Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
ich halte aber auch viel geisteswissenschaften für ziemlich sinnfrei. auf dem philossofa sitzen und pseudo.intellektuellen mist labern.

oder, wie ich es mal in der ulb hörte: " ich bin mitte 40, philosophie studiert und krieg keinen job. was ist das für ein system :mad:"

:o:D:D:D:D:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wieviele Entdeckungen sind nur "nebenher" gemacht worden? Penicilline war eigentlich ein Unfall anderer Forschungen; wer weiß, was bei solchen Forschungen rauskommt.
Außerdem bin ich Star Trek Fan; ich muß das gut finden! :D

Was mich stört ist, dass jede Nation (mal wieder) ihr eigenes Ding durchziehen muss anstatt mit anderen zusammen zu arbeiten. In Indien verhungern Kinder -und die schicken Raketen ins All. Dat find ich dann schon was pervers :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
woran liegts denn? :confused::rolleyes::(

Ist etwas schwieriger die momentane Arbeitsmarkt-Situation zu beschreiben. Ich denke mal die Finanzkrise hat auch hier ordentlich Spuren hinterlasen.

Und ich hab wahrscheinlich das falsche Fachgebiet gewält. Gibt zur Zeit mehr Synthesechemiker als es Stellen dafür gibt. Hätt ich in meiner Diss. Polymerchemie oder mehr Analytik gemacht das ganze noch näher mit Industrie-Bezug, dan sähe es vermutlich besser aus.

Naja wenn alles gut geht, dann gehts nächstes Jahr in die USA, da noch ein wenig forschen. Und dann hab ich mit zusätzlicher Auslandserfahrung hoffentlich bessere Chance in der Pharmazeutischen- bzw. chemischen Großindustrie, und vorübergehend bin ich halt hier noch an der Uni ....

Naja könnte besser sein, könnte aber auch wesentlich schlechter laufen ...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
Ist etwas schwieriger die momentane Arbeitsmarkt-Situation zu beschreiben. Ich denke mal die Finanzkrise hat auch hier ordentlich Spuren hinterlasen.

Und ich hab wahrscheinlich das falsche Fachgebiet gewält. Gibt zur Zeit mehr Synthesechemiker als es Stellen dafür gibt. Hätt ich in meiner Diss. Polymerchemie oder mehr Analytik gemacht das ganze noch näher mit Industrie-Bezug, dan sähe es vermutlich besser aus.

Naja wenn alles gut geht, dann gehts nächstes Jahr in die USA, da noch ein wenig forschen. Und dann hab ich mit zusätzlicher Auslandserfahrung hoffentlich bessere Chance in der Pharmazeutischen- bzw. chemischen Großindustrie, und vorübergehend bin ich halt hier noch an der Uni ....

Naja könnte besser sein, könnte aber auch wesentlich schlechter laufen ...

örgs. aber das ist ja oft diziplinübergreifend schwierig. wird oft ein mangel festgestellt, studieren die leute das alle wie bekloppt. dann überschwemmen die den markt, dann gibts zuviele etc. :ugly:

ach, uni geht auch manchma. hängt auch viel von den profs ab. wenn dat geigen sind, dann hmpf :o
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ich halte aber auch viel geisteswissenschaften für ziemlich sinnfrei. auf dem philossofa sitzen und pseudo.intellektuellen mist labern.

oder, wie ich es mal in der ulb hörte: " ich bin mitte 40, philosophie studiert und krieg keinen job. was ist das für ein system :mad:"

:o:D:D:D:D:D
Philosophie ist auch keinen Wissenschaft:o
Nun, ich sehe Germanistik (mein Zweitfach) auch nicht als astreine Wissenschaft an, sondern eher als Otium :D

Ja geil... Mach mir Mut... :D:ugly:

WObei ich ja nächstes Jahr eh zu Erziehungswissenschaften wechseln will.

Denkste, mit EW hast du bessere Chancen?:D