Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.319
168
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/HoGeSa-Ermittlungen-wegen-versuchter-Toetung

HoGeSa: Ermittlungen wegen versuchter Tötung
Ganz so friedlich, wie die Polizei zunächst bilanziert hat, lief die HoGeSa-Demo in Hannover offenbar doch nicht ab. Nach Ende der Versammlung sollen Dutzende vermummte Linke auf vier Bielefelder losgegangen sein - die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzungen.:o
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/HoGeSa-Ermittlungen-wegen-versuchter-Toetung

HoGeSa: Ermittlungen wegen versuchter Tötung
Ganz so friedlich, wie die Polizei zunächst bilanziert hat, lief die HoGeSa-Demo in Hannover offenbar doch nicht ab. Nach Ende der Versammlung sollen Dutzende vermummte Linke auf vier Bielefelder losgegangen sein - die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzungen.:o

Ich hoffe, dass sie die kriegen. Und noch mehr hoffe ich, dass es keine richtigen Linken waren.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Ja, ich hoffe, dass es Gewalttäter unter dem Deckmantel des Linksradikalismus waren.

Es gibt außerdem bereits Gegendarstellungen, dass die Nazis den Angriff begonnen haben.
Da ich nicht dabei war, kann ich nichts dazu sagen. An eine Aufklärung glaube ich jedenfalls nicht.

Egal wie es war, der Vorfall wird in der Szene durch die Bank weg kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nicht zu vergessen die 5000 Gegendemonstranten, davon mindestens die Hälfte von der [IRONIE]bösen[/IRONIE] Antifa.

Aber auf den Heimwegen wurde es teilweise wohl wieder ziemlich ungemütlich. Die Bundespolizei hatte stellenweise mal wieder gar nichts im Griff.
In Dortmund haben die jedoch überraschend gute Arbeit geleistet. (Auch wenn sie in ihrer Pressemitteilung zugeben mussten, dass es i Dortmund wenigstens 78 militante Rechtsextreme gibt)

Abends gab es dann noch Gerüchte, die Dortmunder Faschos würden die neue Flüchtlingsunterkunft angreifen wollen. Hat mich die halbe Nacht gekostet, mit einigen GenossInnen Wache zu schieben'-.-

Aber Hannover verlief wirklich überraschend gut. Das schlimmste, was geschehen ist, war auch fast das lustigste: einige Knüppelbullen von ner BFE wollten Journalisten an der Arbeit hindern, haben sie gepfeffert, blöderweise genau gegen den Wind:D

B2lWXyUCUAA7Icx.png

Bäääm. In your own face. :ugly:
Geschieht ihm recht. :D

Scheiss Antifa - nur linke Spinner mehr nicht.

Glaube nicht dass du mit diesem PRO Linksextremismus hier auf viel Gegenliebe stößt ;)

Ich mag keine Art von Extremismus oder Radikalismus. Die ANTIFA gehört nunmal dazu also: linke Spinner

Erstrecht mag ich es nicht wenn sich Leute dann noch mit ihren tollen Taten hier profilieren wollen...:rolleyes:

Oh, ein Extremismustheorie-Spinner. :D
Wäre mir neu, dass jemand Gegenliebe gefordert hätte. Es heißt ja auch schließlich "Kampf gegen rechts". :D

Dann hab ich das entweder überlesen oder missverstanden....Ein Depp also.....ich dachte es bezöge sich mal wieder auf die Polizei an sich....Da wird ja gerne mal drüber hergezogen.....;)


Ja, ich weiß. Ich mach das sonst ja auch gern. :D
Kein Problem.

Dazu jetzt nochmal von einem richtigen PC aus! :D

Antifaschistischer Widerstand ist an sich gut und richtig! Was man momentan beobachten kann, drängt mir nur immer mehr den Verdacht auf, dass das momentane verhalten "der" Antifa der anderen Seite oft in die Hände spielt!

Das steht schon wieder im Gegensatz zu dem, was Du später schriebst, von wegen "über die Jahre sammelt sich viel an". Was denn nun? Aktueller Anlass oder kumulativ negativ? :D
Da bist Du einem medialen Bären aufgesessen, der rechte Spinner in die gesellschaftliche Mitte drängt und Linke als "Antifa-Faschisten" diskreditiert. :D

Ich hoffe, dass sie die kriegen. Und noch mehr hoffe ich, dass es keine richtigen Linken waren.

Meh. Ich weiß nicht. Da ist die Linke ja zwiegespalten in jene, die tatsächlich den körperlichen Kampf gegen rechts bevorzugen und die, die eben Gewalt verabscheuen. Diese Lager können sich gegenseitig nicht so gut leiden.
Ich glaube, das ist ein verbreitetes Problem, das wir in der linken Szene haben, und einfach nur zu behaupten, die Haudraufs seien keine richtigen Linken, wird dem ganzen Problem nicht so wirklich gerecht.

Ja, ich hoffe, dass es Gewalttäter unter dem Deckmantel des Linksradikalismus waren.

Es gibt außerdem bereits Gegendarstellungen, dass die Nazis den Angriff begonnen haben.
Da ich nicht dabei war, kann ich nichts dazu sagen. An eine Aufklärung glaube ich jedenfalls nicht.

Egal wie es war, der Vorfall wird in der Szene durch die Bank weg kritisiert.

Und das ist auch richtig so. Ich meine, rechter Gewalt die Stirn bieten, schön und gut. Gewalt erzeugt Gegengewalt, Du sprachst den Schutzcharakter schon an. Aber bis zur Besinnungslosigkeit prügeln, mutmaßlich sogar überfallartig? Nee nee nee.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Da ist die Linke ja zwiegespalten in jene, die tatsächlich den körperlichen Kampf gegen rechts bevorzugen und die, die eben Gewalt verabscheuen. Diese Lager können sich gegenseitig nicht so gut leiden.
Ich glaube, das ist ein verbreitetes Problem, das wir in der linken Szene haben, und einfach nur zu behaupten, die Haudraufs seien keine richtigen Linken, wird dem ganzen Problem nicht so wirklich gerecht.

Gewaltbereite und zum Vandalismus neigende aus dieser Fraktion prägen aber das Bild von linkem Aktivismus und politischem Engagements von dieser Seite und machen deren Themen damit unattraktiv für Menschen die sich im politischen Mainstream bewegen (wollen).

Wer politisch in der Sache etwas erreichen will kommt nicht umhin sich von jenen zu distanzieren, die Sachschäden anrichten, Polizisten verletzen oder allgemein unter ideologischer Flagge gewaltsame Auseinandersetzungen suchen. Bin gegen die Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus, aber diese einfache Logik trifft auf beides zu.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gewaltbereite und zum Vandalismus neigende aus dieser Fraktion prägen aber das Bild von linkem Aktivismus und politischem Engagements von dieser Seite und machen deren Themen damit unattraktiv für Menschen die sich im politischen Mainstream bewegen (wollen).

Wer politisch in der Sache etwas erreichen will kommt nicht umhin sich von jenen zu distanzieren, die Sachschäden anrichten, Polizisten verletzen oder allgemein unter ideologischer Flagge gewaltsame Auseinandersetzungen suchen. Bin gegen die Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus, aber diese einfache Logik trifft auf beides zu.

Ja, leider ist die Speake "Ich bin gegen linke UND rechte Gewalt" oft viel zu undifferenziert und meint letzten Endes doch nur "links = rechts", was so einfach mal nicht stimmt.
Es ist aber richtig, dass sich dieses Bild in der Öffentlichkeit festsetzt. Das ist eben auch ein Ziel der rechten Kräfte (auch der gemäßigteren), die linke Bewegung allgemein zu diskreditieren. Dazu kommt ja noch, dass linke Themen generell Dinge, die zum gesellschaftlichen Konsens gehören, in Frage stellen. Mit anderen Worten: sie sind unbequem (während rechte Inhalte eher behaupten, sie seien unbequem, es aber eben nicht sind).

Tja. So what. Dennoch bleibt das Exzerpt: links is the only way. :D
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ja, leider ist die Speake "Ich bin gegen linke UND rechte Gewalt" oft viel zu undifferenziert und meint letzten Endes doch nur "links = rechts, was so einfach mal nicht stimmt. "

Schwieriges Aussage. Ich bin dafür sich mit den Formen 'linker' und 'rechter' Gewalt zu beschäftigen. Da gibt es für mich z.B. ganz klar einen prinzipiellen und qualitativen Unterschied zwischen dem Beschädigen von Autos, Schaufensterscheiben oder Ähnlichem und dem Bedrohen, verletzen und Angreifen der Unterkünfte von Menschen mit 'fremder' Herkunft.

Auch wenn es meiner Meinung nach falsch ist, Genanntes gleichzusetzen oder auch nur (womöglich mich populistischer Absicht) nebeneinanderzustellen, muss sich jeder Kritik anhören wenn er Andere oder deren Eigentum angreift oder dieses gutheißt bzw. relativiert.


Es ist aber richtig, dass sich dieses Bild in der Öffentlichkeit festsetzt. Das ist eben auch ein Ziel der rechten Kräfte (auch der gemäßigteren), die linke Bewegung allgemein zu diskreditieren.

Das ist wahrscheinlich der Fall (und in so einer konträren Auseinandersetzung wohl auch Natur der Sache). Man muss aber auch anerkennen dass es Kritik von gemäßigter Seite gibt. In einem offenen politischen Diskurs setzt sich nicht in der gesamtten Bevölkerung eine Meinung fest, die Propaganda vom 'Gegner' ist.

Dazu kommt ja noch, dass linke Themen generell Dinge, die zum gesellschaftlichen Konsens gehören, in Frage stellen. Mit anderen Worten: sie sind unbequem (während rechte Inhalte eher behaupten, sie seien unbequem, es aber eben nicht sind).

