Meine Metallisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Pumpkin
Nich lachen jetzt, weil es ist kein Metal.
Angefangen hat alles 86 mit Europe - Final Countdown.
Hab das rauf und runter gehört.

OOCHHH, nicht weinen Klein-Pumpkin... *PumpkintrösteundTränenmitrosaSpitzentaschentuchwegwisch*

Final Countdown von Europe fand ich geil und finde ich immer noch geil, dafür braucht man(n) sich doch nicht schämen!

Sehr zu empfehlen ist die Coverversion von Norther... :D





Ich dachte lange Zeit, mein Vater hätte mit Rock und Metal nix zu tun, weil er ständig nur NDR 90,3 hörte.
Aber dann sind plötzlich Platten von Black Sabbath und Led Zepplin aufgetaucht... Wollte wohl seine Familie vor den verderblichen Einflüssen der Rockmusik schützen. Bei meiner Schwester hats geklappt, die hört, was N-Joy-Radio :)( Bäh! :( ) so spielt. Bei mir und meinem Bruder nicht ! :D:D:D:D:D:D:D:D




Puh, mit 16/17 steckte ich glücklicherweise schon bis zu den Ohren im Metalsumpf und hab mir den Chart/Mainstreammist kaum anhören müssen.
Mit 16 aufs 99er Wacken, das hat mich endgültig ähh, "verchromt" !!! :D:D:D:D:D:D:D:D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
angefangen hat alles vor 11 jahren, ich war 7 und bei nem kumpel. vorher hab ich eigentlich nie musik gehört, aber mein kumpel hatte n tape von ACDC, das war für mich der hammer. dadurch bin ich auf guns n roses und metallica gestoßen, dank meinem cousin. metallica waren mir anfangs viel zu hart, aber mit der zeit fand ich das immer besser. dann kam die nirvana, pearl jam usw. zeit. war für mich geniale gitarrenmusik, hat mir spaß gemacht, auch ohne die texte zu verstehen. irgendwann dann noch ärzte und hosen, bis ich im zeltlager 99 oder 98 auf manowar gestoßen bin. das war zu viel, das war der startschuss, manowar, metallica, helloween, maiden...alles geil! ich bewegte mich im power/true metalsumpf und fands klasse, bis ich dann von nem kumpel die Hatebreeder von CoB gehört hab und dann Pantera und Sepultura. es driftete immer weiter vom power/true kram ab, es kamen cradle, dimmu, irgendwann marduk und power metal war für mich dann gestorben. in flames, at the gates, soulfly, morbid angel, SFU..... wurden mir nahe gelegt, immer geiler, ich fand/finde die auf die fresse musik geil. ich hörs immernoch, allerdings hat sich jetzt seit nem 1/2 jahr auch grind dazugepackt. in letzter zeit kommt auch wieder etwas mehr rotz-rock dazu und stoned rock, z.b. queens of the stoneage o. ä. punk find ich auch noch geil, toxoplasma, wizo, slime, turbonegro (death punk baby) und mehr rulen alles. also, hör ich son rock gedönz und noch thrash/death/grind und eigentlich an black nur noch marduk und dark funeral.
:)
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich hab mit 10 (1993) Metallica´s schwarzes Album in die Finger bekommen, danach so Sachen wie Biohazard, Sick Of It All, Pro-Pain etc. (ich mag bis heut viel Hardcore), und mit 13 hab ich meine erste Canibal Corpse-CD gekauft, seither hör ich sehr viel DM, seit 3 Jahren schau ich ein bisl über den Tellerrand und hör (fast) alles von Drum&Bass bis Grind.
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Nochmal!

Also bei mir fing das an, als ich 1991 aus der Ehemaligen in den Westen gekommen bin. Der Freund von meiner Tante war(ist) ein langhaariger Bombenleger. Zu dem sollte man wissen, dass ich als Kleinkind die Phudys total spitze fand.
Tja, und als er mir seinen Musikgeschmak präsentierte und mich auf ein Manowar-Konzert mitnahm, war es geschehen.
Andere Sachen hab ich eigentlich nie gehört.....ok, es gab ne David Hasselhoff-Fase, als wir verbotener Weise West-Fernsehen geguckt haben(Knight Rider), aber PSSSSST!!!
 

Zabble

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
107
0
71
44
Eede/BaWü
www.zabble.de
Hi, hi,

bei mir begann's erst vor ...sagen wir mal....sieben Jahren oder so...

Ich fuhr auf ein Konzert vom Schulchor, es war ein kalter, dunkler Winterabend, das Auto war beheizt, und mein Kumpel hatte Haggard laufen....:D

Hach....
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
hm... bei mir is dat jetzt *...rechne...* 9 Jahre her... Ich kam in die 7. Klasse und hörte so wat wie Bad Religion und Shelter...
Und so nahm während der Kennenlern-Klassenfahrt zu beginn der 7. alles einen Lauf... Neben 2 langhaarigen Bombenlegern als Klassenkameraden lernte ich auch Metal kennen...
hm...nja...ok... ich gestehe ;): es war Manowar... die "Louder Than Hell", aber so begann Klein-Kiwi zum Metaller zu werden... :D:D:D
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
OOCHHH, nicht weinen Klein-Pumpkin... *PumpkintrösteundTränenmitrosaSpitzentaschentuchwegwisch*

Final Countdown von Europe fand ich geil und finde ich immer noch geil, dafür braucht man(n) sich doch nicht schämen!

Sehr zu empfehlen ist die Coverversion von Norther... :D


Wer weint denn? Aber schön, daß es noch jemandem gefällt. Find´s heut auch noch gut. Hängt viel Erinnerung dran.

Vom Raab war´s auch nich witzig. Nicht gut - aber witzig.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von FOREVER_MA


@ Undo: Ach ich finde die "Tribe" gar nicht soooooo schlecht.....

Njaaa....man gewöhnt sich dran. Aber die Bandaussagen "Ein Mix zwischen Mindcrime und Empire" waren DERMASSEN falsch, dass Tate dafür verkloppt werden sollte!!! :mad:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Undomiel
Njaaa....man gewöhnt sich dran. Aber die Bandaussagen "Ein Mix zwischen Mindcrime und Empire" waren DERMASSEN falsch, dass Tate dafür verkloppt werden sollte!!! :mad:
Na gut - aber den kannste ja eh nicht ernst nehmen...

Seítdem er keine Haare mehr hat zieht´s bei dem im Oberstübchen....

;):(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Karsten
Aua. Der Stachel scheint recht tief zu sitzen...:rolleyes:

Jupp, tut er :(

Wenn man sich JAHRELANG wieder auf seine absoluten Faves freut und dann kommt sowas wie in Schweden, dann schmerzt das schon...


@ ForeverMa: :D :D...stimmt....in den Haaren liegt halt die Stärke...war ja schon bei Samson so ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
hmmmmmmmmmmmmmmmm.....


GUTE IDEE!!! :D :D *auchDVD reinschmeiss*.....


*rumbang*

*schwelginErninnerungen*

*slaptTate* :D