "normal"
Wenn sich diese Gülle allerdings in so kurzer Zeit, durch Wasserzulauf "verflüchtigt" hat, ist anscheinend nicht wirklich diese Menge ausgelaufen, sondern es wurde ein Behälter, der 200 000 Liter fassen KANN, geöffnet und "einiges" wird weggelaufen sein.
anzumerken ist hierzu, das es ähnlich wie bei Tankstellen, eigentlich gar nicht erst dazu kommen darf, das selbst beim Leck-schlagen oder beabsichtigen öffnen, die Gülle das Gelände "verlässt".
Selbst wenn nun also ein "fremdling", dort etwas geöffnet hat, sollte man lieber mal den Betreiber des Behälters in die Haftung nehmen, das er seine anlage nicht ordentlich gesichert hat. ( das ist im übrigen zuhauf der Fall, da Bauern ja ein Priviligiertes Baurecht haben und somit solche anlagen leider weniger überprüft werden, bzw die Behörden mit den Freistellungen und fliessenden übergängen der Gesetze überfordert sind.)

ähnliches im übrigen hier:

http://www.agrarheute.com/sandsaecke-und-schnee-stoppen-guelle-flut?suchbegriff2=G%FClle

Im übrigen begeht fast jeder Bauer Regelmässig Umwelt und Wasserverschmutzung bei der regulären ausfahrt der gülle, nicht umsonst sind etliche Gebiete bereits wegen der hohen nitratbelastung nicht mehr zur Wassergewinnung zu gebrauchen. ( cloppenburg vechta ganz besonders schlimm )

siehe dazu:
http://www.wochenblatt.com/landwirt...u-viel-guelle-das-muss-sich-aendern-7191.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...nsee-Guelle-zu-viel-im-Emsland,guelle253.html

Strawman

21 März 2013
73.956
44.924
168
56
Kreis Ostholstein
klingt irgendwie Seltsam der Bericht...

entweder hat der Redakteur keinen Plan oder irgendetwas ist dort faul.

Eingeleitet wird, das ein "unbekannter" die Gülle freigesetzt hätte...
im weiteren steht aber nichts über den eventuellen Hergang, sondern zu dem Bild eines vorbildlichen Kuhstalls, der von dem Bild abzuleiten, keine Massentierhaltung darstellt, wird dann nur die angebliche Herkunft der gülle Thematisiert.
Massentierhaltung in und um Wacken gibt es, richtig, allerdings Hühner und Putenbetriebe, dort entsteht aber keine Gülle, sondern Mist.
Klar finde ich es als Massentierhaltungsgegner gut, wenn die Massentierhaltung auch schlecht geredet wird, dennoch find ich fakten besser.
200 000 liter gülle ist eine "normale" Güllesammelgrube ( Behälter ) von bis zu 3 "konventionellen" Bauernhöfen mit Milchviehhaltung ( eine Kuh scheisst am Tag ca 50kg ) da es eine sperrfrist in den wintermonaten, zur ausbringung der gülle gibt:

Ackerland: 1. November bis 31. Januar
Grünland: 15. November bis 31. Januar
ist diese "enorme" Menge in dem Behälter um diese Zeit "normal"
Wenn sich diese Gülle allerdings in so kurzer Zeit, durch Wasserzulauf "verflüchtigt" hat, ist anscheinend nicht wirklich diese Menge ausgelaufen, sondern es wurde ein Behälter, der 200 000 Liter fassen KANN, geöffnet und "einiges" wird weggelaufen sein.
anzumerken ist hierzu, das es ähnlich wie bei Tankstellen, eigentlich gar nicht erst dazu kommen darf, das selbst beim Leck-schlagen oder beabsichtigen öffnen, die Gülle das Gelände "verlässt".
Selbst wenn nun also ein "fremdling", dort etwas geöffnet hat, sollte man lieber mal den Betreiber des Behälters in die Haftung nehmen, das er seine anlage nicht ordentlich gesichert hat. ( das ist im übrigen zuhauf der Fall, da Bauern ja ein Priviligiertes Baurecht haben und somit solche anlagen leider weniger überprüft werden, bzw die Behörden mit den Freistellungen und fliessenden übergängen der Gesetze überfordert sind.)

ähnliches im übrigen hier:

http://www.agrarheute.com/sandsaecke-und-schnee-stoppen-guelle-flut?suchbegriff2=G%FClle

Im übrigen begeht fast jeder Bauer Regelmässig Umwelt und Wasserverschmutzung bei der regulären ausfahrt der gülle, nicht umsonst sind etliche Gebiete bereits wegen der hohen nitratbelastung nicht mehr zur Wassergewinnung zu gebrauchen. ( cloppenburg vechta ganz besonders schlimm )

siehe dazu:
http://www.wochenblatt.com/landwirt...u-viel-guelle-das-muss-sich-aendern-7191.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...nsee-Guelle-zu-viel-im-Emsland,guelle253.html

Ist schon alles ziemlich "schwammig" formuliert. Und das Bild passt wirklich nicht zum Bericht. Hab' mir ehrlich gesagt erstmal keine großen Gedanken gemacht: mensch wieviel sind 200000 Liter überhaupt.
Im Nachhineinein klingt das alles mehr wie eine "Lappalie" :rolleyes:. Das ist es aber definitiv nicht.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich weiss nicht, warum das jetzt so ist,

aber als wir als Kinder auf der Straße oder vor unserem Haus gespielt haben (es wurde durchaus mal 20 oder 21 Uhr) und wir waren bestimmt nciht leise, hat sich nie ein Nachbar beschwert.
(Okay, das ist über 30 Jahre her, aber das alleine kanns nicht sein. ;))

Die meisten Leute kommen gut damit klar und sind tolerant, einige sind aber extrem sensibel. Ich denke, das gab es schon immer.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich finde es völlig richtig dass Stadt- und Gemeinderäte kein unmittelbares Mitspracherecht bei Handelsabkommen haben. Das hat nichts mit Harmlosigkeit oder Bösartigkeit der Abkommen, sondern schlicht und einfach mit deren Mandat zu tun.
So ein Vorhaben ist bei Bund und Ländern sicherlich besser aufgehoben. Es ist ja auch nicht so als wenn sich die Räte selbst nicht individuell bzw. kollektiv über ihre Partei oder andere Plattformen in die Debatte einbringen dürften. Lediglich die 'Bühne' Stadtrat ist für solche Fragen allgemein, nicht nur für diesen Einzelfall, nicht vorgesehen. Ratssitzungen dazu sind aber in meinen Augen Zeitverschwendung. Ich habe nichts dagegen wenn man unterbindet dass Lokalpolitiker ihren Wählern vorgaukeln hier etwas zu entscheiden zu haben.

Mag sein.
Jedoch wird man einfach bei dem gesamten Thema das Gefühl nicht los als würde man darauf Wert legen Kritiker abzuwimmeln. Das ganze Zustandekommen des Abkommens wirkt auf mich sehr undemokratisch. Dann hat auch noch die ARD einen "ist doch gar nicht so schlimm"-Beitrag verfasst, wo später rauskam, dass der Typ rein zufällig natürlich auch ein Parteimensch aus dem schwarzen Lager war. Für mich stickt das Thema einfach inzwischen aus allen Nähten. ;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.808
5.675
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die meisten Leute kommen gut damit klar und sind tolerant, einige sind aber extrem sensibel. Ich denke, das gab es schon immer.

Jepp, ich kann mich noch gut an so den einen oder der anderen Spezialistin erinnern, da durfte nicht mal um die Mittagszeit gespielt werden, da man ja in der Mittagsruhe gestört wird:o
Manche Leute haben einfach vergessen, dass sie auch mal Kind waren.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Das ist ja leider nichts Neues. Gegen Kinderlärm wurde ja schon öfter geklagt. Was für armselige Mitmenschen das sein müssen. :rolleyes:

Ist Kinderlärm nicht mittlerweile per höchstrichterlichem Urteil außerhalb der Ruhezeiten hinzunehmen? :confused:

Das sind auch solche, die den ganzen Tag an ihrem Küchenfenster hocken und jeden anzeigen, der mal falsch parkt.

