Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also ich weiß von welchen die in Köln waren, aber mit der rechten Szene null am Hut haben.



Ein bekanntes Problem der linken Fraktion. ;) Die gute alte Toleranz, die immer in die Welt geschrien wird, aber kaum selber eingehalten wird.
Einer dieser Leute ist nicht zufällig Kuttenträger mittleren Alters mit ca. Schulterlangen Haaren?

Diese Leute hätten ja auch bei einer der ganzen kurdischen Demos mitgehen können. Oder ist das kurdische Volk zu demokratisch und links? Muss man sich unbedingt einer bewusst und zielgerichtet gewalttätigen Gruppierung schon weit jenseits des rechten Randes anschließen?

Falls der Grundtenor nicht rechtsradikal war, warum ist dann Kategorie C aufgetreten?

Nun, in diesem speziellen Fall besitze ich als Linker eine klare moralische Überlegenheit.
Ich finde, du bist in dieser Sache sehr überheblich und dazu noch radikal angehaucht. Ich finde Deine Aussagen (Reaktionen) hier sehr seltsam.

Ich will später einfach nicht zu denen gehören, die den anderen "ich hab's euch ja gesagt" herausrufen müssen.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Einer dieser Leute ist nicht zufällig Kuttenträger mittleren Alters mit ca. Schulterlangen Haaren?

Diese Leute hätten ja auch bei einer der ganzen kurdischen Demos mitgehen können. Oder ist das kurdische Volk zu demokratisch und links? Muss man sich unbedingt einer bewusst und zielgerichtet gewalttätigen Gruppierung schon weit jenseits des rechten Randes anschließen?

Falls der Grundtenor nicht rechtsradikal war, warum ist dann Kategorie C aufgetreten?

Nun, in diesem speziellen Fall besitze ich als Linker eine klare moralische Überlegenheit.

Nein. Ich werde dir auch keine Angaben zu den Personen machen.

Weil Kategorie C nunmal hauptsächlich Hool-Lieder schreiben. Die haben ja auch nichts Hetzerisches von sich gegeben da. Also, wieso nicht?

Meinst du. Für mich ist das radikales Gutmensch-Gehabe. Ich habe 'ne eigene und andere Meinung zu der Sache ohne dumm, naiv oder rechts zu sein.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nein. Ich werde dir auch keine Angaben zu den Personen machen.

Weil Kategorie C nunmal hauptsächlich Hool-Lieder schreiben. Die haben ja auch nichts Hetzerisches von sich gegeben da. Also, wieso nicht?

Meinst du. Für mich ist das radikales Gutmensch-Gehabe. Ich habe 'ne eigene und andere Meinung zu der Sache ohne dumm, naiv oder rechts zu sein.

Ich will ja gar keine Angaben haben, aber so einer meinte da "Ich bin ja gar kein Hooligan, aber ich finde es muss endlich was gemacht werden gegen Ausländer"

Also bitte, Kategorie C ist eine astrein rechtsradikale Band.
"Heute schächten sie Schafe und Rinder, morgen vielleicht schon Christenkinder" ist nichts Hetzerisches? Das ist Volksverhetzung wie sie im Buche steht.

Es ist also radikales Gutmenschengehabe, wenn man selber in den letzten Wochen auf zig Demos gegen den IS-Terror war, auf den es nie zu Gewalt gekommen ist. Es ist auch Gutmenschengehabe, wenn die linke Szene in der letzten Zeit hunderte Demos für die Kurden mitorganisiert hat, mit bis zu 50.000 Teilnehmern ohne jegliche Gewalt?
Oder ist es eher Gutmenschengehabe, wenn man Angst davor hat, dass es wieder zu Pogromen kommen wird, wenn man Angst davor hat, dass bald Moscheen brennen und Menschen nur aufgrund ihres Glaubens gelyncht werden? Ich weiß nicht, was daran so schwer ist: das waren rechtsradikale Hooligans, Rassisten und Neonazis, deren einziges Ziel es war, möglichst viel Angst, Schrecken und Gewalt in die Welt zu tragen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich will ja gar keine Angaben haben, aber so einer meinte da "Ich bin ja gar kein Hooligan, aber ich finde es muss endlich was gemacht werden gegen Ausländer"

Also bitte, Kategorie C ist eine astrein rechtsradikale Band.
"Heute schächten sie Schafe und Rinder, morgen vielleicht schon Christenkinder" ist nichts Hetzerisches? Das ist Volksverhetzung wie sie im Buche steht.

Es ist also radikales Gutmenschengehabe, wenn man selber in den letzten Wochen auf zig Demos gegen den IS-Terror war, auf den es nie zu Gewalt gekommen ist. Es ist auch Gutmenschengehabe, wenn die linke Szene in der letzten Zeit hunderte Demos für die Kurden mitorganisiert hat, mit bis zu 50.000 Teilnehmern ohne jegliche Gewalt?
Oder ist es eher Gutmenschengehabe, wenn man Angst davor hat, dass es wieder zu Pogromen kommen wird, wenn man Angst davor hat, dass bald Moscheen brennen und Menschen nur aufgrund ihres Glaubens gelyncht werden? Ich weiß nicht, was daran so schwer ist: das waren rechtsradikale Hooligans, Rassisten und Neonazis, deren einziges Ziel es war, möglichst viel Angst, Schrecken und Gewalt in die Welt zu tragen.


(y)
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich will ja gar keine Angaben haben, aber so einer meinte da "Ich bin ja gar kein Hooligan, aber ich finde es muss endlich was gemacht werden gegen Ausländer"
Du kannst viel schreiben, ob es wahr ist steht auf einem anderen Blatt. Du akzeptierst keine andere Meinung und versuchst sehr rabiat Deine Meinung durchzusetzen. Würde mich nicht wundern, wenn Du Dir irgendwas aus den Pfoten saugst. Naja, jedem das seine, viel Spaß noch !
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Du kannst viel schreiben, ob es wahr ist steht auf einem anderen Blatt. Du akzeptierst keine andere Meinung und versuchst sehr rabiat Deine Meinung durchzusetzen. Würde mich nicht wundern, wenn Du Dir irgendwas aus den Pfoten saugst. Naja, jedem das seine, viel Spaß noch !

Dann friss das doch einfach http://www.vice.com/de/vice-news/hooligans-vs-salafisten-krawalle-in-koeln-881
Kurz vor Minute 2 ist der Kerl da.

Echt krass, dass du jetzt auch noch mit "jedem das seine" kommst. Kommt immer unglaublich gut, wenn es um Rechtsradikale geht.

ich kotze im Strahl!


Wobei: schau es dir besser nicht an, denn sonst wirfst du mir noch falsche Zitation vor:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Gewöhne Dir mal bitte einen anderen Umgangston an ! Finde ich ein bißchen asozial Deine Ausdrucksweise. Bist Du weder in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren noch Dich vernünftig verbal zu äußern, wenn Dir etwas nicht paßt oder wenn Du scheinbar mit der Situation überfordert bist ?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Gewöhne Dir mal bitte einen anderen Umgangston an ! Finde ich ein bißchen asozial Deine Ausdrucksweise. Bist Du weder in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren noch Dich vernünftig verbal zu äußern, wenn Dir etwas nicht paßt oder wenn Du scheinbar mit der Situation überfordert bist ?

Warum sollte ich in einer Situation, die scheinbar an deiner völligen Ignoranzt zerbricht, noch ruhig und freundlich bleiben? Du verschließt die Augen vor einer realen Gefahr für den Frieden in diesem Land. Da ziehen Nazihorden durch die Straßen, verwüsten einen halben Stadtteil und schrecken nach eigenen Angaben nicht davor zurück, Menschen umzubringen und du willst es runterreden. Da kommt mir nicht nur die Galle hoch, da kocht mein Blut. Reicht es verdammt nochmal nicht, dass unsere Großelter zu viel Fresse gehalten und weggeschaut haben? Müssen wir das wieder haben? Es ist nicht verwunderlich, dass die rechtsnationale afd in immer mehr Parlamenten sitzt. Und nicht als einzige nazistische Partei.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich (zufällig) aktiver Antifaschist bin, selbst die bürgerliche Fraktion hat am Sonntagabend gefragt, wo die Antifa war. Und der Tag wird kommen, an dem diejenigen, die immer als linke Chaoten und Krawallmacher niedergemacht wurden, die letzten sind, die sich dem aufkeimenden Faschismus entgegenstellen. Ich frag mich, was Leute mit deiner Sicht der Dinge dann sagen werden!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich setz mich hier in Dortmund und Umgebung auch für Flüchtlinge ein, musste sogar schon Flüchtlingsheime vor rechten Angreifern schützen.
Außerdem werde ich mich Anfang des Jahres zum Bildungsreferenten mit dem Schwerpunkt Rassismus und Neonazismus ausbilden. Damit werd ich dann Workshops geben können. Meine Betätigungsfelder erstrecken sich eigentlich über die gesamte klassische Antifaarbeit. So wie bei der großen Mehrheit der in der Szene aktiven. Aber eben solche Dinge werden kaum in den großen Medien publiziert. Da sieht man meistens solche Dinge wie den 1. Mai oder damals in der Sternschanze: 5000 Menschen standen auf der Straße, aber die Kameras waren auf wenigen Idioten neben der Demo gerichtet, die sich die Straßenschlachten geliefert haben.

Das ist ja gut zu wissen, dass du wenigstens aktiv etwas dagegen machst. Mich stört halt beim Großteil immer, dass die rechten Parolen von linker Seite als "populistischer Mist" abgetan werden, da selbst aber auch nur ein leeres "Nazis raus" (was meiner Meinung nach nicht weniger dumm ist, weil ebenso unüberlegt) kommt und man somit meint, was gutes getan zu haben. Finde ich bei den Hosen und Ärzten immer ziemlich peinlich.