Linke Themen sind ja auch ein sehr breites Feld. Nicht für jedes davon wäre eine Revolution nötig, die die Bestitztümer der Mehrheitesgesellschaft bedrohen würde ;). Und ohne die gehts nicht in einer Demokratie.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.584
5.483
128
Oumpfgard
Das steht schon wieder im Gegensatz zu dem, was Du später schriebst, von wegen "über die Jahre sammelt sich viel an". Was denn nun? Aktueller Anlass oder kumulativ negativ? :D
Da bist Du einem medialen Bären aufgesessen, der rechte Spinner in die gesellschaftliche Mitte drängt und Linke als "Antifa-Faschisten" diskreditiert. :D

Wieso steht es im Gegensatz, wenn etwas über längere Zeit, sowie auch aktuell zu beobachten ist? Mal abgesehen davon, dass nicht meine gesamte Aussage falsch wird, nur weil ich mich mal nicht korrekt ausgedrückt habe! :rolleyes:

Und das mit dem medialen Bären kannst du dir auch stecken! Du solltest gut genug wissen, dass ich nicht einfach irgendwas aus Nachrichten nachplappere!

Das Rassismus und Islamfeindlichkeit in der Gesellschaft stecken ist im übrigen auch mit deine Aussage! Mal davon ab, dass du dich momentan leider genau so verhältst, wie das was ich kritisiere!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso steht es im Gegensatz, wenn etwas über längere Zeit, sowie auch aktuell zu beobachten ist? Mal abgesehen davon, dass nicht meine gesamte Aussage falsch wird, nur weil ich mich mal nicht korrekt ausgedrückt habe! :rolleyes:

Und das mit dem medialen Bären kannst du dir auch stecken! Du solltest gut genug wissen, dass ich nicht einfach irgendwas aus Nachrichten nachplappere!

Das Rassismus und Islamfeindlichkeit in der Gesellschaft stecken ist im übrigen auch mit deine Aussage! Mal davon ab, dass du dich momentan leider genau so verhältst, wie das was ich kritisiere!

Ich weiß, was Du sagen willst.
Nur ist es eben nicht richtig, linke mit rechter Gewalt zu vergleichen, auch wenn "Gewalt" allgemein, oberflächlich betrachtet, ähnlich aussieht. Und grundsätzlich abzulehnen ist.

Was Du zuvor geschrieben hast, und was Du hier im letzten Absatz schreibst, das sind verschiedene Symptome ein und desselben grundlegenden gesellschaftlichen (nicht zwingend nur von unserer Gesellschaft) Problems, das ich mehr ungeschickt versucht habe, anzusprechen.

Und der mediale Bär ist nicht so abwegig, wie Du ihn vielleicht darstellen willst. Auch hier ist die "rechts-links-Gleichmacherei" einfach mal nicht zutreffend. Denn jetzt mal abgesehen von der HoGeSa-Demo, die in einigen Bereichen wirklich ganz neue Verhältnisse zutage gefördert hat, verhält es sich normalerweise so, dass rechte Demos in großen Teilen einfach totgeschwiegen werden. Dass sich im Vorfeld Juristen damit beschäftigen, das findet mal einen Eingang in die täglichen News, sicher.
Dass eine stark gesteigerte Öffentlichkeit da ist, ist aber auch vielen Projekten und Initiativen zu verdanken, die erst durch das Internet richtig viel Aufmerksamkeit gewonnen haben. Vorher lief das alles mehr in einem Untergrund ab, begrenzt auf wenige Einzelmedien, der fernab vom Tagesgeschehen war.

Was aber nach wie vor unverändert da ist, ist die einseitige Berichterstattung über linke Demos und angebliche Aktionen. Da werden einseitig Polizeiberichte nachgeplappert, da werden Hetzkampagnen gefahren, z.B. wie beim angeblichen Angriff auf die Hamburger Davidwache, der nie stattgefunden hat, wo aber gerade das Thema durch Falschmeldungen der Bild wieder befeuert wird.
Das alles ist seit Jahrzehnten Lebensrealität der Linken. Und jetzt, wo seit vielleicht maximal zehn Jahren Bewusstsein und Berichterstattung über rechtsaußen verstärkt in den Fokus rückt, da hört man allerorten was von "linker Systempresse".
Also reale Repression einerseits vs. übermäßig empfundener Repression andererseits.
Denn nach wie vor sind Berichterstattung, Behandlung und behördliche/individuelle Einstufung deutlich unterschiedlich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Mal was wirklich wichtiges...:o
Der gute Akira Toriyama hat offenbar Gefallen daran gefunden an seinem Lebenswerk weiterzuwerkeln.

Kurz gesagt für Frühjahr 2015 (Japan) ist wieder ein neuer Dragonball-Movie angekündigt. Man munkelt was von großen Marekting-Budgets, 2h Länge und 2D und 3D Produktion. Der Titel wird übersetzt als "The Revival of F".

http://thedaoofdragonball.com/blog/news/dragon-ball-z-revival-of-f-speculation/