Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ist mir sowieso immernoch ein Rätsel wieso heutzutage immernoch soviele Menschen sich von Religionen unterwerfen lassen obwohl die Wissenschaft mitlerweile so viel endeckt hat:ugly:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ist mir sowieso immernoch ein Rätsel wieso heutzutage immernoch soviele Menschen sich von Religionen unterwerfen lassen obwohl die Wissenschaft mitlerweile so viel endeckt hat:ugly:

och, die Wissenschaft steckt doch noch in den Kinderschuhen. Leider werden wir wohl die ganz großen Durchbrüche leider eh nicht miterleben

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.156
11.631
168
frechheit. :mad::ugly::D

Religionen-Postkarte-gr.jpg

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nunja, die Wissenschaft hat viel entdeckt, kann aber lang nicht alles erklären.
Da wäre dieser Punkt mit: "Urknall" schön und gut, aber wer war schuld dran, wo kam diese Materie her, und so :o Also was war davor, wo kam es her :)
Da geben zwar die alteingesessenen Religionen keine Antwort drauf, aber nur mal so als Denkansatz :)
Ausserdem ist viel Wissen lang nicht bei allen angekommen und so...
Und wenn man die naturwissenschaftlichen Gründe für bestimmte Dinge (Krankheiten, Wetter, wasweisich?) nicht kennt, weil man nunmal einfach auf diesem Gebiet nicht ausgebildet wurde, dann versucht man halt immernoch sich diese "Willkür" "Schicksal" oder sonst was, durch eine andere Macht zu erklären.
Ausserdem ist es immer schön einen "Sündenbock" zu haben, auf den man was schieben kann, wenns nicht so richtig läuft und den man um Hilfe fragen kann, ohne dass man selber was machen muss :p
"Hilf mir, nichtmehr so schwach zu sein/vom Alkohol weg zu kommen*weitereschwächeneinzufügen*"

och, die Wissenschaft steckt doch noch in den Kinderschuhen. Leider werden wir wohl die ganz großen Durchbrüche leider eh nicht miterleben
Die "ganz großen Durchbrüche" sieht jeder anders. Frag mal, was Menschen vor 1000 Jahren zu ner Glühbirne gesagt hätten: "ganz großer Durchbruch"
oder dazu, dass bestimmte Krankheiten weg sind.
Falls man z.B. Krebs mal richtig heilen könnte, dann würden die Leute paar (hundert) Jahre danach auch sagen: damals sind viele an Krebs gestorben.
So wie wir das heute von Grippe, Pest usw... sagen.
Und was die technik angeht ist das ähnlich.
Wenn wir mal endlich natürliche Energie wirklich effizient nutzen und speichern können und alles "sauber" abläuft, wird man auch sagen: "die drecksschleudern damals", ähnlich wie wir uns das aus der Zeit der großen verschmutzungen durch Kohle (England,Pott) denken, wo überall der Staub alles grau gemacht hat usw...
Ich hoffe ja schon drauf, dass noch so paar schöne Sachen zur Marktreife entwickelt werden, von denen ich weis, dass sie gerade in Forschung sind und gut was helfen könnten :)