Aber Idioten? Hattest du damals nicht sogar die Polizeieinsätze stark kritisiert? Ich meine, dass du damals irgendeinen Artikel von 'nem Blog mal gepostet hattest. Oder gab's da auch einfach Einsätze neben diesen Straßenschlachten die nicht angebracht waren? Ich habe mich damit irgendwann nicht mehr beschäftigt nachdem 'n Kollege uns da auf jeder Fahrt mit auf die Nerven gegangen ist.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ist ja gut zu wissen, dass du wenigstens aktiv etwas dagegen machst. Mich stört halt beim Großteil immer, dass die rechten Parolen von linker Seite als "populistischer Mist" abgetan werden, da selbst aber auch nur ein leeres "Nazis raus" (was meiner Meinung nach nicht weniger dumm ist, weil ebenso unüberlegt) kommt und man somit meint, was gutes getan zu haben. Finde ich bei den Hosen und Ärzten immer ziemlich peinlich.

Aber Idioten? Hattest du damals nicht sogar die Polizeieinsätze stark kritisiert? Ich meine, dass du damals irgendeinen Artikel von 'nem Blog mal gepostet hattest. Oder gab's da auch einfach Einsätze neben diesen Straßenschlachten die nicht angebracht waren? Ich habe mich damit irgendwann nicht mehr beschäftigt nachdem 'n Kollege uns da auf jeder Fahrt mit auf die Nerven gegangen ist.
Ich hatte damals kritisiert, dass die Cops in die friedliche Demo, die einfach da stand, reingerannt ist. Es gab ja auch die Bilder, auf denen man die Bekloppten gesehen hat und die eigentliche Demo daneben Arm in Arm stand und sich nicht bewegen konnte, ohne selbst auf die Schnauze zu bekommen. Von Cops und den Randalierern.

Ja, "Nazis raus" für sich hört sich ziemlich dämlich an, wenn man nicht konkretisiert, dass die Nazis aus der Gesellschaft raus sollen. Nun, es ruft sich schnell und laut.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.559
60.954
158

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
"Normale" Leute gehen nicht auf Demonstrationen, die von Rechtsradikalen angemeldet und organisiert werden. Auf dieser Demo war das Who is who der deutschen militanten Naziszene vertreten. Wer da irgendjemanden in Schutz nimmt, ist ein verdammter Eckensteher.

Leider doch, Montag oder Dienstag bei Domian hat auch eine angerufen, die sich selbst als politisch links bezeichnet und die auch gesagt hat, dass viele Leute mit gelaufen wären, die nichts mit der Hooliganszene, geschweige dem dem rechten Lager, zu tun hatten.

Wie man auf die Idee kommt, da mit zu laufen verstehe ich allerdings nichts. Wie viele das waren, keine Ahnung. Habe mich nicht weiter damit beschäftigt und in den Zeitungen steht davon tatsächlich nichts. Aus den Berichten in den Zeitungen, die ich gelesen habe, dachte ich, dass dort NUR Leute zum Krawall machen unterwegs waren...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Leider doch, Montag oder Dienstag bei Domian hat auch eine angerufen, die sich selbst als politisch links bezeichnet und die auch gesagt hat, dass viele Leute mit gelaufen wären, die nichts mit der Hooliganszene, geschweige dem dem rechten Lager, zu tun hatten.

Wie man auf die Idee kommt, da mit zu laufen verstehe ich allerdings nichts. Wie viele das waren, keine Ahnung. Habe mich nicht weiter damit beschäftigt und in den Zeitungen steht davon tatsächlich nichts. Aus den Berichten in den Zeitungen, die ich gelesen habe, dachte ich, dass dort NUR Leute zum Krawall machen unterwegs waren...

Die Sendung hab ich auch gesehen. Wenn man ihr genau zugehört hat, hat man typischen rechte Szene Sprech rausgehort.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die Sendung hab ich auch gesehen. Wenn man ihr genau zugehört hat, hat man typischen rechte Szene Sprech rausgehort.

Hmkay, du beschäftigst dich mehr damit, hab ich nicht so drauf geachtet. (war auch kurz vorm einpennen, Radio lief nur noch leise im Hintergrund)

Kann mir aber dennoch vorstellen, dass viele, eigentlich Unbeteiligte, bei so einer Demo mitlaufen, weil sie nicht wissen wer genau da hinter steckt und eine diffuse Angst vor den Salafisten haben.

Wäre mal interessant zu wissen, ob es dazu neutrale Quellen gibt. Muss jetzt leider wieder weitermachen und habe keine Zeit zu suchen. Wenn du (oder ein anderer) Infos dazu hast ob dort wirklich nur Rechte und Hools unterwegs waren oder auch ein paar Normalos die sich dorthin verirrt bitte mal einen Link posten.