meine schönen open air bändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Fyodor schrieb:
Da muß ich doch jetzt mal meinen Senf dazu geben:
Sachbeschädigung ist immer falsch, ganz egal ob es sich um "heilige" Gegenstände handelt oder nicht, soweit scheinen sich hier alle einig zu sein. Aber warum darf sowas im Suff passieren, warum ist es dann weniger schlimm? Kaputt ist kaputt, egal ob der Kerl betrunken war oder nicht. Mal auf die Spitze getrieben: Wenn ich also jemanden umbringen will, dann muß ich mich nur besaufen, denn dann ist es ja nicht mehr so schlimm, kann ja mal passieren, oder was? Ich bin kein Alkoholgegner, trinke auch selbst gerne mal ein Glas Wein, Met oder auch ein Bier. Ich trinke aber nie so viel, daß ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Und zwar aus genau dem angesprochenen Grund: eine Straftat zu begehen ist immer strafbar (welch Wunder), sich vorher zu betrinken gehört meiner Meinung nach noch extra bestraft! Wenn ich im Suff Mist am laufenden Meter produziere, dann darf ich verdammt noch mal nichts mehr trinken! Wenn ich mich absichtlich (rechtlich) unzurechnungsfähig mache, dann war die Aktion entweder schon geplant oder billigend in Kauf genommen. Sowas geht einfach nicht, das ist grob fahrlässig oder schon vorsätzlich! Meiner Meinung nach gehören da nicht nur die Bändel abgeschnitten, sondern noch die ein oder andere Nacht in der Zelle zum ausnüchtern spendiert.

*unterschreibt*

Verminderte Schuldfähigkeit durch Alkohol. Pff, so ein Quark.

Beim Bund wurde uns gesagt, daß es bei dummen Aktionen im Suff doppelt was auf die Mütze gibt. :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Heimdoki schrieb:
Neben NPD- Plakate abreißen trete ich im Suff aber auch die eine oder andere Laterne aus... :rolleyes:


NPD-Plakate abreißen ist ein elementarer Grundreflex des Menschen, in etwa so, wie Bier zu trinken oder an der weiblichen Brust zu saugen.

Der fehlt nur den dämlichsten Exemplaren unserer Gattung. Und die dämlichsten der dämlichen hängen so einen Schund auch noch auf! :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
NPD-Plakate abreißen ist ein elementarer Grundreflex des Menschen, in etwa so, wie Bier zu trinken oder an der weiblichen Brust zu saugen.

Der fehlt nur den dämlichsten Exemplaren unserer Gattung. Und die dämlichsten der dämlichen hängen so einen Schund auch noch auf! :D

Blöd nur, wenn diese Döfsten aller Trottel gerade besagte Plakate aufhängen und man selbst (natürlich alkoholisiert) just das letzt aufgehängte Plakat wieder demontiert... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Iscariah schrieb:
ja na komm so schlimm ist das ja nu nicht! jeder hat doch schonmal straßenlaternen ausgetreten!

Na klar, sowas passiert halt schonmal...

Aber bei Scöxchens Aktion bzw. der von seinem Kumpel kann ich echt nur den Kopf schütteln... wie kann man so blöd sein und sich erwischen lassen? Meinetwegen hättet ihr die Kirche auch ruhig abfackeln können, da hätte ich keine Probleme mit (egal ob sachbeschädigung oder nicht), aber sich dann auch noch erwischen zu lassen - tja, selber Schuld! Da muss man halt mit den rechtlichen Konsequenzen leben.... und so'n paar Bändsel sind da ziemlich irrelevant.... :rolleyes: ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Lord Soth schrieb:
Na klar, sowas passiert halt schonmal...

Aber bei Scöxchens Aktion bzw. der von seinem Kumpel kann ich echt nur den Kopf schütteln... wie kann man so blöd sein und sich erwischen lassen? Meinetwegen hättet ihr die Kirche auch ruhig abfackeln können, da hätte ich keine Probleme mit (egal ob sachbeschädigung oder nicht), aber sich dann auch noch erwischen zu lassen - tja, selber Schuld! Da muss man halt mit den rechtlichen Konsequenzen leben.... und so'n paar Bändsel sind da ziemlich irrelevant.... :rolleyes: ;)

Sorry - aber das war nun wirklich der bisher dümmste Beitrag in diesem Thread :mad:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Lord Soth schrieb:
Na klar, sowas passiert halt schonmal...

