meine schönen open air bändchen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Verwechsle bitte nicht Kulturgut (allgemeine Kunstwerke, Bauten, usw.) mit religiösen Gebäuden und Gegenständen! Da besteht ein grosser Unterschied... :rolleyes: Vor allgemeiner Kunst habe ich sehrwohl Respekt! Nur eben nicht vor religiösen Dingen jeglicher Art....

Und warum muss ich mich dafür schämen, dass ich die Kirche nicht mag und mir alles, was damit zu tun hat, egal ist? :confused:

Hui, da fänd ich es ja schwer zu trennen. Wer zum Beispiel einen Riemenschneider-Altar verbrennt, oh jeh, für den würde ich gerne Dantes siebten Höllenkreis wieder aufbauen.

Und ich mag die Kirche auch wahrlich nicht, nur kann ich ja trotzdem Respekt vor ihren schönen Gebäuden (Die im Endeffekt eh uns allen gehören, und nicht nur den Gläubigen) und ihren vernünftigen Mitgliedern haben, oder? Schämen musst du dich natürlich nicht.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Krautsalat schrieb:
Mir fällt es irgendwie schwer, ein Bauwerk als Kulturgut zu akzeptieren, für dessen Erichtung tausende von Leuten ausgebeutet wurden.
Dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen, sie zu schänden. Die gehen mir einfach am Arsch vorbei.

(gönnt den geistig Schwachen ihre Zuflucht)

Hmm, ja, das gilt dann für jede Villa, jede Burg, jedes Bürgerhaus, jede prunkvolle Stadtfassade vor Beginn des 18. Jahrhunderts und jede Menge Zeugs danach. Sag mir 10 Bauwerke von vor 1750 und ich sag dir 10 Ausbeutungsgeschichten. Natürlich sollte man bei der Betrachtung eines Doms auch mal daran denken wieviel Elend das Bauen dieses Doms bei vielen Menschen verursacht hat - aber doch bitte nicht nur. Mit der Einstellung kannst du nämlich alle europäischen Stadtkerne plattmachen und menschenrechtlich einwandfrei gebaute Parkplätze drausmachen.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
giant schrieb:
*UNTERSCHREIB*

Man kann die Institution Kirche scheisse finden aber etwas zu zerstören oder zu beschädigen was einem anderen viel bedeutet is echt das letzte. schliesslich zerkloppen andere ja auch nicht deine gitarre oder deine anlage weil sie die mucke kacke finden *keinverständnisfürsowashat*

Ein wenig in der Geschichte blättere …… DOCH ….. und die ham noch ganz andere Sacher zerkloppt ;)
Wie sagt man doch ………… wer Wind säht wir Sturm ernten ……… ich persönlich versuche es aber zu vermeiden mich auf das Niveau der Kirche herabzulassen.

@ScoX wie blöd kann man sein ….

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
der_harry schrieb:

Ein wenig in der Geschichte blättere …… DOCH ….. und die ham noch ganz andere Sacher zerkloppt ;)
Wie sagt man doch ………… wer Wind säht wir Sturm ernten ……… ich persönlich versuche es aber zu vermeiden mich auf das Niveau der Kirche herabzulassen.

Ein sehr richtiger Gedanke - und auch heute ist die Kirche kulturzerstörend tätig, nur halt nicht mehr hier weil sie hier nicht mehr darf. Und auch die Schlussfolgerung gefällt.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Freki schrieb:
Was deinen "zusammengeschlagenen" Kumpel betrifft:
Ich kann mir lebhaft vorstellen, was sich auf dem Revier abgespielt hat.
Wahrscheinlich haben ihn die Cops mal etwas rustikal angepackt, nachdem sie es leid waren, 8 Stunden mit einem besoffenen Spinner zu diskutieren der nicht einsehen will, daß er Scheiße gebaut hat und nun die Konsequenzen tragen muß.

