Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Aber um jetzt nichts darüber zu wissen, dass Wiesenhof und Co. billigen Drek produzieren, muss man sich schon echt bemühen. Das kommt doch inzwischen von überall. Ich glaube den meisten ist es leider eher egal.

Das sehe ich genauso.Unwissenheit ist da keine Ausrede.Entweder man interessiert sich dafür,oder es ist einem egal.Dann sollte man aber nicht so scheinheilig sein und sich nach solchen Berichten aufregen.Natürlich gibt es nirgendwo eine Garantie für artgerechte Haltung,aber ich finde über den Preis und die Herkunft aus Massenhaltung usw. kann man sich schon was ableiten.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.865
11.307
168
Das sehe ich genauso.Unwissenheit ist da keine Ausrede.Entweder man interessiert sich dafür,oder es ist einem egal.Dann sollte man aber nicht so scheinheilig sein und sich nach solchen Berichten aufregen.Natürlich gibt es nirgendwo eine Garantie für artgerechte Haltung,aber ich finde über den Preis und die Herkunft aus Massenhaltung usw. kann man sich schon was ableiten.

die wendestelle ableiten? :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.865
11.307
168
http://www.spiegel.de/panorama/goer...e-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html

"Mir sind so viele ausländische Flüchtlinge nicht willkommen": In Görlitz lösen Äußerungen des Kaufhaus-Investors Winfried Stöcker Entsetzen aus. Der Unternehmer hat in einem Interview von "reisefreudigen Afrikanern" gesprochen.

Auch den Einwand, viele der Flüchtlinge - etwa aus Libyen oder Syrien - würden durch Kriege bedroht, lässt der Millionär nicht gelten. "Vor 20 Jahren haben sich in Ruanda die Neger millionenfach abgeschlachtet. Hätten wir die alle bei uns aufnehmen sollen?"

endlich mal einer der sagt was sache ist :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
die wendestelle ableiten? :o

nee, erstmal die extremstellen. Wendestelle ist zweite Ableitung :o

http://www.spiegel.de/panorama/goer...e-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html

"Mir sind so viele ausländische Flüchtlinge nicht willkommen": In Görlitz lösen Äußerungen des Kaufhaus-Investors Winfried Stöcker Entsetzen aus. Der Unternehmer hat in einem Interview von "reisefreudigen Afrikanern" gesprochen.

Auch den Einwand, viele der Flüchtlinge - etwa aus Libyen oder Syrien - würden durch Kriege bedroht, lässt der Millionär nicht gelten. "Vor 20 Jahren haben sich in Ruanda die Neger millionenfach abgeschlachtet. Hätten wir die alle bei uns aufnehmen sollen?"

endlich mal einer der sagt was sache ist :o

sofort enteignen und alles den Flüchtlingen zugutekommen lassen.

Drecksack, der.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Leute enteignen, weil sie eine andere Meinung haben?

Der hat keine "andere Meinung" sondern ist ein Ausländerfeind, wenn nicht ein Rassist so wie sich das anhört. Da wird einem kotzübel.

Enteignen ist natürlich Unsinn.

Aber um jetzt nichts darüber zu wissen, dass Wiesenhof und Co. billigen Drek produzieren, muss man sich schon echt bemühen. Das kommt doch inzwischen von überall. Ich glaube den meisten ist es leider eher egal.

Dachte ich auch. Vor kurzem musste ich allerdings wieder feststellen, dass es immer noch Leute gibt die davon nichts wissen (wollen???)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.577
5.478
128
Oumpfgard
Der hat keine "andere Meinung" sondern ist ein Ausländerfeind, wenn nicht ein Rassist so wie sich das anhört. Da wird einem kotzübel.

Enteignen ist natürlich Unsinn.



Dachte ich auch. Vor kurzem musste ich allerdings wieder feststellen, dass es immer noch Leute gibt die davon nichts wissen (wollen???)

Naja, das ist dumm und tatsächlich ekelhaft, aber ja trotzdem seine Meinung. Wollte aber tatsächlich nur darauf hinaus das Enteignung Schwachsinn ist...sonst müsste man ne Menge Leute enteignen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Leute enteignen, weil sie eine andere Meinung haben?

es kommt auf die Details an:o Aber der wäre tatsächlich ein erstklassiger Kandidat.