Ooooah unsere Nachbarn in Kiel. Der Typ stand den ganzen Tag hinter'm Fenster und hat die Leute auf der Straße beobachtet. Irgendwann wurde ihm das dann wohl zu blöd, denn ab da stand auf der Fensterbank 'ne Webcam. EINE WEBCAM!
Der Parkplatz direkt vor dem Haus gehörte ihm. Wehe, wenn da mal ein anderer geparkt hat. Dann wartete er am Fenster so lange, bis derjenige wegfuhr, und zack! Keine Minute später umgeparkt. Auch, wenn er selbst direkt dahinter stand. :ugly:
Andermal haben wir uns im Wohnungsflur unterhalten, in welches Schwimmbad wir am Wochenende gehen sollten. Keine fünf Minuten später kam 'ne Postkarte zur Tür reingeflattert, wir sollten doch nach Schilksee gehen, das sei so schön....gruselig.

Blödes Volk, blödes.

Und ihr habt sich nicht noch mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf gejagt um sie dann in einer stundenlangen Hatz bis zur Bewusstlosigkeit zu hetzen und sie nach dem Aufwachen zu Foltern und von Hunden bei lebendigem Leibe fressen zu lassen? Ich meine, die haben es gewagt sich über Kinderlärm zu beschweren, das ist das mindeste für solche Verbrecher! :mad:

Wieso? Die haben doch nix Verbotenes gemacht. Genau richtig, die Aktion. Diese ewige Befindlichkeit von wegen Lärm blabla, nimmt doch langsam Überhand.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Hrm, also ich finde in Sachen Nachbarschaft sollte es einfach mehr gegenseitige Rücksichtnahme geben. Wir haben auch Nachbarn in Hamburg, die im Sommer sehr regelmäßig übertrieben nerven. Es sind da aber nicht so sehr die Kinder, sondern die Erwachsenen. Manchmal machen sie auch ständig Grillabende und kreischen bis tief in die Nacht. Klar sind auch arbeitslos und leben im Haus der Eltern. Da fehlt manchmal da Verständnis dafür, dass die umliegenden Nachbarn, wenn sie von der Arbeit kommen gerne mal 1 Stunde auf der Terasse entspannen würden.

Und zwar solange die Sonne scheint und nicht um 3 h nachts, wenn der Rest im Koma liegt.

Mir ist da insgesamt zu wenig Verständnis.
Ich finds auch nicht OK, gegen Kinderlärm zu klagen, aber ich finde es völlig OK, wenn man die Nachbarn mal darum bittet, dass diese auch mal leiser sein könnten an manchen Tagen oder zu manchen Zeiten, weil man sich auch mal gerne entspannen möchte.

Das war als ich klein war auch so. Wir durften draußen auf der Strasse spielen, aber es war völlig normal, dass Erwachsene auch manchmal gesagt haben, dass man woanders spielen soll. Wir haben auch nicht immer vor dem selben Haus gespielt und auch nicht immer im Hof der selben Person.

Jetzt extra zu provozieren fände ich bescheuert, zeigt aber genau den Trend in der Gesellschaft. Derzeit pflege ich da die Ansicht komplett wegzuziehen, sofern mich etwas zu sehr stört, weil sich mit Nachbarn ewig rumzuärgern nervt auf Dauer noch mehr. Leider geht das nicht so einfach, wenn man in Eigentum lebt.

Würde ich jetzt hier bei mir in Berlin aber ständig etwas haben, was mich aufregt, würde ich eher bei Immobilienscout24 vorbeigehen als beim Anwalt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Strawman

21 März 2013
73.956
44.924
168
56
Kreis Ostholstein
Ooooah unsere Nachbarn in Kiel. Der Typ stand den ganzen Tag hinter'm Fenster und hat die Leute auf der Straße beobachtet. Irgendwann wurde ihm das dann wohl zu blöd, denn ab da stand auf der Fensterbank 'ne Webcam. EINE WEBCAM!
Der Parkplatz direkt vor dem Haus gehörte ihm. Wehe, wenn da mal ein anderer geparkt hat. Dann wartete er am Fenster so lange, bis derjenige wegfuhr, und zack! Keine Minute später umgeparkt. Auch, wenn er selbst direkt dahinter stand. :ugly:
Andermal haben wir uns im Wohnungsflur unterhalten, in welches Schwimmbad wir am Wochenende gehen sollten. Keine fünf Minuten später kam 'ne Postkarte zur Tür reingeflattert, wir sollten doch nach Schilksee gehen, das sei so schön....gruselig.

Blödes Volk, blödes.

Leute gibt's...:ugly::D