Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Nunja, die Wissenschaft hat viel entdeckt, kann aber lang nicht alles erklären.
Da wäre dieser Punkt mit: "Urknall" schön und gut, aber wer war schuld dran, wo kam diese Materie her, und so :o Also was war davor, wo kam es her :)

Sowas wie einen Miniurknall gibt es immer wieder, man geht ja mehr oder weniger davon aus, das Massereiche Materie Explodiert ist, und sich dabei dann verschiedene Verbindungen gebildet haben, was davor war, wird das sein, was danach ist.
Irgentwann sind die letzten Sterne erloschen, und es ist wieder kalt und dunkel, aber warum sollte man sich darüber gedanken machen, immerhin ist das ja noch Milliarden jahre hin, bis dahin haben die Menschen sich schon längst selbst ausgerottet, Teilschuld daran, trägt die Religion :heart:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Irgentwann sind die letzten Sterne erloschen, und es ist wieder kalt und dunkel, aber warum sollte man sich darüber gedanken machen, immerhin ist das ja noch Milliarden jahre hin, bis dahin haben die Menschen sich schon längst selbst ausgerottet, Teilschuld daran, trägt die Religion :heart:

so ist es!^^

Apropos Knall: Die Nordkoreaner nehmen mein Profilbild zu ernst:o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Sowas wie einen Miniurknall gibt es immer wieder, man geht ja mehr oder weniger davon aus, das Massereiche Materie Explodiert ist, und sich dabei dann verschiedene Verbindungen gebildet haben, was davor war, wird das sein, was danach ist.

:rolleyes:
Ich sag ja nicht, dass mich so großartig interessiert, wie das alles abgelaufen ist, bzw. dass ich mich Momentan damit beschäftige, aber es gibt genug Leute, die dafür bezahlt werden das raus zu finden, und beim Urknall höre die Theorien auf.
Das reicht vielen nicht.
Brauchst nicht glauben du würdest mir neues erzählen, ich wollte dir lediglich aufzeigen, warum viele an übersinnliches glauben bzw. eine Religion brauchen/wollen.
Ich halte es da ja lieber mit dem Agnostizismus, einfach weil ich es einfach nicht weis, und vllt eben auch gerade, weil es nicht auf alles Antworten gibt.
Einfach alles für selbstverständlich sehen ist allerdings für mich eine Form von Ignoranz!
Das mit dem ausrotten ist noch nicht sicher, aber alles ist in Bewegung, da kann gut sein, dass es den Meschen so nichtmehr geben wird. die frage ist nur, ob wir uns/unser Organismus weiterentwickelt und wir uns anpassen, so wie es Mikroben können, oder ob wir drauf gehen.
Wir haben halt aber bisher nicht so gute Vorraussetzungen, da wir uns zu wenig oft vermehren und keine großen genetischen Veränderungen im Organismus dulden...
Da sind Viren und Bakterien einfach flotter ^^

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
:rolleyes:
Ich sag ja nicht, dass mich so großartig interessiert, wie das alles abgelaufen ist, bzw. dass ich mich Momentan damit beschäftige, aber es gibt genug Leute, die dafür bezahlt werden das raus zu finden, und beim Urknall höre die Theorien auf.
Das reicht vielen nicht.
Brauchst nicht glauben du würdest mir neues erzählen, ich wollte dir lediglich aufzeigen, warum viele an übersinnliches glauben bzw. eine Religion brauchen/wollen.
Ich halte es da ja lieber mit dem Agnostizismus, einfach weil ich es einfach nicht weis, und vllt eben auch gerade, weil es nicht auf alles Antworten gibt.
Einfach alles für selbstverständlich sehen ist allerdings für mich eine Form von Ignoranz!
Das mit dem ausrotten ist noch nicht sicher, aber alles ist in Bewegung, da kann gut sein, dass es den Meschen so nichtmehr geben wird. die frage ist nur, ob wir uns/unser Organismus weiterentwickelt und wir uns anpassen, so wie es Mikroben können, oder ob wir drauf gehen.
Wir haben halt aber bisher nicht so gute Vorraussetzungen, da wir uns zu wenig oft vermehren und keine großen genetischen Veränderungen im Organismus dulden...
Da sind Viren und Bakterien einfach flotter ^^

Ich glaube, diese Diskussion sollten wir dann auch in den Meatl Bibl Fred verlagern ist hier nicht so ganz richtig am Platze, und bevor die Ader an Chu's schläfe noch größer wird...^^

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ich glaube, diese Diskussion sollten wir dann auch in den Meatl Bibl Fred verlagern ist hier nicht so ganz richtig am Platze, und bevor die Ader an Chu's schläfe noch größer wird...^^

Falsch!
1. Ich werde diese Diskussion nicht aussehalb des Talk-Bereichs führen, da der Rest des Forums noch viel weniger geeignet ist!
2. Diese Thread wird seit jeher genutzt um solche Diskussionen zu führen. Gerne lang und ausführlich, also mach, oder lass es sein -.-
3. Ich werde nicht versuchen einen Atheisten oder ähnliches zu überzeugen, wie gesagt, ein Gott spielt bei mir keine Rolle. Darfst ja Agnostizismus gerne googeln

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Falsch!
1. Ich werde diese Diskussion nicht aussehalb des Talk-Bereichs führen, da der Rest des Forums noch viel weniger geeignet ist!
2. Diese Thread wird seit jeher genutzt um solche Diskussionen zu führen. Gerne lang und ausführlich, also mach, oder lass es sein -.-
3. Ich werde nicht versuchen einen Atheisten oder ähnliches zu überzeugen, wie gesagt, ein Gott spielt bei mir keine Rolle. Darfst ja Agnostizismus gerne googeln

Gut wenn du magst, ich muss gleich los, aber bekommst nochmal nen statement:

Wie ich zu den Zeugen schon sagte:
Ich lass es mal drauf ankommen, ob es einen Gott wirklich gibt, siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette

Der Mensch entwickelt sich fortlaufend, auch wenn es seit Jahrhunderten auch keine wirkliche Nennenswerte veränderung gibt.
Aufgrund der Basis, das verschiedene Länder der Erde genug H-Bomben und A-Bomben(Wasserstoff, und Atom) haben um den Planeten MEHRFACH zu zersprengen, kannst du davon ausgehen, das es nur eine Frage der Zeit ist, dass das Leben von Milliarden nichtmehr als ein Knopfdruck wert ist...
Da ich mich aber Primär um meine eigene Umgebung und meine eigenen Probleme kümmer, und wie du schon sagst, es genug andere menschen dafür gibt, mach ich mir wenig Gedanken in meiner Freizeit darum, wie letzten Endes das Leben auf diesem Planeten endet...
Ich halte auch die Nachvollziehung des Urknalls für eine Absolute Ressourcen verschwendung, statt das Weltall zu durchforsten, und vorzurechnen, wann unsere eigene Sonne so Groß ist, dass sie den Planeten verschlingt, sollte man sich um das kümmern, was in der Gegenwart nicht rund läuft.
Also soviel von meiner Seite, zum Thema 'Gott' und 'Weltuntergang' wenn jemand andere ansichten vertritt, kann er sie äussern, für sich behalten, oder versuchen mich eines besseren zu belehren.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Gut wenn du magst, ich muss gleich los, aber bekommst nochmal nen statement:

Wie ich zu den Zeugen schon sagte:
Ich lass es mal drauf ankommen, ob es einen Gott wirklich gibt, siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette

Der Mensch entwickelt sich fortlaufend, auch wenn es seit Jahrhunderten auch keine wirkliche Nennenswerte veränderung gibt.
Aufgrund der Basis, das verschiedene Länder der Erde genug H-Bomben und A-Bomben(Wasserstoff, und Atom) haben um den Planeten MEHRFACH zu zersprengen, kannst du davon ausgehen, das es nur eine Frage der Zeit ist, dass das Leben von Milliarden nichtmehr als ein Knopfdruck wert ist...
Da ich mich aber Primär um meine eigene Umgebung und meine eigenen Probleme kümmer, und wie du schon sagst, es genug andere menschen dafür gibt, mach ich mir wenig Gedanken in meiner Freizeit darum, wie letzten Endes das Leben auf diesem Planeten endet...
Ich halte auch die Nachvollziehung des Urknalls für eine Absolute Ressourcen verschwendung, statt das Weltall zu durchforsten, und vorzurechnen, wann unsere eigene Sonne so Groß ist, dass sie den Planeten verschlingt, sollte man sich um das kümmern, was in der Gegenwart nicht rund läuft.
Also soviel von meiner Seite, zum Thema 'Gott' und 'Weltuntergang' wenn jemand andere ansichten vertritt, kann er sie äussern, für sich behalten, oder versuchen mich eines besseren zu belehren.

Ich war selbst unterwegs, daher hat es etwas gedauert.

Leider verstehe ich nicht genau, was du mir mit diesem Artikel genau sagen willst. Es geht darin um einen egoistischen, blasphemischen und noch dazu christlichen Gottesbeweis, der allerhöchstens Menschen beeindrucken kann, welche eh einen festen Glauben an einen Gott haben und zusätzlich der Bibel glauben schenken. Wie so viele Gottesbeweise :rolleyes:
Wenn du begründungen für meine Aussage willst: kann ich dir gerne liefern, wusste nicht, ob sie dich interessieren.
Aber wie gesagt stellt sich mir eine Frage: Wolltest du damit sagen du glaubst, oder wolltest du mir damit sagen, dass du für dich diese Wette eingehst und dir einer "Gefahr" bewusst bist, verlieren zu können?

Zum zweiten Teil: Danke, ich weis was Kernwaffen sind und bei dieser Bezeichnung sollten wir lieber bleiben, da ich davon ausgehe, dass du mit deiner Aufzählung einer und einer erweiterten Art das ganze Spektrum solcher Waffen abdecken wolltest.
Du sprichst vom Wert des Lebens und nennst einen Knopfdruck? Wolltest du sagen, dass der Tod vieler Menschen nicht mehr als einen Knopfdruck entfernt ist? Dann gebe ich dir gerne Recht, dass ist wohl (leider?) so.

Zur Entwicklung des Menschen: Es gibt durchaus Anpassungen, welche garnicht so langsam gehen/gingen. Man denke nur an die schneller Entwicklung von Kindern, also die frühere Pubertät. Ausgelöst bei diesem Beispiel durch die Menschheit selbst, indem wir unsere Sexualhormone künstlich und vermehrt herstellen und in die Umwelt geben.
Weitere Beispiele sind Mutationen, die es immer wieder gibt. Auch mit großen Auswirkungen. Meist sind diese Organismen nicht überlebensfähig, oder nur beschrenkt, aber wer weis, da kann ganz plötzlich ein neuer Supermensch geboren werden.
Kann man ja in der Saatgutverbesserung von vor ein paar Jahrzehnten sehen: Man bestrahlt Samen radioaktiv, setzt sie ein und nimmt nur die her, die (phänotypisch) die besten Eigenschaften haben. JA, wurde so gemacht, fast alles was du so an Körnern isst stammt aus solchen Veruchen/Weiterzüchtungen. Heutzutage ist das verboten. Also das bestrahlen...

Und nun komme ich zu deiner Ignoranz gegenüber der Erforschung der Entwicklung des Lebens, des Universums und der Frage, wo das alles herkommt.
All diese Forschung versucht eben dieses zu beantworten: WO kommt das alles her, warum gibt es das alles, wo hört es auf?
Ich selbst finde mich gerne damit ab, dass sich das Leben aus einem Haufen Materie Entwickelt hat, kann Theorien mit Ursuppen, und so nachvollziehen weil ich die chemischen und damit physikalischen Gesetze dahinter gelernt habe und denke größtenteils zu verstehen. Niemand kann mir jedoch erklären, woher diese Gesetze kommen, wer sie "bestimmt" hat, wie sie sich entwickelt haben. Das alles führt auf Theorien wie die String-Theorie oder Elementarteilchen-Theorie hin. erklärt mir aber nicht, wo diese denn herkommen sollen und sich verhalten, wie sie es tun.
Ich denke du verstehst was ich meine. :)
Ich bin abgedriftet: Der Grund, warum man versucht das alles zu verstehen liegt wohl darin, dass Mensch sich seine Erkentnisse immer zu nutzen gemacht hat oder es zumindest versucht hat.
Insofern kann ich es nicht unbedingt als Resourcenverschwendung sehen, auch wenn ich natürlich schon der Meinung bin, dass die Forschung zur jetzigen Verbesserung der Situation nicht darauf warten soll, bis in der anderen Richtung was tolles erreicht wird. Tut sie aber nicht :)