Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Neben GG Art. 20 Abs. 4 lege ich dir etwas nahe, dass schon die 68er wussten: Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand.

Keine sorge das war nicht sarkastisch sondern ernst von mir gemeint. ;)
Je mehr Freiraum man den den Feinden der Demokratie (der braunen Scheiße) lässt desto größer sind die Chancen, dass die an Boden gewinnen. Also aktiv dagegensteuern (idealerweise natürlich mit friedlichen Mitteln).

Das Widerstandsrecht ist übrigens im Zusammenhang mit den Notstandsgesetzen eingführt worden, gerade um die 68er zu beruhigen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Keine sorge das war nicht sarkastisch sondern ernst von mir gemeint. ;)
Je mehr Freiraum man den den Feinden der Demokratie (der braunen Scheiße) lässt desto größer sind die Chancen, dass die an Boden gewinnen. Also aktiv dagegensteuern (idealerweise natürlich mit friedlichen Mitteln).

Das Widerstandsrecht ist übrigens im Zusammenhang mit den Notstandsgesetzen eingführt worden, gerade um die 68er zu beruhigen.

Ja, in der BRD ist das mit dem Notstandsgesetz leider wahr, aber es ist ein wichtiger Teil der meisten Demokratien weltweit.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.247
16.130
168
47
so, für mich persönlich die meldung des tages, da ich ein großes interesse an den weltraum uns sonstigen habe. auf N24 wird gerade eine liveübertragung gemacht und in kürze soll eine pressekonferenz stattfinden. von lander werden signale gesendet. ich hoffe nur, daß dieser auch wirklich gut gelandet ist und nicht gekippt ist. ich bin gespannt. *in die glotze aufgeregt stier* :):):)

http://web.de/magazine/wissen/rosetta-philae-landung-kometen-tschuri-30205310
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
so, für mich persönlich die meldung des tages, da ich ein großes interesse an den weltraum uns sonstigen habe. auf N24 wird gerade eine liveübertragung gemacht und in kürze soll eine pressekonferenz stattfinden. von lander werden signale gesendet. ich hoffe nur, daß dieser auch wirklich gut gelandet ist und nicht gekippt ist. ich bin gespannt. *in die glotze aufgeregt stier* :):):)

http://web.de/magazine/wissen/rosetta-philae-landung-kometen-tschuri-30205310

Jo das ist für mich als Wissenschaftler auch die Meldung des Tages.
:cool:
War ja sehr skeptisch wegen der technischen Probleme bis zu letzt.
Naja ich werd mir morgen an der Uni die Zusammenfassung reinziehen,
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
so, für mich persönlich die meldung des tages, da ich ein großes interesse an den weltraum uns sonstigen habe. auf N24 wird gerade eine liveübertragung gemacht und in kürze soll eine pressekonferenz stattfinden. von lander werden signale gesendet. ich hoffe nur, daß dieser auch wirklich gut gelandet ist und nicht gekippt ist. ich bin gespannt. *in die glotze aufgeregt stier* :):):)

http://web.de/magazine/wissen/rosetta-philae-landung-kometen-tschuri-30205310

Bin auch schon gespannt, vorallem auf die Bilder
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.247
16.130
168
47
Jo das ist für mich als Wissenschaftler auch die Meldung des Tages.
:cool:
War ja sehr skeptisch wegen der technischen Probleme bis zu letzt.
Naja ich werd mir morgen an der Uni die Zusammenfassung reinziehen,

Bin auch schon gespannt, vorallem auf die Bilder
ach, ich habs mir fast gedacht, daß die verankerung nicht ganz sauber war, aber es läuft ... ( fortsetzung folgt) :)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Kann mir wer von euch Wissenschaftsfreaks mal erklären, worum es da eigentlich geht? Oder sehe ich das richtig, dass sie da nur gelandet sind, weil das Teil ein paar Milliarden Jahre alt ist und sie nur ein bisschen rumforschen können? Falls dies so ist frage ich wirklich nach dem Sinn. Nur reiner Wissenserwerb? Dann halte ich das für absolute Mistkacke und 20 Jahre herausgeworfenes Geld. Entstehung des Universums schön und gut, aber das bringt doch der Menschheit nichts, einer Welt, in der ein siebtel der Menschen nicht genügend Nahrung haben und ca die gleiche Menge keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hat. Da ist es doch verdammt nochmal egal, wie das beschissene Universum entstanden ist.
Der Scheiß hat 1.000.000.000.000 € gekostet. Wenn ich solche Zahlen sehe und mir vorstelle, wie viel gutes man damit machen könnte, dann scheiße ich auf sämtliches beschissenes "Urmaterial"
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Kann mir wer von euch Wissenschaftsfreaks mal erklären, worum es da eigentlich geht? Oder sehe ich das richtig, dass sie da nur gelandet sind, weil das Teil ein paar Milliarden Jahre alt ist und sie nur ein bisschen rumforschen können? Falls dies so ist frage ich wirklich nach dem Sinn. Nur reiner Wissenserwerb? Dann halte ich das für absolute Mistkacke und 20 Jahre herausgeworfenes Geld. Entstehung des Universums schön und gut, aber das bringt doch der Menschheit nichts, einer Welt, in der ein siebtel der Menschen nicht genügend Nahrung haben und ca die gleiche Menge keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hat. Da ist es doch verdammt nochmal egal, wie das beschissene Universum entstanden ist.
Der Scheiß hat 1.000.000.000.000 € gekostet. Wenn ich solche Zahlen sehe und mir vorstelle, wie viel gutes man damit machen könnte, dann scheiße ich auf sämtliches beschissenes "Urmaterial"

Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen, aber dennoch ist es völliger Unsinn. Wir Menschen stellen nun einmal Fragen und sind Neugierig, das gehört zu unserer Natur und hat dafür gesorgt, dass wir uns so entwickeln konnten.

Auch so extrem teuere Forschung, die kurzfristig keinen Effekt für uns hat ist wichtig, wir müssen forschen und neugierig bleiben.

Dass man das Geld auch anders einsetzten kann ist klar. Aber ich denke es gibt VIELE andere Projekt auf unserem Planeten die weniger Sinn ergeben und mehr Geld verschlingen. Alleine das Geld für Militär.....wenn das sinnvoll genutzt würde, müsste man sich nicht über die Dollars für Weltraummissionen aufregen....
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen, aber dennoch ist es völliger Unsinn. Wir Menschen stellen nun einmal Fragen und sind Neugierig, das gehört zu unserer Natur und hat dafür gesorgt, dass wir uns so entwickeln konnten.

Auch so extrem teuere Forschung, die kurzfristig keinen Effekt für uns hat ist wichtig, wir müssen forschen und neugierig bleiben.

Dass man das Geld auch anders einsetzten kann ist klar. Aber ich denke es gibt VIELE andere Projekt auf unserem Planeten die weniger Sinn ergeben und mehr Geld verschlingen. Alleine das Geld für Militär.....wenn das sinnvoll genutzt würde, müsste man sich nicht über die Dollars für Weltraummissionen aufregen....
Mich hat mein bisheriges gesellschaftswissenschaftliches Studium eben sehr stark geprägt, da sieht man die Dinge, vor allem was Forschung angeht, irgendwann sehr sehr kritisch.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Mich hat mein bisheriges gesellschaftswissenschaftliches Studium eben sehr stark geprägt, da sieht man die Dinge, vor allem was Forschung angeht, irgendwann sehr sehr kritisch.

ist ja auch absolut verständlich.

Für das Geld, was so eine Mission kostet, hätte man einiges in armen Ländern dieser Welt bewegen können.

Aber würde man einfach so die gleiche Summe für ein soziales Projekt ausgeben? NÖ. Sad but True. Und man könnte beides, wenn der Wille vorhanden wäre
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.247
16.130
168
47
Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen, aber dennoch ist es völliger Unsinn. Wir Menschen stellen nun einmal Fragen und sind Neugierig, das gehört zu unserer Natur und hat dafür gesorgt, dass wir uns so entwickeln konnten.

Auch so extrem teuere Forschung, die kurzfristig keinen Effekt für uns hat ist wichtig, wir müssen forschen und neugierig bleiben.

Dass man das Geld auch anders einsetzten kann ist klar. Aber ich denke es gibt VIELE andere Projekt auf unserem Planeten die weniger Sinn ergeben und mehr Geld verschlingen. Alleine das Geld für Militär.....wenn das sinnvoll genutzt würde, müsste man sich nicht über die Dollars für Weltraummissionen aufregen....
danke.

och, kucken wir mal was kriege kosten, nich?!!, oder die forschung bezüglich krankheiten, viren, bakterien. ist ja auch rausgeschmissenes geld. die menschen hungern trotzdem. oder wie siehts denn mit stuttgart 21 aus, BER und noch so manches projekt was in den sand gesetzt wurde? rechnen wir doch mal aus was all diese dinge zusammen kosten, dann ist es von den kosten her nicht mehr all zu weit von dieser sache.

ich sag nur eins: wissen kann auch spass machen und ist macht.
 
Zuletzt bearbeitet: