Guardian of Silence
W:O:A Metalmaster
Ein Gespenst geht um in Europa!
Und am meisten Angst hat Armin Laschet
Hat wer den Brennpunkt gesehen?
nee, hab ich nicht. Das Gespenst gibts immer noch?

nee, hab ich nicht. Das Gespenst gibts immer noch?Hat sich ja ganz schön lang gehalten. Bloß: Wer is Armin Laschet?
Nope. Was war?
Es ging um die Wahl Ramelows. (Schon krass, dass dafür ein Brennpunkt gemacht wird, aber was solls)
Und der gute alte Armin (ich finde, der wäre was für die Sendung mit der Maus, wenn deren Armin mal den Löffel abgibt) musste seinen Senf dazugeben. Ich fasse es mal kurz zusammen:
- die Linke wird vom Verfassungsschutz beobachtet
- das sind alles nur böse Kommunisten
- die Linke will die Demokratie abschaffen
- eine "Volkspartei" darf nicht mit der Linken zusammenarbeiten
- (auf die Frage, ob man einen CDU-Kandidaten mit einer AfD-Stimme hätte wählen sollen) die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet
- die AfD sei nur abzulehnen, weil sie die EU und den Euro ablehnt
Ich finde das ziemlich krass:
Die Partei, die am offensten und am meisten mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, wird am meisten für eben jene geflamt.
Die anderen, die nur totschweigen können, bei denen ist das egal.
Edit: Wobei die letzten beiden Thesen ihn vollends disqualifizieren.
Hier zum thema totschweigen: Hast du mitgekriegt, dass jetzt dieser "Im Labyrinth des Schweigens" im Kino läuft hat ja auch mit der Thematik des totschweigens zu tun. nur halt in den 1950er jahren in D mit der Nazivergangenheit. Lohnt!
Jau, den muss ich unbedingt noch sehen!
Dann achte mal auf die ersten einstellungen im Film. Die gezeigt Schule ist die, an der ich Abi gemacht hab![]()
Die Partei, die am offensten und am meisten mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, wird am meisten für eben jene geflamt.
Edit: Wobei die letzten beiden Thesen ihn vollends disqualifizieren.
Man darf nicht vergessen, dass die CDU einst einen ehemaligen überzeugten NSDAP Politiker zum Kanzler gewählt hat, dass sie nach 1945 haufenweise Nazis und nach 1989 haufenweise SEDler und Stasis in den eigenen Reihen hatte.
- die Linke wird vom Verfassungsschutz beobachtet
- das sind alles nur böse Kommunisten
- die Linke will die Demokratie abschaffen
- eine "Volkspartei" darf nicht mit der Linken zusammenarbeiten