Er ist bestimmt ein echt bedauernswertes Opfer staatlicher Polizeigewalt eines christlichen Terror-Regimes... :rolleyes:

Wenn man als Polizist mit sowas nicht umgehen kann sollte man sich überlegen, ob man Polizeidiensttauglich ist........ Schon in der Ausbildung hat man psychologische Schulungen. Wenn ich es dann nicht schaffe von einem besoffenen halbstarken Teenie die Personalien zu bekommen, dann habe ich was falsch gemacht. Ich würde ihn solange in der Zelle schmoren lassen (eventuell zum Haftrichter fahren usw.) bis er seine Daten freiwillig rausrückt und ich ihn zu Mama und Papa fahren kann. Aber Zusammenschlagen ist das Allerletzte was man sich als "Bulle" erlauben darf. Man steht eh mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab.... Solange mich keiner angreift darf ich auch keinen zusammenschlagen. Da kann er noch so provokativ sein.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Anke schrieb:
Wenn man als Polizist mit sowas nicht umgehen kann sollte man sich überlegen, ob man Polizeidiensttauglich ist........ Schon in der Ausbildung hat man psychologische Schulungen. Wenn ich es dann nicht schaffe von einem besoffenen halbstarken Teenie die Personalien zu bekommen, dann habe ich was falsch gemacht. Ich würde ihn solange in der Zelle schmoren lassen (eventuell zum Haftrichter fahren usw.) bis er seine Daten freiwillig rausrückt und ich ihn zu Mama und Papa fahren kann. Aber Zusammenschlagen ist das Allerletzte was man sich als "Bulle" erlauben darf. Man steht eh mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab.... Solange mich keiner angreift darf ich auch keinen zusammenschlagen. Da kann er noch so provokativ sein.

Du hattest noch nich oft mit der Polizei zu tun ?!?!

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Anke schrieb:
Wenn du wüsstest was ich arbeite würdest du nicht so doof fragen ;)

Gut das würde deine Ansicht auch erklären ;)
Allerdings aus einen anderen Grund ;)
Polizisten sind nur Menschen und das merkt man halt auch …………. Ausbildung hin oder her …… als Frau bei der Polizei ist dir dat aber sicher nicht entgangen ;)

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
der_harry schrieb:

Gut das würde deine Ansicht auch erklären ;)
Allerdings aus einen anderen Grund ;)
Polizisten sind nur Menschen und das merkt man halt auch …………. Ausbildung hin oder her …… als Frau bei der Polizei ist dir dat aber sicher nicht entgangen ;)

Klar sind es nur Menschen. Aber ich kann kein besoffenes "Kind" zusammenschlagen weil er mir seine Personalien nicht sagen will. Die bekomme ich eh eher aus ihm raus wenn ich vernünftig mir ihm rede. Anbrüllen usw. bringt da sowieso nichts. Da wird er nur noch provokativer. Je mehr ich ich aufrege, desto grösser und toller fühlt er sich doch vor seinen Kumpels.

Bin auch nicht bei der Polizei sondern beim BGS. Ich habe zwar ab und zu mit so Sachen zu tun aber eher selten ;)

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Sohn, du schlägst eindeutig nach mir. :D
Nungut, wenn ein 8-Jähriger versucht hätte das Kreuz mit einem Taschenmesser zu fällen so hätte das garstige Auge des Gesetzes sicherlich ein Auge zugedrückt, wenn aber zwei (fast) erwachsene Menschen im BM-Outfit versuchen ein Kreuz zu fällen geht man eben davon aus dass das kein dummer-Jungen-Streich mehr ist sondern irgend eine satanische Handlung (egal wie lächerlich das mit dem Taschenmesser ausgesehen haben mag).

Naja, ich finds nicht schlimm, immerhin habt ihrs nur angeritzt. Aber eure Behandlung durch die Beamten war ja auch nicht zu garstig, oder?

Im übrigen bietet die Story Stoff für einen kurzen Comic. Ich schick dir das Ding mal sofern ich das nicht vergesse ;)

Necrocrypt

9 Aug. 2003
383
0
61
41
Website besuchen
monochrom schrieb:
Hmm, ja, das gilt dann für jede Villa, jede Burg, jedes Bürgerhaus, jede prunkvolle Stadtfassade vor Beginn des 18. Jahrhunderts und jede Menge Zeugs danach. Sag mir 10 Bauwerke von vor 1750 und ich sag dir 10 Ausbeutungsgeschichten. Natürlich sollte man bei der Betrachtung eines Doms auch mal daran denken wieviel Elend das Bauen dieses Doms bei vielen Menschen verursacht hat - aber doch bitte nicht nur. Mit der Einstellung kannst du nämlich alle europäischen Stadtkerne plattmachen und menschenrechtlich einwandfrei gebaute Parkplätze drausmachen.

