Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach Leute...ist doch nur wichtig, dass das jetzt endlich aufgeklärt ist und bescheuerte Schuldzuweisungen ein Ende haben. Keiner wusste irgendwas, aber trotzdem auch irgendwie jeder alles.

Forumsintern geht dennoch ein Kasten Bier von MetallKopp an Neuromancer, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn er rechtskräftig verurteilt ist, löse ich das auch ein. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.472
128
Oumpfgard
Wer will sie denn wo über den Haufen werfen?
Wir sind heute der Meinung, diese Rechte müssen für alle gleichermaßen gelten, und nicht nur für die Privilegierten in ihren jeweiligen Nationen. Da liegt der Hauptunterschied.

Ist die nicht aufgefallen, wie viele Moslems wieder auf die Barrikaden gegangen sind um ihre Solidarität mit den Charlie Hebdo Attentätern zu bekundigen? Ging auch wieder nicht ohne mindestens 10 Tote und brennende Kirchen. Dazu viele islamische Gelehrte die den Westen mahnen, man müsse respektvoll sein und so weiter. Auch der Zentralrat der Muslime hat mal wieder ein mahnendes Wort an die Kanzlerin gesprochen, als sie sagte man solle sich klar positionieren. Die wollen sie über den Haufen werfen...überall...

Und Saudi-Arabien ist was? Eine absolute Monarchie, bzw. reell eine Oligarchie, die vom Fürsten und den Scheichs beherrscht wird. Wie ich zuvor schrub. :D
Und vergessen wir nicht die Einordnung in die globale Staatengemeinschaft.

Und trotzdem gilt dort die Scharia und verurteilt Menschen zu Tode und zu Peitschenhieben weil sie eine Meinung haben. Wir haben aber keinen vom Krieg zerrissenen Staat, sondern stabile Verhältnisse.

Außerdem wie eben schon beschrieben, zig tausende Demonstranten überall auf der Welt hat niemand befohlen, oder geknechtet. Die sind freiwillig aufgestanden und haben gemeinsam gegen die Meinungsfreiheit demonstriert. Glückwunsch.

Ach komm, bitte. Der Vatikan ist kein Staat mit einer Bevölkerung als solche. Unter 1000 Einwohner, und alle sind christliche Geistliche, ergänzt um ein bisschen Personal. Es gibt kein eigenes gesellschaftliches Leben in diesem Sinn in Vatikanstadt.

Er passte in deine Beschreibung. :o
Und er hat zumindest eigenen Gesetze. (Da stört sich übrigens offenbar auch keiner daran, dass die nicht den Menschenrechten entsprechen... :rolleyes:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.249
118
Niedersachsen
EZB wirft die Gelddruckmaschine an - ob das gut geht? Niedrigzinsen werden eingefroren und der normale Sparer verliert bei seinen Lebensversicherungen. Vom Risiko der angeblich von den Nationalbanken zu tragenden Verluste ganz zu schweigen.

:confused:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.227
16.071
168
47
EZB wirft die Gelddruckmaschine an - ob das gut geht? Niedrigzinsen werden eingefroren und der normale Sparer verliert bei seinen Lebensversicherungen. Vom Risiko der angeblich von den Nationalbanken zu tragenden Verluste ganz zu schweigen.

:confused:
also nicht sparen, sondern geld ausgeben, ja? :confused::)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ja, da bin ich doch völlig bei dir.

Es geht nur um den einen Punkt: Wenn ein Arbeitsgeber weiß, dass türkisch- oder arabischstämmige muslimische Jugendliche häufiger abbrechen als nicht-muslimische, dann wird die Wahl wohl häufiger auf den nicht-muslimischen Griechen, Italiener, Deutschen, Russen, Holländer oder wegen mir auch auf den christlich, jüdisch oder atheistisch oder wie auch immer erzogenen Türken fallen.
In dem Fall hat das dann eben nichts mit Rassismus oder Islamophobie oder sonstwas zu tun, sondern das ist dann ne ganz legitime Überlegung.

Naja...mit der Begründung werden ja auch Frauen benachteiligt. Könnten ja paar Monate später schwanger werden. :uff:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.227
16.071
168
47
geld ist zur zeit echt nix wert.
also nicht sparen, sondern raushauen.
wenn du es sparst, verliert es durch die inflation an wert.
kauf dir silber oder sowas.
(oder was besseres wenn du kannst)
ich bräuchte neue stiefel, ein auto, neue möbel, ein paar spiele, ich könnt an einem kurs teilnehmen ...:o *an den fingern aufzähl* :D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
stiefel sind irgendwann abgelaufen.

kauf dir irgendwann mal irgendetwas, von dem du weisst, dass du es später wieder für zumindest den gleichen preis wieder verkaufen kannst.
(zum beispiel -wie passend- metall)

dann schläft man deutlich ruhiger und muss sich weniger sorgen machen, wenn man in den medien von einem fallenden euro kurs hört.