Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hmkay, du beschäftigst dich mehr damit, hab ich nicht so drauf geachtet. (war auch kurz vorm einpennen, Radio lief nur noch leise im Hintergrund)

Kann mir aber dennoch vorstellen, dass viele, eigentlich Unbeteiligte, bei so einer Demo mitlaufen, weil sie nicht wissen wer genau da hinter steckt und eine diffuse Angst vor den Salafisten haben.

Wäre mal interessant zu wissen, ob es dazu neutrale Quellen gibt. Muss jetzt leider wieder weitermachen und habe keine Zeit zu suchen. Wenn du (oder ein anderer) Infos dazu hast ob dort wirklich nur Rechte und Hools unterwegs waren oder auch ein paar Normalos die sich dorthin verirrt bitte mal einen Link posten.
Bis jetzt weiß ich gesichert nur von drei oder vier PKK-Leuten, die wirklich nicht wussten, dass es sich um Rechtsradikale handelt.
Beobachter, die ich persönlich kenne (u.a. Landtagsabgeordnete und Pressevertreter) sprechen von einem zumindest klar rassistischen Grundtenor
Dafür wird das Feindbild des islamistischen Terroristen ja auch genutzt. Extreme Islamophobie, um ein verallgemeinertes Feindbild des "terroristischen Morgenländers" zu schaffen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.346
11.152
130
34
Rheinhessen
Bis jetzt weiß ich gesichert nur von drei oder vier PKK-Leuten, die wirklich nicht wussten, dass es sich um Rechtsradikale handelt.
Beobachter, die ich persönlich kenne (u.a. Landtagsabgeordnete und Pressevertreter) sprechen von einem zumindest klar rassistischen Grundtenor
Dafür wird das Feindbild des islamistischen Terroristen ja auch genutzt. Extreme Islamophobie, um ein verallgemeinertes Feindbild des "terroristischen Morgenländers" zu schaffen.

Ich würde auch behaupten, dass die meisten normale Leute bei den Personen die da waren auch sehr schnell weg waren, weil die meisten Teilnehmer sahen ja anscheinend schon aus wie Nazis.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
Bis jetzt weiß ich gesichert nur von drei oder vier PKK-Leuten, die wirklich nicht wussten, dass es sich um Rechtsradikale handelt.
Beobachter, die ich persönlich kenne (u.a. Landtagsabgeordnete und Pressevertreter) sprechen von einem zumindest klar rassistischen Grundtenor
Dafür wird das Feindbild des islamistischen Terroristen ja auch genutzt. Extreme Islamophobie, um ein verallgemeinertes Feindbild des "terroristischen Morgenländers" zu schaffen.

das ist wie mit den muslimen, man ist erst ein richtiger, wenn man radikal und islamistisch ist. frag hirni. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.346
11.152
130
34
Rheinhessen
Woran machst du denn optisch einen Nazi aus?

Kleidung mit entsprechenden Aufschriften wie z.B. Auschwitz-Uni, Springerstiefel mit ?weißen? Schnürsenkeln und nicht zu vergessen Kleidung der Marke Lonsdale. Die Firma versucht zwar schon seit Jahren etwas gegen ihren Ruf zu machen aber ich glaube da hilft nur noch ein anderer Name.
In dem Video gab es eindeutige Botschaften auf den Fahnen.
Tattoos.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich schätze, weil dich das nicht besser machen würde als diese Schweine.

This. Danke.

Hauptsache alle Salafisten-Gegner vom Sonntag über einen Kamm scheren. ;) Dagegen wird doch von euch sonst immer appelliert.

Natürlich sind da auch strunzendoofe Leute gewesen, die meist noch nicht mal wissen, was sie tragen.
Die hast du überall. Das sind auch die Leute, die auf irgendwelchen Konzerten blind "Nazis raus" rufen, weil sie meinen, dass das "In" ist. Dort bleibt's meist eine leere Phrase und letztendlich ist es nur ein ganz geringer Teil, der auch wirklich was dagegen tut. Sehe da auf beiden Seiten diesbezüglich keine Unterschiede. Viele dumme Mitläufer.

Da frage ich mich jetzt, was ist schlimmer, und was ist wahrscheinlicher? Dass da einfach ganz viele Unwissende "Deutschland den Deutschen - Ausländer raus!" einfach mitbrüllen, weil sie es ja nicht besser wissen? Und die sind gar nicht so rechts, das sei ja nicht schlimm? Oder dass sie es doch sind und Du wie viele andere Leute auch das einfach ausblenden, weil sie es nicht sehen wollen?
Was für ein Bild von dummen, des Nachdenkens nicht mächtigen Menschen zeichnest Du denn hier?
Zeigt sich SS-Siggi, zusammen mit weiterer wohlbekannter Nazi-Prominenz denn so oft auf breitbürgerlich angelegten Demos? Zusammen mit einigen tausend Hooligans, die alle kein Problem damit haben, sich zusammen mit dem Nazipack zu zeigen? Auf einer Demo, die von Pro NRW (namentlich Dominik Roeseler) angemeldet worden ist, und ich bin mir sicher, Du weißt, dass das eine Nazipartei ist?
In der Sache vereint mit Nazis, Gesinnung egal?

Ich glaube eher nicht...

Du nimmst Dir das Recht raus eine eigene Meinung zu haben, gestehst anderen Leuten dieses Recht aber nicht zu ?! Und falls sie doch ihre Meinung haben werden diese beleidigt. Das ist in Ordnung ? Mmmmmmh

Es ist aber keine Meinung. Darüber, dass das eine Nazidemo war, kann es keine zwei Meinungen geben. Das geben die Tatsachen her. Hier ist z.B. eine Bildergeschichte. Falls Dir der Text zu einseitig links ist, lass ihn einfach ungelesen liegen und lass nur die Bilder sprechen.

Also ich weiß von welchen die in Köln waren, aber mit der rechten Szene null am Hut haben.

Toll. Und hundert Ahnungslose machen aus einer Demo mit 4000 Teilnehmern eine, die mit "der rechten Szene null am Hut" hat. :rolleses:

Ein bekanntes Problem der linken Fraktion. ;) Die gute alte Toleranz, die immer in die Welt geschrien wird, aber kaum selber eingehalten wird.

Nazis können sich nicht auf Toleranz berufen, da sie selbst keine ausüben, sondern im Gegenteil andere Meinungen unterdrücken. Aber im Tatsachenverdrehen gegen links seid Ihr ja ganz groß, Ihr schlauen Leute. ;)

Ich finde, du bist in dieser Sache sehr überheblich und dazu noch radikal angehaucht. Ich finde Deine Aussagen (Reaktionen) hier sehr seltsam.

Du kannst viel schreiben, ob es wahr ist steht auf einem anderen Blatt. Du akzeptierst keine andere Meinung und versuchst sehr rabiat Deine Meinung durchzusetzen. Würde mich nicht wundern, wenn Du Dir irgendwas aus den Pfoten saugst. Naja, jedem das seine, viel Spaß noch !

Gewöhne Dir mal bitte einen anderen Umgangston an ! Finde ich ein bißchen asozial Deine Ausdrucksweise. Bist Du weder in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren noch Dich vernünftig verbal zu äußern, wenn Dir etwas nicht paßt oder wenn Du scheinbar mit der Situation überfordert bist ?

Ich finde sie mehr als verständlich, weil EvilJay das Geschehen seit Jahren mit Abstand am besten hier einschätzen kann. Und wenn einem Tatsachen vor Augen gehalten werden, die deutlich EvilJays Darstellung festigen, ja, dann weiß ich auch nicht. Vor allem wird außer inhaltsleerem Geschwalle von wegen "da waren gar nicht NUR Rechte" und so nichts dagegen gehalten.

Interessant die Schlammschlacht um Pro NRW: nachdem Roeseler die Demo angemeldet hat, hat ihn sein Parteivorstand zurückgepfiffen und er ist nicht als Versammlungsleiter aufgetreten. Weil Pro NRW sich von "Hooligans und extremistischen Gruppen" distanzieren will. Hahaha.

Auch interessant dieses Zitat aus obigem Artikel:

Wohl wissend um das Gewaltpotenzial, das sich dort unterm Dom zusammenbraut, ruft Ben Müller, seines Zeichens Regionalleiter Süd der “HoGeSa” derweil dazu auf, unter allen Umständen friedlich zu bleiben. “Es werden mehrere Tausend Leute kommen, es werden nicht nur Hooligans dabei sein, es werden auch Muslime dabei sein, es werden normale Fußballfans dabei sein, es werden normale Bürger hinter uns stehen”, erklärt Müller in einer Videobotschaft. Sogar aus Japan sollen sich Unterstützer angekündigt haben. “Das Ganze ist eine Riesenchance, es wird ruhig bleiben, es wird von unserer Seite keine Gewalt geben. Punkt.” Nach langer Diskussion habe man sich zudem dazu durchgerungen, nur (aktuelle) Deutschlandflaggen mitzubringen.

Ich bitte darum, das einfach mal wirken zu lassen. ;)

Meinst du. Für mich ist das radikales Gutmensch-Gehabe. Ich habe 'ne eigene und andere Meinung zu der Sache ohne dumm, naiv oder rechts zu sein.

Wenn das "radikales Gutmenschen-Gehabe" heißt, dann fasse ich das als Kompliment auf. Das ist nämlich der einzige Weg.

Leider doch, Montag oder Dienstag bei Domian hat auch eine angerufen, die sich selbst als politisch links bezeichnet und die auch gesagt hat, dass viele Leute mit gelaufen wären, die nichts mit der Hooliganszene, geschweige dem dem rechten Lager, zu tun hatten.

Wie man auf die Idee kommt, da mit zu laufen verstehe ich allerdings nichts. Wie viele das waren, keine Ahnung. Habe mich nicht weiter damit beschäftigt und in den Zeitungen steht davon tatsächlich nichts. Aus den Berichten in den Zeitungen, die ich gelesen habe, dachte ich, dass dort NUR Leute zum Krawall machen unterwegs waren...

Man hat sogar versucht, mutmaßlich "linke" Teilnehmer zu instrumentalisieren:

Auf „Kategorie C“ folgten einige Redebeiträge, die zumeist konzeptlos wirkten. Neben Aufforderungen an die Teilnehmen, der Presse keine Interviews zu geben - „da ist ein ganz klares Statement von HoGeSa!“ - wendeten sich die Redner auch direkt an die anwesenden Medienvertreter. „Liebe Presse, wir sind nicht alles Nazis“. Um dies zu untermauern, wurde ein vermeintlich „linker“ Teilnehmer präsentiert, der die vorgebliche Pluralität der eindeutig alles andere als linken Demonstrationsteilnehmer repräsentieren sollte. Die Skepsis ihm gegenüber war den Teilnehmern deutlich anzumerken.

Was die damit bezwecken? Sie wollen aus der gesellschaftlichen Isolation am rechten Rand ausbrechen und sich selbst in der Mitte positionieren, von wo aus sie dann eindeutig rechte Inhalte salonfähig machen und auf diese Weise eher akzeptiert werden.
...was bislang einigermaßen klappt, und dass die Menschen so dämlich sind, das zu schlucken, finde ich sehr erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kleidung mit entsprechenden Aufschriften wie z.B. Auschwitz-Uni, Springerstiefel mit ?weißen? Schnürsenkeln und nicht zu vergessen Kleidung der Marke Lonsdale. Die Firma versucht zwar schon seit Jahren etwas gegen ihren Ruf zu machen aber ich glaube da hilft nur noch ein anderer Name.
In dem Video gab es eindeutige Botschaften auf den Fahnen.
Tattoos.

Akustisch (in persona) und optisch (im Netz) kann man ihn auch an sowas hier ausmachen (gefunden bei Publikative, die es vom Facebook-Auftritt von HoGeSa haben):

screenshot16.jpg