Wenn DAS Väterchen Stalin wüsste...

Naja, das ist dumm und tatsächlich ekelhaft, aber ja trotzdem seine Meinung. Wollte aber tatsächlich nur darauf hinaus das Enteignung Schwachsinn ist...sonst müsste man ne Menge Leute enteignen.

i see, you're getting my point. :o:ugly::o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das sehe ich genauso.Unwissenheit ist da keine Ausrede.Entweder man interessiert sich dafür,oder es ist einem egal.Dann sollte man aber nicht so scheinheilig sein und sich nach solchen Berichten aufregen.Natürlich gibt es nirgendwo eine Garantie für artgerechte Haltung,aber ich finde über den Preis und die Herkunft aus Massenhaltung usw. kann man sich schon was ableiten.

Man kann so einiges wissen. Man kann sich auch informieren. Gleichzeitig haben es viele Menschen nicht so mit intensiver Recherche und vertrauen auf die Infos die sie in Radio-Nachrichten präsentiert bekommen. Muss man nicht gut finden, ist aber einfach so.

Aber wenn es Infos über Fehlverhalten eines Fleischproduzenten gibt regt man sich in jedem Fall ZU RECHT auf. Nur weil es (streitbare) Anhaltspunkte für Unzulänglichkeiten in der Produktion gibt (Preis), rechtfertigt es diese niemals(sic!).
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.482
60.864
158
Wenn man eine Ente für 4.99€ verkauft,dann muß etwas faul sein.Solange die Verbraucher aber weiterhin jeden Tag billiges Fleisch wollen,wird sowas immer wieder vorkommen

Dein Punkt ist nur ein Teil der Wahrheit. Die können da auch 10€ für nehmen und es kann trotzdem was faul sein. Das kann der Kunde im Laden nicht erkennen! Der Satz kommt immer wieder wenn es um Lebensmittelskandale geht, hilft aber kein Stück weiter in meinen Augen.
KENNZEICHNUNG ist das Zauberwort, etwas wofür Foodwatch schon seit Jahren kämpft!!! Ich hoffe das wird auch irgendwann der Fall sein.
Ich glaube für den Verbraucher ist nichts so verwirrend wie die derzeitige Kennzeichung von Lebensmitteln. Das muss endlich verbessert werden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.482
60.864
158
Aber um jetzt nichts darüber zu wissen, dass Wiesenhof und Co. billigen Drek produzieren, muss man sich schon echt bemühen. Das kommt doch inzwischen von überall. Ich glaube den meisten ist es leider eher egal.
Das denk ich auch, ich kann auch nicht verstehen wie man gerade bei der Ernährung so sorglos ist und uninformiert, aber bei technischen Dingen auf dem neuesten Stand.:confused:
Hauptsache teure Smartphones und PC und Auto und was weiß ich nich alles, im Kühlschrank aber der letzte Dreck!:o:ugly:
Übertrieben, is aber so...;)

 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das denk ich auch, ich kann auch nicht verstehen wie man gerade bei der Ernährung so sorglos ist und uninformiert, aber bei technischen Dingen auf dem neuesten Stand.:confused:
Hauptsache teure Smartphones und PC und Auto und was weiß ich nich alles, im Kühlschrank aber der letzte Dreck!:o:ugly:
Übertrieben, is aber so...;)


Manche werden aber auch zu dem Derck genötigt...:o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.482
60.864
158
http://www.spiegel.de/panorama/goer...e-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html

"Mir sind so viele ausländische Flüchtlinge nicht willkommen": In Görlitz lösen Äußerungen des Kaufhaus-Investors Winfried Stöcker Entsetzen aus. Der Unternehmer hat in einem Interview von "reisefreudigen Afrikanern" gesprochen.

Auch den Einwand, viele der Flüchtlinge - etwa aus Libyen oder Syrien - würden durch Kriege bedroht, lässt der Millionär nicht gelten. "Vor 20 Jahren haben sich in Ruanda die Neger millionenfach abgeschlachtet. Hätten wir die alle bei uns aufnehmen sollen?"

endlich mal einer der sagt was sache ist :o
Ach du Scheiße....unglaublich.....:rolleyes::(
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute diese Einstellung teilen.