Aber bei Scöxchens Aktion bzw. der von seinem Kumpel kann ich echt nur den Kopf schütteln... wie kann man so blöd sein und sich erwischen lassen? Meinetwegen hättet ihr die Kirche auch ruhig abfackeln können, da hätte ich keine Probleme mit (egal ob sachbeschädigung oder nicht), aber sich dann auch noch erwischen zu lassen - tja, selber Schuld! Da muss man halt mit den rechtlichen Konsequenzen leben.... und so'n paar Bändsel sind da ziemlich irrelevant.... :rolleyes: ;)



Wieso wollen/sollen/müssen alle tollen truen Metaller immer Kirchen abfackeln????


Scheisst doch einfachmal auf die Symbolik und betrachtet die Dinger als architektonische Meisterwerke!!


Meine Fresse!!!! :mad:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Wieso wollen/sollen/müssen alle tollen truen Metaller immer Kirchen abfackeln????
Und bestehen dann auch noch drauf, ganz besonders tolerant zu sein! Mir gefällt die Institution der Kirche auch überhaupt nicht, aber abfackeln würde ich sowas trotzdem nicht, schließlich bedeutet es jemand anderen sehr viel, und mir tut es nicht weh.

KaeptnKorn schrieb:
Scheisst doch einfachmal auf die Symbolik und betrachtet die Dinger als architektonische Meisterwerke!!


Meine Fresse!!!! :mad:
Anschauen tue ich mir die alten Kirchen schon ganz gerne, denn heute könnte sowas niemand mehr hinstellen. Der Pomp ist zwar manchmal etwas übertrieben..... aber was soll's, Meisterwerk ist Meisterwerk.
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Wieso wollen/sollen/müssen alle tollen truen Metaller immer Kirchen abfackeln????


Scheisst doch einfachmal auf die Symbolik und betrachtet die Dinger als architektonische Meisterwerke!!


Meine Fresse!!!! :mad:


*UNTERSCHREIB*

Man kann die Institution Kirche scheisse finden aber etwas zu zerstören oder zu beschädigen was einem anderen viel bedeutet is echt das letzte. schliesslich zerkloppen andere ja auch nicht deine gitarre oder deine anlage weil sie die mucke kacke finden *keinverständnisfürsowashat*
 
L

Lord Soth

Guest
KaeptnKorn schrieb:
Wieso wollen/sollen/müssen alle tollen truen Metaller immer Kirchen abfackeln????


Scheisst doch einfachmal auf die Symbolik und betrachtet die Dinger als architektonische Meisterwerke!!


Meine Fresse!!!! :mad:

Mit dem Thema Kirche habe ich (aus persönlichen Gründen) in jeglicher Hinsicht abgeschlossen, deshalb hätte es mich auch nicht gekümmert, wenn scox' Kumpel das teil abgefackelt hätte...

Religionen stehe ich nunmal intolerant und ablehnend gegenüber, für mich hat das allerdings NICHTS mit (Black) Metal zu tun... wenn, dann ist das eine private Einstellung. Und Schönheit kann ich in solchen Bauwerken wahrlich keine erkennen, sorry.

Das widerum heisst allerdings nicht, dass ich selber solche aktionen machen würde - ganz einfach aus dem grund nicht, dass es die sache / diese Institution namens Kirche für mich nicht wert ist, möglicherweise in den bau zu wandern o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:
Mit dem Thema Kirche habe ich numal (aus persönlichen Gründen) in jeglicher Hinsicht abgeschlossen, deshalb hätte es mich auch nicht gekümmert, wenn scox' Kumpel das teil abgefackelt hätte...

Das widerum heisst allerdings nicht, dass ich selber solche aktionen machen würde - ganz einfach aus dem grund nicht, dass es die sache für mich nicht wert ist, möglicherweise in den bau zu wandern o.ä.
Respekt vor Kulturgut is dir also fremd? Du machst das nur nicht weil man in den Knast gehen könnte?
*kopfschüttel*
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Respekt vor Kulturgut is dir also fremd? Du machst das nur nicht weil man in den Knast gehen könnte?
*kopfschüttel*

Verwechsle bitte nicht Kulturgut (allgemeine Kunstwerke, Bauten, usw.) mit religiösen Gebäuden und Gegenständen! Da besteht ein grosser Unterschied... :rolleyes: Vor allgemeiner Kunst habe ich sehrwohl Respekt! Nur eben nicht vor religiösen Dingen jeglicher Art....

Und warum muss ich mich dafür schämen, dass ich die Kirche nicht mag und mir alles, was damit zu tun hat, egal ist? :confused: