Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Erklär mir doch mal eine deiner dümmlichen Lieblingsphrasen "verbohrt links".

Warum? Weil ich regelmäßig meinen Kopf riskiere, um gegen Nazis auf diesen Straßen die verdammte Freiheit verteidige? Weil ich es nicht einsehe, dass Leute durch Nichtstun den Nazis in die Hände spielen?

Anders ist es doch nicht zu erklären, dass du meinst, es wäre traurig genug, dass ich Lieder von Kategorie C höre, auch wenn diese (Lieder) völlig unpolitisch sind. Da bekommt alles direkt 'n Stempel, sobald mal etwas in die für dich falsche Richtung geht. Akzeptier doch einfach, dass es auch noch Leute gibt, die anders ticken und jetzt nicht hier von jetzt auf gleich Deutschland am Boden sehen.

Was machst du denn auf der Straße, wenn ich fragen darf? Rufst du irgendwelche Parolen? Oder engagierst du dich auch in Jugendheimen und bringst Jugendliche da auf den richtigen Weg?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Was machst du denn auf der Straße, wenn ich fragen darf? Rufst du irgendwelche Parolen? Oder engagierst du dich auch in Jugendheimen und bringst Jugendliche da auf den richtigen Weg?

Ich setz mich hier in Dortmund und Umgebung auch für Flüchtlinge ein, musste sogar schon Flüchtlingsheime vor rechten Angreifern schützen.
Außerdem werde ich mich Anfang des Jahres zum Bildungsreferenten mit dem Schwerpunkt Rassismus und Neonazismus ausbilden. Damit werd ich dann Workshops geben können. Meine Betätigungsfelder erstrecken sich eigentlich über die gesamte klassische Antifaarbeit. So wie bei der großen Mehrheit der in der Szene aktiven. Aber eben solche Dinge werden kaum in den großen Medien publiziert. Da sieht man meistens solche Dinge wie den 1. Mai oder damals in der Sternschanze: 5000 Menschen standen auf der Straße, aber die Kameras waren auf wenigen Idioten neben der Demo gerichtet, die sich die Straßenschlachten geliefert haben.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.310
21.702
168
36
a0384932121_10.jpg

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hier stand etwas unpassendes

Hier stand etwas unpassendes

Was hast du für ein Problem? Suchste vergeblich nach irgendwas rechtem in den beiden Liedern?

Also in den Liedern, die ich regelmäßig von der Band höre ist keine Politik dabei.

Wenn die Musik gut ist und an den Texten nichts Verwerfliches ist, ist mir das sowas von egal was die für eine politische Meinung haben. Auf Konzerte würde ich nie gehen, CDs kaufen ebenso nie. Sehe deswegen da kein Problem. Aber wenn man so verbohrt links ist, ist das kein Wunder. ;)

Anders ist es doch nicht zu erklären, dass du meinst, es wäre traurig genug, dass ich Lieder von Kategorie C höre, auch wenn diese (Lieder) völlig unpolitisch sind. Da bekommt alles direkt 'n Stempel, sobald mal etwas in die für dich falsche Richtung geht. Akzeptier doch einfach, dass es auch noch Leute gibt, die anders ticken und jetzt nicht hier von jetzt auf gleich Deutschland am Boden sehen.

Also tut mir Leid, dass ich da etwas spät nachtrete, das hatte ich hier nicht gelesen. BAH!
Kategorie C ist SOWAS von DIE Kultband der rechtsextremen (Hooligan-) Szene heutzutage ÜBERHAUPT! Da braucht man auch nicht "verbohrt links" zu sein, um das zu wissen. Aber nein, sowas wird ja wieder ausgeblendet. Was einem grad so in den Kram passt, wird plötzlich "unpolitisch", auch wenn nix daran irgendwie unpolitisch ist. GERADE "So sind wir", das ist ja ach so unpolitisch. :rolleyes:

Soso, auf Konzerte gehste aber nicht von denen, CDs kaufste nicht, findest's aber ganz toll ansonsten und verteilst den Dreck auch noch überall hin. :rolleyes:

Ach so, Landser und Störkraft haben in den 90ern im Fernsehen auch behauptet, sie seien unpolitisch (in den damaligen Worten), und all so ein SCHEIß. Da können sie reden, bis sie schwarz werden, das glaubt ihnen doch kein Mensch. Mit Kategorie C ist es übrigens genauso. Aber mach Dir ruhig mal die Welt so, wie sie Dir gefällt. Wunder Dich dann aber nicht, wenn Leute, die bis zwei zählen können, dagegen halten. ;)

In bestem Sinne des "Metalheads against racism" melde ich jetzt jedenfalls Deine beiden Beiträge, denn dass der Sänger (und nicht nur der) eine langjährige Neonazi-Karriere hinter sich hat, die er bis heute nicht beendet hat, und während der er auch so tolle Sachen verbockt hat wie z.B. Brandanschläge auf Flüchtlingsheime, reicht an sich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.974
130
www.wacken.com
Kurz dazu: Solche Links wollen wir hier nicht. Dabei ist es egal ob die Lieder politisch "sauber" sind. Jeder Klick auf diese Links unterstützt die Menschen hinter den Liedern und die fallen definitiv in die Kategorie Mensch die wir beim Festival und auch im Forum nicht haben wollen.