Genau!!! meiner Meinung nach is das eh alles überflüssig und hindert nur den fortschritt!!! Reißen wir alles ein und bauen es neu. Ich kann nämlich auch nix besonderes dran finden. Und wenn man wollte, könnte man bestimmt jeden dom nachbauen, besonders weil man heute viel mehr technische hilfsmittel verwenden kann. aber dass is ja gar nicht nötig weil so riesige kirchen und anderer Gebäude und Stadtmauern viel zu teuer bzw unnötig sind. Sowas schluckt nur steuergelder und ich hab ehrlich gesagt kein bock mal irgendwann für die unterhaltung von unter denkmalschutz stehenden gebäuden zu zahlen.
Denkmalschutz is besonders bei einfachen alten häusern scheisse. Wenn man so ein haus hat darf mans noch nicht mal renovieren wie man will... So ein Quatsch... ich will doch mit meinem eigentum machen dürfen was ich will.
Gilt natürlich nicht für fremdes eigentum aber dennoch find ich das zu alte gebäude einfach nur überflüssig sind... ob das nun 'wertvolle' kulturgüter sind oder nicht is mir eigentlich wurscht denn zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppe/kultur/religion schafft eh nur konflikte, probleme, bis hin zu gegenseitiger abneigung und kriegen. Wenn alle ihre kulturen aufgeben würden gäbs sicherlich viel weniger probleme und mehr toleranz in der welt.

aber man kann ja niemanden zwingen und deshalb bleibt das alles ein wunschtraum von mir.... gute nacht

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Necrocrypt schrieb:
Genau!!! meiner Meinung nach is das eh alles überflüssig und hindert nur den fortschritt!!! Reißen wir alles ein und bauen es neu. Ich kann nämlich auch nix besonderes dran finden. Und wenn man wollte, könnte man bestimmt jeden dom nachbauen, besonders weil man heute viel mehr technische hilfsmittel verwenden kann. aber dass is ja gar nicht nötig weil so riesige kirchen und anderer Gebäude und Stadtmauern viel zu teuer bzw unnötig sind. Sowas schluckt nur steuergelder und ich hab ehrlich gesagt kein bock mal irgendwann für die unterhaltung von unter denkmalschutz stehenden gebäuden zu zahlen.
Denkmalschutz is besonders bei einfachen alten häusern scheisse. Wenn man so ein haus hat darf mans noch nicht mal renovieren wie man will... So ein Quatsch... ich will doch mit meinem eigentum machen dürfen was ich will.
Gilt natürlich nicht für fremdes eigentum aber dennoch find ich das zu alte gebäude einfach nur überflüssig sind... ob das nun 'wertvolle' kulturgüter sind oder nicht is mir eigentlich wurscht denn zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppe/kultur/religion schafft eh nur konflikte, probleme, bis hin zu gegenseitiger abneigung und kriegen. Wenn alle ihre kulturen aufgeben würden gäbs sicherlich viel weniger probleme und mehr toleranz in der welt.

aber man kann ja niemanden zwingen und deshalb bleibt das alles ein wunschtraum von mir.... gute nacht

Hmm, du scheinst das ernst zu meinen, also antworte ich mal ernst: Ich glaube du irrst. Tabula Rasa (Alles weg, brauch kein mensch, machen wir neu) würde in meinen Augen (abgesehen davon das sie illusorisch ist) nur Platz schaffen für neue Probleme und Intoleranz, und ich fürchte das Alte würde dennoch nachwirken. Ich persönlich mag viele alte Dinge, und hätte sie gerne erhalten. Nenn es eine nostalgische Schwäche. Ästhetisch finde ich außerdem Tallinn oder Lausanne deutlich gelungener als Coventry oder Dresden, wo man ja wirklich fast alles mal neu machen durfte.

Unsere Denkmalschutz-, Renovierungs- und Umbaugesetze sind natürlich trotzdem Scheisse, da sollte viel mehr erlaubt sein.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
monochrom schrieb:
Unsere Denkmalschutz-, Renovierungs- und Umbaugesetze sind natürlich trotzdem Scheisse, da sollte viel mehr erlaubt sein.

Japp. Viele lassen ihre alten Fachwerkhäuschen auch einfach so lange unbewohnt stehen bis es von alleine zusammen fällt... absolute schweinerei

Necrocrypt

9 Aug. 2003
383
0
61
41
Website besuchen
naja.... jedem das seine... ich mein ja auch nicht das man die ganze vergangenheit vergessen sollte... blos nicht.... aber manche sachen reichen halt wenn sie in geschichtsbüchern stehen... find ich...