Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Habe ich auch schon gehört, trotzdem sitzen amerikanische Karikaturisten nicht unter Polizeischutz, weil ihnen christliche Fanatiker nach dem leben trachten.

Das aber nur, weil die lange und hart erkämpften freiheitlichen Werte nicht die Entwicklung von fanatischen Mördern begünstigen, oder zumindest weniger, als das im mittleren Osten der Fall ist.
Familien mussten vor nicht so vielen Jahrzehnten noch vor rassistischen Mobs, die Rassentrennung an amerikanischen Schulen gewahrt sehen wollten, geschützt werden.

Magst du schon mal gesagt haben, dadurch wird es nur nicht richtiger. Und wie ist denn die gesellschaftliche Struktur in diesen Ländern?

Auf jeden Fall anders als hier.
Keine Frage, in muslimisch-religiösen Staatsformen spielt die Religion insgesamt eine sehr große Rolle. Aber guck' Dir das doch mal an da: im einen Land geben sich Taliban, Al-Quaida, westliche und russische Besatzer und die Warlords die Klinke in die Hand, in drei, vier anderen folgt ein Tyrann auf den nächsten, in einigen weiteren herrscht eine Oligarchie von Superreichen...

Immernoch, weil er eine einzelne Person war.

Ok, Du hast an anderer Stelle schon gesagt, dass Du keine Toten gegeneinander aufwiegen willst. Da waren aber andere Posts von anderen Leuten besser geeignet, um zu zeigen, dass nicht-muslimische Fanatikerschweine auch keine Einzelfälle sind.

Na dann erklär mal...

Ganz einfach, ich glaube, das sähe mit Christen auch nicht anders aus. Punktum. Nimm eine streng biblische Gesetzgebung, ein totalitäres System und die christliche Religion, die Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass in diesen Rahmenbedingungen die "heiligen Gotteskrieger" wie Pilze aus dem Boden schießen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
https://www.youtube.com/watch?v=k8EKNcRK6j4

der von koppi besonders geschätzte ken jebsen, brüder im geiste :o

Puh, ich habe es mir mal komplett gegeben. Wenn man keine Hintergründe zu dem Typen hat und sich sein Zeug anhört, kann ich mir gut vorstellen, dass sich Leute von ihm einlullen lassen


:ugly:
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Meiner Meinung nach sollte da in der Schule schon das ganze in einem "gewissen" Rahmen drankommen. Vor allem was Steuerrecht betrifft. Da ist sicher die Schule der richtige Ort. Allerdings sollte man die Eltern nicht ganz aus der Verantwortung lassen. Manchmal hab ich den Eindruck, dass mache Eltern nach der Devise leben, reinpumpen, rausdrücken fertig:o Für den Rest sind andere zuständig. Wohlgemerkt manche.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Meiner Meinung nach sollte da in der Schule schon das ganze in einem "gewissen" Rahmen drankommen. Vor allem was Steuerrecht betrifft. Da ist sicher die Schule der richtige Ort. Allerdings sollte man die Eltern nicht ganz aus der Verantwortung lassen. Manchmal hab ich den Eindruck, dass mache Eltern nach der Devise leben, reinpumpen, rausdrücken fertig:o Für den Rest sind andere zuständig. Wohlgemerkt manche.

ich habe keine eltern :o
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Vollkommen richtig. Ohne hier alle Aufgaben der Eltern auf die Schule abwälzen zu wollen: Es kann einfach nicht sein, dass man für sich selbst verantwortlich ist und (so gut wie) nichts über Steuern, Arbeitslosen-/Pflege-/Kranken-/Rentenversicherung weiß. Gerade jetzt, wo die Krankenkassen flexibel über ihren "Zusatzbeitrag" verfügen können, ist sowas wichtig. Ich finde auch nicht, dass man voraussetzen kann, dass alle Eltern ausreichend selbst über diese Dinge Bescheid wissen.