Näh, so ist das eben nicht.
Machmal frag ich mich, was du dir einbildest und was du eigentlich glaubst, wer du wohl bist....
Alles was andere sagen ist falsch und nur der Kopp und seine Linken sind die Lichter der Nation....
Komm ma runter alter!!
Also wie gesagt, MANCHMAL frag ich mich das...
Dass Zuwanderer die liebsten Menschen sind und nix machen, das sagt ja keiner.
Hatte ich nicht geschrieben "überspitzt gesagt?!?"
Es gibt nur Vorurteile, und einige Quellen wie z.B. die PKS, die diese Vorurteile durch falsch verwendete Daten befeuert.
DAS ist Schwahsinn!! Keine SAU interessiert sich für ne PKS oder die schön dramatisierten Berichte der taz oder so was...
Was die Leute denken, ist, "Wer rempelt mich auf der Straße an? Wer bepöbelt mich nachts vor der Disko? Wer guckt mich provozierend an?"
Es kann doch nicht dein ernst sein, dass Du jedesmal diese bekackte PKS, die mittlerweile seit fast 5 Jahren abgefrühstückt ist, rauskramst....
Nicht die PKS läßt viele Leute Angst vor Ausländern kriegen... Es ist die aggressive Mentalität der Jung-Südost- und Osteuropäer!!
Dass sich diese Angst auf andere Ausländer überträgt ist leider nicht von der Hand zu weisen und da ist es gut, dass ihr Linken versucht, dagenen zu arbeiten!
Sie bekommen schwieriger einen guten Job, sie bekommen schwieriger eine anständige Wohnung, sie bekommen nicht so leicht Zugang zu Bildung, sozialer Aufstieg ist für sie deutlich erschwert. Und warum? Weil sie das Pech hatten, nicht hier geboren zu sein und anders auszusehen als die hier Geborenen.
Und an solchen Stellen übertreibt ihr genauso nach links, wie die Nazi-Affen nach rechts übertreiben....
Das ist nämlich eben nicht richtig, zumindest nicht pauschal und in allen Teilen!
Ausländer können genauso gute Jobs bekommen.
Dazu müssen sie aber in Bewerbungen in der Lage sein, anständige Sätze zu schreiben und im Gespräch in der Lage sein, sich anständig zu artikulieren. Und wenn sie das auf die Reihe bringen, dann kriegen sie genauso einen guten Job wie jeder Biodeutsche. Und wenn der Deutsche nur mit "Digga" und "Alta ey" um sich rotzt, kriegt auch dieser keinen ordentlichen Job, obwohl er deutscher ist!
Zudem kommt das Problem hinzu, dass sich sagen wir mal auf eine Stelle 9 Deutsche und ein Ausländer bewerben... Und da finde ich es dann schon frech zu sagen, es wird dem Ausländer (im Ablehnungsfalle) erschwert, einen guten Job zu kriegen, nur weil er Ausländer ist.... Auf der anderen Seite werden für diese Stelle, wenn ein Deutscher genommen wird, nicht nur ein Ausländer abgelehnt, sondern auch 8 Deutsche! Eurer Argumentation nach wird es dann auch 8 von 9 Deutschen erschwert, einen guten Job zu kriegen....
Das alles (und noch viele weitere Faktoren) ordnen sie in gesellschaftliche Strukturen ein, die maximal bis zu unteren Mittelschicht signifikant durchlässig sind. Bereinigen wir mal die Bevölkerung statistisch um den Anteil, der keinen signifikanten Zuwandereranteil hat, streicht aus der Statistik Straftatbestände, die Deutsche nicht begehen können, dann wird man feststellen, dass Zuwanderer genauso kriminell oder nett sind wie alle anderen.
Das die Zuwanderer und Flüchtlinge so einen schweren Stand haben, ist in der Tat ärgerlich, hängt aber iwie auch alles zusammen mit deinen und meinen obigen Ausführungen.
Warum wir Linken deshalb immerzu die Zuwanderer verteidigen ist nicht, weil wir glauben, sie seien besser. Wir tun das, um das Ungleichgewicht in der öffentlichen Wahrnehmung auszugleichen, das zu Ungunsten der Zuwanderer besteht.
Jaja... Nur weiter so! Ich finds gut!
