Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
EZB wirft die Gelddruckmaschine an - ob das gut geht? Niedrigzinsen werden eingefroren und der normale Sparer verliert bei seinen Lebensversicherungen. Vom Risiko der angeblich von den Nationalbanken zu tragenden Verluste ganz zu schweigen.

:confused:

Finde es auch heftig, was der Entscheid der SNB ausgelöst hat (neben den vielen anderen Problemen). Der EUR/CHF-Kurs ist schon krass im Moment. Ich bin zwar keiner, der gross im Ausland einkaufen geht, aber habe mir letzte Woche ein paar Bands Shirt aus Deutschland bestellt, weil die da etwa halb (!) so teuer sind, wie in der Schweiz. Ausserdem zahlen ich und mein Kumpel für unseren kleinen Deutschland und Belgien Trip im Februar soviel für unser Hotel, dass wir hier wohl nicht mal ne Besenkammer bekommen würden. Dafür leiden andere darunter, leider...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.290
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Finde es auch heftig, was der Entscheid der SNB ausgelöst hat (neben den vielen anderen Problemen). Der EUR/CHF-Kurs ist schon krass im Moment. Ich bin zwar keiner, der gross im Ausland einkaufen geht, aber habe mir letzte Woche ein paar Bands Shirt aus Deutschland bestellt, weil die da etwa halb (!) so teuer sind, wie in der Schweiz. Ausserdem zahlen ich und mein Kumpel für unseren kleinen Deutschland und Belgien Trip im Februar soviel für unser Hotel, dass wir hier wohl nicht mal ne Besenkammer bekommen würden. Dafür leiden andere darunter, leider...

Aber, das was ihr macht, ist gerade das, was die EZB will! Das mehr Geld ausgegeben wird, durch die Konsumenten! Europa wird billiger, und das ist gut für den Export von unseren Gütern.


Ich weiß, dass es auch Nachteile gibt. Die schwächere Länder könnten etwas fauler werden mit der Sanierung der Wirtschaft.

Personlich weiß ich nicht ob diese Maßnahme eine gute Sache ist, ich warte es einfach mal ab. Nur macht es möglich meine Englandreise etwas teurer.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja...mit der Begründung werden ja auch Frauen benachteiligt. Könnten ja paar Monate später schwanger werden. :uff:

/sign

Warum sollte ich mein Geld für Metalle, Benzin oder, noch schlimmer, Aktien ausgeben? Wenn dann investiere ich in sinnvolle, krisensichere und nützliche Dinge: Hochprozentiges. :D Guten Whiskey, etc.....denn wenn ich das nicht für mindestens denselben Wert verkaufen kann trink ich das Zeugs halt selbst. Hab ich im schlimmsten Fall nen guten Rausch von :D

Naja. Hält aber auch nicht lange vor. :ugly:
Ist immer nur 'ne kurzfristige Anlage. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
12893-muskel-frau.jpg
:Puke:

Man kanns übertreiben. Wirklich.


Offensichtlich hatte Gabriel Schwierigkeiten sich auf Englisch auszudrücken und stolperte etwas in der Wortwahl. Daraus jetzt einen großen Bohai zu machen ist idiotisch.

Er hat damit völlig recht, trotzdem ist TTIP kacke :o



Die sind so arm, Leggies.:(
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hört sich für mich schon so an, dass er das Wort bewusst gewählt hat.
Im Vergleich zu anderen Politikern finde ich sein Englisch übrigens gut.

Es wird trotzdem nicht so 100%ig klar was er denn meint, weil er Schwierigkeiten hat aussagekräftige Sätze zu bilden. "Hysteric(al)" bezieht sich nämlich häufig auf etwas überdrehtes, was komisch ist. Ich bekam auch den Eindruck dass er etwas komisches in der deutschen TTIP Debatte sieht. Womöglich dass man sich darauf konzentriert das Haar in der Chlorhuhnsuppe zu finden und es stärker zu gewichten als zu erkennen dass die Exportnation D von Freihandelsräumen sehr stark profitieren könnte. Was er aber genau meint bleibt offen weil das statement meiner Meinung nach einfach nicht sonderlich gelungen ist.

Wenn man allerdings auf Deutsch das Wort hysterisch benutzt macht man i.d.R. einen ernsten Befund von Irrationalität.

Der Unterschied mag nicht gewaltig sein. Wenn man aber daraus die Überschrift Gabriel bezeichnet Deutsche als 'reich und hysterisch' macht, hat man ihn wahrscheinlich nicht erkannt oder übergangen weil es so interessanter ist.
 
Zuletzt bearbeitet: