Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Ich war selbst unterwegs, daher hat es etwas gedauert.

Leider verstehe ich nicht genau, was du mir mit diesem Artikel genau sagen willst. Wolltest du damit sagen du glaubst, oder wolltest du mir damit sagen, dass du für dich diese Wette eingehst und dir einer "Gefahr" bewusst bist, verlieren zu können?

Zum zweiten Teil: Danke, ich weis was Kernwaffen sind und bei dieser Bezeichnung sollten wir lieber bleiben, da ich davon ausgehe, dass du mit deiner Aufzählung einer und einer erweiterten Art das ganze Spektrum solcher Waffen abdecken wolltest.
Du sprichst vom Wert des Lebens und nennst einen Knopfdruck? Wolltest du sagen, dass der Tod vieler Menschen nicht mehr als einen Knopfdruck entfernt ist? Dann gebe ich dir gerne Recht, dass ist wohl (leider?) so.

Und nun komme ich zu deiner Ignoranz gegenüber der Erforschung der Entwicklung des Lebens, des Universums und der Frage, wo das alles herkommt.
All diese Forschung versucht eben dieses zu beantworten: WO kommt das alles her, warum gibt es das alles, wo hört es auf?
Ich selbst finde mich gerne damit ab, dass sich das Leben aus einem Haufen Materie Entwickelt hat, kann Theorien mit Ursuppen, und so nachvollziehen weil ich die chemischen und damit physikalischen Gesetze dahinter gelernt habe und denke größtenteils zu verstehen. Niemand kann mir jedoch erklären, woher diese Gesetze kommen, wer sie "bestimmt" hat, wie sie sich entwickelt haben. Das alles führt auf Theorien wie die String-Theorie oder Elementarteilchen-Theorie hin. erklärt mir aber nicht, wo diese denn herkommen sollen und sich verhalten, wie sie es tun.
Ich denke du verstehst was ich meine. :)
Ich bin abgedriftet: Der Grund, warum man versucht das alles zu verstehen liegt wohl darin, dass Mensch sich seine Erkentnisse immer zu nutzen gemacht hat oder es zumindest versucht hat.
Insofern kann ich es nicht unbedingt als Resourcenverschwendung sehen, auch wenn ich natürlich schon der Meinung bin, dass die Forschung zur jetzigen Verbesserung der Situation nicht darauf warten soll, bis in der anderen Richtung was tolles erreicht wird. Tut sie aber nicht :)

Gut ich fasse mich kurz ;)

Ich meinte mit dem Post, das es, sollte es einen Gott wirklich geben, ich es darauf ankommen lasse mein Leben so zu leben, wie ich es für richtig halte.
Und es nicht davon abhängig mache, was einem Gott besser gefallen würde.

Zum Thema Menschliche entwicklung, ich meinte mit Nichtmerklicher Veränderung, das ich mir durchaus bewusst bin, das sich der Mensch immer weiterentwickelt, aber ich zweifel habe, das die spezies als solche die ewigkeit überdauern wird.
Das mit den Mutationen in der Nahrung ist mir ebenfalls bekannt.
Jeder der ein Haustier hat, sieht ebenfalls die Ergebnise von Züchtung und Umwandlung.
Zum Thema Weltallbildung:
Ignoranz ist schön ausgedrückt :D
Die Theorien werden halt wie Thesen aufgestellt, und sind weder bewiesen, noch wiederlegt, aber ich beschäftige mich nicht so sehr mit Quantenphysik, um dir da tiefer die Materie zu erklären.
Ja die eigenschaft des menschen, ist es, immer wissen zu wollen, warum etwas so ist, wie es ist
Die Neugierde ist das was uns ausmacht, und auch auslöser für Zahlreiche Erfindungen. Ich finde auch nicht, das die Entwicklung sich diesbezüglich dämpfen sollte, nur seh ich nicht den Zweck hinter der Erforschung des Entstehungsprozesses...
Und nun schliesse ich mal den Kreis, den wir hier aufgebrochen haben:
Und trotz all des Wissens, und Unwissens, bin ich nicht gewillt, mir Werbung für einen Verein anzuhören, dem ich mich Abgewand habe.
Also, aus mir wird kein Christ mehr ;)

JCP

W:O:A Metalhead
Gut ich fasse mich kurz ;)

Ich meinte mit dem Post, das es, sollte es einen Gott wirklich geben, ich es darauf ankommen lasse mein Leben so zu leben, wie ich es für richtig halte.
Und es nicht davon abhängig mache, was einem Gott besser gefallen würde.

Hab eure Diskussion gelesen - ab unter die Donnerkuppel! :D
Ah, crowd philo, so als Anmerkung, ich will nicht auch meine Meinung hier breit treten: Du hast die Pascalsche Wette offensichtlich nicht verstanden, und mit sogenannten Quellen aus Wikipedia wird das hier auch noch überdeutlich :ugly::cool:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Pascal'sche Wette ist Bockmist. :o
Wer sagt denn, dass man nur gewinnt, wenn man zusammen mit den Millionen anderen Bekloppten an Gott glaubt? Gottesglauben schön und gut, aber sowie eine Machtorganisation dahinter steht und Gottesfürchtigkeit vorschreibt, kommen wir zu Leid, Ausgrenzung und Gewalt.

Der Sinn, nach dem Ursprung des Universums zu forschen besteht darin, herauszufinden, wie das Universum erst funktioniert. In der Vergangenheit wurde viel Falsches über das Universum angenommen, was auch dazu geführt hat, dass man immer wieder an gewisse Grenzen in der modernen Technik stieß. Mit dem, was wir aus Teilchenkollisionen und Sternenbewegungen lernen, können wir erst Technologien entwickeln, die es uns erlauben werden, durch den Raum zu reisen.

Bei der Erklärung, warum alles so ist, wie es ist, nutzen Physiker übrigens unheimlich gerne eine Form des anthropischen Prinzips, das besagt: nur, wenn die Bedingungen des Universums so sind, wie sie eben sind, ist das Universum in der Lage, Leben zu entwickeln, das diese Frage auch stellen kann. ;) Wäre also etwas anders, könnte es uns garnicht geben, und so könnten wir diese Frage auch nicht stellen. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Die Pascal'sche Wette ist Bockmist. :o
Wer sagt denn, dass man nur gewinnt, wenn man zusammen mit den Millionen anderen Bekloppten an Gott glaubt? Gottesglauben schön und gut, aber sowie eine Machtorganisation dahinter steht und Gottesfürchtigkeit vorschreibt, kommen wir zu Leid, Ausgrenzung und Gewalt.

Der Sinn, nach dem Ursprung des Universums zu forschen besteht darin, herauszufinden, wie das Universum erst funktioniert. In der Vergangenheit wurde viel Falsches über das Universum angenommen, was auch dazu geführt hat, dass man immer wieder an gewisse Grenzen in der modernen Technik stieß. Mit dem, was wir aus Teilchenkollisionen und Sternenbewegungen lernen, können wir erst Technologien entwickeln, die es uns erlauben werden, durch den Raum zu reisen.

Bei der Erklärung, warum alles so ist, wie es ist, nutzen Physiker übrigens unheimlich gerne eine Form des anthropischen Prinzips, das besagt: nur, wenn die Bedingungen des Universums so sind, wie sie eben sind, ist das Universum in der Lage, Leben zu entwickeln, das diese Frage auch stellen kann. ;) Wäre also etwas anders, könnte es uns garnicht geben, und so könnten wir diese Frage auch nicht stellen. :D

Kurz: Wir haben einfach Glück, und wir merken es nicht mal.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
RockHard Magazin schreibt in der aktuellen Februar-Ausgabe:

Laut der britischen Tageszeitung "The Guardian" haben in einer aktuellen Volkszählung mehr als 6.000 Bürger von England und Wales angegeben, dass ihre aktiv ausgeübte Religion "Heavy Metal" sei. 1.893 Leute bekannten sich zum Satanismus.

:D Wie cool ist das denn. :ugly: