Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168

da ich schon auf dem sofa bin, bin ich grad zu faul da was zu zuschreiben.

irgendwann fliegt das ganze schuld-/geld-zinseszins-wachstumsystem allen um die ohren.

alleine die entwertung von lebensversicherungen, sparguthaben, privaten renten etc. ist doch einfach nur zum :Puke:.

es wird immer konsum und geld ausgeben propagiert, damit die wirtschaft wächst und gedeiht. dann wird den leuten wiederum gesagt, sie sollen für ihr alter vorsorgen. macht ja auch sinn, wenn in dem zuge wiederum die anlagen, die sich der durchschnitt der bürger leisten kann, auf dauer entwertet werden. :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
da ich schon auf dem sofa bin, bin ich grad zu faul da was zu zuschreiben.

irgendwann fliegt das ganze schuld-/geld-zinseszins-wachstumsystem allen um die ohren.

alleine die entwertung von lebensversicherungen, sparguthaben, privaten renten etc. ist doch einfach nur zum :Puke:.

es wird immer konsum und geld ausgeben propagiert, damit die wirtschaft wächst und gedeiht. dann wird den leuten wiederum gesagt, sie sollen für ihr alter vorsorgen. macht ja auch sinn, wenn in dem zuge wiederum die anlagen, die sich der durchschnitt der bürger leisten kann, auf dauer entwertet werden. :o

Hauptsache Wachstum
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
Warum sollte ich mein Geld für Metalle, Benzin oder, noch schlimmer, Aktien ausgeben? Wenn dann investiere ich in sinnvolle, krisensichere und nützliche Dinge: Hochprozentiges. :D Guten Whiskey, etc.....denn wenn ich das nicht für mindestens denselben Wert verkaufen kann trink ich das Zeugs halt selbst. Hab ich im schlimmsten Fall nen guten Rausch von :D
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Warum sollte ich mein Geld für Metalle, Benzin oder, noch schlimmer, Aktien ausgeben? Wenn dann investiere ich in sinnvolle, krisensichere und nützliche Dinge: Hochprozentiges. :D Guten Whiskey, etc.....denn wenn ich das nicht für mindestens denselben Wert verkaufen kann trink ich das Zeugs halt selbst. Hab ich im schlimmsten Fall nen guten Rausch von :D

alkohol-40-prozent.jpg


:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
Mir ist inzwischen auch klar, dass exponentielles Wachstum nicht nötig ist. 2% Steigerung jährlich reichen doch vollkommen :o:ugly:




(und wer hat den Witz jetzt verstanden?:o:D)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.227
16.071
168
47
stiefel sind irgendwann abgelaufen.

kauf dir irgendwann mal irgendetwas, von dem du weisst, dass du es später wieder für zumindest den gleichen preis wieder verkaufen kannst.
(zum beispiel -wie passend- metall)

dann schläft man deutlich ruhiger und muss sich weniger sorgen machen, wenn man in den medien von einem fallenden euro kurs hört.
ich kenn mich mit dem ganzen zeugs nicht gut aus und ich misstraue dem auch. wahrscheinlich weil ich nicht bescheid weiß.

Kauf jetzt massenweise Benzin.*Tippgeb*
:D
jou, ich wollt morgen sowieso die karre voll machen. ist natürlich praktisch für die jenigen, die ne kiste mit n 70 liter tank unterm arsch haben. da kommt meine karre mit den 42 L nicht hinterher. :D

da ich schon auf dem sofa bin, bin ich grad zu faul da was zu zuschreiben.

irgendwann fliegt das ganze schuld-/geld-zinseszins-wachstumsystem allen um die ohren.

alleine die entwertung von lebensversicherungen, sparguthaben, privaten renten etc. ist doch einfach nur zum :Puke:.

es wird immer konsum und geld ausgeben propagiert, damit die wirtschaft wächst und gedeiht. dann wird den leuten wiederum gesagt, sie sollen für ihr alter vorsorgen. macht ja auch sinn, wenn in dem zuge wiederum die anlagen, die sich der durchschnitt der bürger leisten kann, auf dauer entwertet werden. :o
joa, das macht mir ein bischen zu denken. würd gerne später was für die rente zurücklegen. allerdings mit den ganzen riesterkram kann ich mich nicht abfinden, da das auch schnell ins geld gehen kann. ich glaub ich bleib bei omas sparstrumpf unterm kopfkissen. wenn man wüsste wo das alles hinführen wird. :confused:

tomate, da haste recht. ist echt am besten. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
Also das mit dem Alk ist wirklich kein Witz. Ein Arbeitskollege hat mal erzählt, dass sein Cousin vor etlichen Jahren für ne richtige Stange Geld ein Whiskeyfass gekauft hat. Das lagert aber weiterhin in der Brennerei in Schottland. Vor einiger Zeit hat sich die Brennerei bei ihm gemeldet und gefragt, ob er sein Fass nicht gegen zwei neue tauschen würde. :D
Das is doch echt mal ne Wertsteigerung, die man sonst nirgends bekommt :D