Alles, was hier passiert, ist auf den Punkt gebracht Folgendes: "Die sind doch alle kriminell!" steht gegen "Nö, das sind auch nur ganz normale Menschen und nicht besser oder schlechter als Du und ich!"
In der Wahrnehmung eines unreflektierten Menschen sieht das Ganze natürlich dann so aus, dass man die Ausländer besser machen will als die Deutschen. Das ist aber nur deswegen so, weil wir Linken die Zuwanderer besser stehen lassen als in der Wahrnehmung der Leute. Das ist natürlich erst einmal eine Aufwertung. Aber nur bis auf Augenhöhe, und nicht darüber hinaus.
Alles gut und schön. Nur ist eher zu erkennen, dass eben nicht der Ausländer auf, sondern der Deutsche ABgewertet wird.
Aus der linken Szene heraus ist eher die Tendenz zu erkennen, sich selbst als Deutschen und seinen Staat zu geißeln, "deutschland ist scheiße" "Merkel ist scheiße" "Der Bürger ist dumm" etc. pp.
Okay... Am Ende führt das zum gleichen Ergebnis: Deutscher und Ausländer auf Augenhöhe.
Aber ich halte es für fraglich, ob der Weg der richtige ist!
Und Deutschland steht nicht da, wo sie stehen, weil wir ein Volk von hirnlosen Vollidioten sind, sondern eher, weil wir sind wie wir sind. Und das ist ganz sicher weit weg von dämlich...
Klar hats immer einige Idioten! Aber die gibt es auf ALLEN Seiten. Auch auf Links!!
Was wir den Leuten wegnehmen, ist das Privileg, unwidersprochen von oben her auf Leute herabzusehen.
Ganz ehrlich?? Ihr nehmt den Leuten einen scheiß weg! Denn es ist nur in euren Augen ein PRIVILEG "unwidersprochen auf Leute herabzuschauen"...
Denn in Deutschland gibts kein Privileg auf "keinen Widerspruch".
Zu dem restlichen Mimimi: Ja Entschuldigung, es ist wirklich so, dass an Staatsschützer hohe Ansprüche gelten, und das muss auch so sein. Bei den gescheiterten Anschlagsversuchen in Deutschland habe auch ich damals gesagt "gut gemacht, Sicherheitsbehörden".
Diese Kritik muss man einfach aushalten und ggfs. sogar daraus mal Schlüsse ziehen und die eigene Komfortzone mal verlassen. Ich kenne das selbst und habe mich acht Jahre lang mit Vorwürden á la "Soldaten sind Mörder!" auseinandergesetzt. Das war aber für mich nie Anlass, ein derartiges Trotzverhalten an den Tag zu legen.
Das sollte eigentlich kein Mimimi sein...
Klar wird an den Staatschützer, auch im weiteren Sinne, ein hoher Maßstab angelegt.
Aber eurer Meinung nach sollten diese Staatsschützer am liebsten nur n Zettel, n Bleistift und n Kaffeesatz haben, um ans Ziel zu kommen..
Bloß keine bösen Videotechniken, GPS- oder Computertechniken...
Da könnte der Koppi ja mit seinem linken Arsch durchwackeln
(WAS KEINE SAU INTERESSIERT) und das ist ja AAAAACHHHH so schlimm...
Jede Tanke, jeder Einkaufsladen fertigt Videos im Terrabytebereich... Jede Stunde... Und es interessiert keine Sau, was damit passiert!
Aber wenn der Staat mal was aufzeichnen will, geht ein Schrei durch das linke Volk, weil der (und da sind wir wieder beim Thema) PÖÖÖÖÖÖHSE Staat ja nur wieder dem Bürger an den Kahn pissen will...
Also lange Rede, kurzer Sinn:
1. Die Linken übertreiben zu ihren Gunsten genauso krank wie die rechten! Nur die Linksübertreibung ist dem großen Ganzen glaub ich deutlich zuträglicher!
2. Die Utlänners als solche sind tatsächlich auch nicht schlimmer als alle anderen, bestimmte Gruppen innerhalb dieser großen Ausländergruppe aber DEFINITIV schon!!
3. Ist natürlich alles Quatsch, was ich jetzt geschrieben habe, weil es mit der "Freiheitlich linksokratischen Kopp-Ordnung" nicht hundertprozentig konform geht.