Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Es ging um die Wahl Ramelows. (Schon krass, dass dafür ein Brennpunkt gemacht wird, aber was solls)

Und der gute alte Armin (ich finde, der wäre was für die Sendung mit der Maus, wenn deren Armin mal den Löffel abgibt:D) musste seinen Senf dazugeben. Ich fasse es mal kurz zusammen:

  • die Linke wird vom Verfassungsschutz beobachtet
  • das sind alles nur böse Kommunisten
  • die Linke will die Demokratie abschaffen
  • eine "Volkspartei" darf nicht mit der Linken zusammenarbeiten
  • (auf die Frage, ob man einen CDU-Kandidaten mit einer AfD-Stimme hätte wählen sollen) die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet
  • die AfD sei nur abzulehnen, weil sie die EU und den Euro ablehnt
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es ging um die Wahl Ramelows. (Schon krass, dass dafür ein Brennpunkt gemacht wird, aber was solls)

Und der gute alte Armin (ich finde, der wäre was für die Sendung mit der Maus, wenn deren Armin mal den Löffel abgibt:D) musste seinen Senf dazugeben. Ich fasse es mal kurz zusammen:

  • die Linke wird vom Verfassungsschutz beobachtet
  • das sind alles nur böse Kommunisten
  • die Linke will die Demokratie abschaffen
  • eine "Volkspartei" darf nicht mit der Linken zusammenarbeiten
  • (auf die Frage, ob man einen CDU-Kandidaten mit einer AfD-Stimme hätte wählen sollen) die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet
  • die AfD sei nur abzulehnen, weil sie die EU und den Euro ablehnt

Ich finde das ziemlich krass:

Die Partei, die am offensten und am meisten mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, wird am meisten für eben jene geflamt.

Die anderen, die nur totschweigen können, bei denen ist das egal.

Edit: Wobei die letzten beiden Thesen ihn vollends disqualifizieren.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.871
1.830
130
32
Braunschweig
Ich finde das ziemlich krass:

Die Partei, die am offensten und am meisten mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, wird am meisten für eben jene geflamt.

Die anderen, die nur totschweigen können, bei denen ist das egal.

Edit: Wobei die letzten beiden Thesen ihn vollends disqualifizieren.

Hier zum thema totschweigen: Hast du mitgekriegt, dass jetzt dieser "Im Labyrinth des Schweigens" im Kino läuft hat ja auch mit der Thematik des totschweigens zu tun. nur halt in den 1950er jahren in D mit der Nazivergangenheit. Lohnt!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich finde das ziemlich krass:

Die Partei, die am offensten und am meisten mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, wird am meisten für eben jene geflamt.

Die anderen, die nur totschweigen können, bei denen ist das egal.


*kratz*
Okay, die Union mit Filbingern & Co sowie Blockflöten bis zum Abwinken in ihren Reihen sollte den Ball flach halten.
Womit sollen denn die SPD oder die Grünen oder sogar die komplett unerträgliche 2% Splittergruppe FDP aufräumen?
Mit viel Mühe könnte man bei den Grünen diese Sex mit Kindern Nummer aus der chaotischen Gründerzeit oder Joschkas Putztruppe ausgraben. Killefit in meinen Augen.
Bei der SPD und der FDP sehe ich schlicht keine Leichen im Keller.
Letzter sind halt ein neoliberaler Scheißhaufen aber das scheint der Wähler inzwischen zu wissen.
Die SED als ein Vorgänger der Linken war halt tragende Kraft einer Diktatur die ihre Leute im Land wie Gefangene hielt und Bautzen war kein Freizeitpark. Einige haben da klare Worte zu gefunden, andere verklären das immer noch und werden in der Partei nicht isoliert. Offenes Aufräumen sieht imho anders aus. Das macht sie angreifbar und das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Mal ganz unabhängig von aktueller Tagespolitik.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich finde das ziemlich krass:

Die Partei, die am offensten und am meisten mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, wird am meisten für eben jene geflamt.

Die anderen, die nur totschweigen können, bei denen ist das egal.

Edit: Wobei die letzten beiden Thesen ihn vollends disqualifizieren.

Man darf nicht vergessen, dass die CDU einst einen ehemaligen überzeugten NSDAP Politiker zum Kanzler gewählt hat, dass sie nach 1945 haufenweise Nazis und nach 1989 haufenweise SEDler und Stasis in den eigenen Reihen hatte.