Meine Metallisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
öhhm...

also... ich habe halt am anfang diesen pop mist gehört... das *normale* halt..
dann habe ich da linkin park gesehn.. fands gut..habe mir alben gekauft... habe auf einmal bemerkt dass sich das new metal nennt.. dann hat mein bester kumpel angefangen in extremo und subway to sally zu hören.. hat mir cd's gegeben.. fands hammer geil... habe mich mehr mit metal beschäftigt.. habe andere kumpels nach cd's gefragt.. bin dadurch auf amon amarth und children of bodom gekommen... und danach hat sich das halt verselbstständigt dass ich meinen eigenen metalgeschmack entiwckelt habe und mir von da an halt selber cd's gekauft habe usw ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab das doch auch schon irgendwo geschrieben *grübel*

1992: Guns'n'Roses - November Rain, der erste Song den ich je GELIEBT habe. Kurz darauf Bon Jovi - damals die Keep the Faith.
1994-1997: Kelly Family. Stets mit Bon Jovi dazu.
1998: Fiddler's Green
1999-2001: Erste Kontakte mit Metallica - Metallica (fand ich gut), Dream Theater - "Images and Words" (fand ich großartig), und Blind Guardian - NIME (fand ich scheiße :D) über Freunde und meine Schwester. Dass das Metal war, ist mir nie so recht aufgefallen.
3/2001: Feststellung, dass ich Subway To Sally ja doch toll finde. :D
8/2001: Mein damaliger Freund ging aufs Wacken und kam mit der "Horror Show" von Iced Earth zurück. Nach einigen Wochen massiver Skepsis fand ich die plötzlich auch geil, das war meine erste eigene Metal-CD.
10/2001: "Blackwater Park" von Opeth. Ich liebe diese CD.
12/2001: Wackenticket für 2002. :D
2002: Rage, Stratovarius, Opeth, Anathema, erste Ausflüge in härtere Gefilde (CoB, Dimmu...). Nebenbei etwas Progrock.
2003: Moonspell, Helloween, Saxon, endlich gefielen mir auch Blind Guardian besser. Nebenher plötzlich Spaß an AOR-Mäßigem (Magnum, BÖC...).
2004: Plötzliches Interesse an gemäßigtem, melodischem Blackmetal (Dissection, Emperor, Naglfar) und After Forever. Mav ist schuld. Ich nehms ihm nicht übel. :D Abgesehen davon Kennenlernen von Judas Priest und so. :cool:
2005-2006: Folk Metal, ansatzweise Viking/Pagan-Kram (Skyclad, Odroerir...). Erstmaliges Interesse an "richtigem" Deathmetal (Cryptopsy, Cephalic Carnage...).

Ich hab also schon alles durch bis auf Thrash. Thrash mag ich bis heute nicht so recht.
 

Nimue

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2005
2.324
0
61
43
Mimigernafod
www.lwl.org
hm..so genau kann ich mich nicht erinnern...

aber ich hab schon als kleiner Dötz Papas Deep Purple und Led Zeppelin Platten lieber gehört als Benjamin Blümchen.. :D
 
also:

1990
(10 Jahre alt) - Weihnachten ein TapeDeck bekommen - dazu : "Crazy World" von den Scorpions

dann irgendwann das schwarze von Metallica gehört und für gut befunden..


.... dann kamm lange zeit gar nichts, bis 1996 habe ich NUR charts gehört, das härteste, was ich kannte war Green Day, Onkelz, Offspring, Ärzte... so zeug eben, sonst nur Charts (da spezielle Rave/Techno)

dann war ich 1996 mit ein paar Leuten in Norwegen und habe die Beatles lieben gelernt, das war meine Konvertierung zum Rock - danach habe ich alles gesucht, was irgendwas mit Rock zu tun hat und habe von nem Kumpel dann 1997 von Blind Guardian "Forgotten Tales" und "Somewhere far beyond" bekommen, sowie von (nicht lachen) Lacrimosa - "Stille". Seit dem ist´s um mich geschehen.

Die Lacrimosa platte war eins meiner ersten eigenen Alben, dann folgten die "Nightfall in Middle Earth" und das immer noch von mir heiss geliebte "Wake of Magellan" (Savatage). Mit diesen insgesammt 5 CDs als Background hat mich dann ein Kumpel 1998, der nicht zum Lorelai -Festival wollte (zu dem ich wegen Santana fahren wollte) mit nach Wacken genommen. Da war´s dann vorbei und es gab kein zurück mehr. Ich entdeckte Stratovarius, Iced Earth, Gamma Ray, J.B.O, Haggard und Skyclad...

und war Metaller ;) ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich weiss gar net mehr wann das angefangen hat :D

Irgendwann hat nen Kumpel ma angefangen Metallica zu hören.
Auf ner LAN hab ich mir dann damals alles davon gesaugt, war glaub ich von der Kill em all bis zur Black damals alles auf seinem bzw. meinem Rechner :D

Ausserdem hab ich zeitgleich angefangen mit den Toten Hosen.
Dann kam meine Limp Bizkit Phase, mittlerweile schäm ich mich ja schon dafür :D

Inner 10. Klasse, also vor ca. 5 oder 6 Jahren hab ich dann das erste ma Incubus gehört bei meinem Nachhilfelehrer, und fand das Album "Make yourself" vor allem das Lied so genial (vor allem der schreipart zum schluss, da hab ich scho gemerkt, das ich langsam die härtere schiene ganz toll fand :D )

Bin dann damals innen Musik Arts bei uns inner stadt und hab ich mich in der metal sektion ma umgeschaut und hab eigentlich nur auf die cover geguckt, hab mir dann damals eins raus gesucht was böse aussah :D
War die Grave Digger mit "Tunes of War" und somit meine erste selbst gekaufte Metal Cd.
Kurz danach kam ich irgendwie darauf mir mal was von Maiden zu holen, ich weiss zwar heut net mehr warum, aber ich habs einfach gemacht und hab mir blind die "Somewhere in Time" geholt, einfach so und fand die total toll :D

Allerdings brauchte ich dann was härteres. Durch nen kumpel kam ich dann auf Slipknot, die kannte damals noch so gut wie keiner und fand die richtig geil. Jedenfalls ihre erste Scheibe ;)

Danach brauchte ich allerdings immer wieder was härteres und ich legte mir nen großes Wissen Metal zu :D

Najo mittlerweile hör ich an sich alle Stile querbeet, von Black Metal über Death zu Thrash und Grind. Ausserdem hör ich ganz gern auch ma bisschen Metalcore wie z.B. As i lay Dying.
Deutschen Punk hör ich weiterhin gern wie die alten Hosen, Ärzte, Wohlstandskinder, Terrorgruppe usw.

Ich leg mich da net wirklich fest, allerdings kann man schon sagen das ich mittlerweile geiles Geknüppel bevorzuge :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hab ich auch schon was geschrieben? Egal.
Dorfdisco--> ZZ Top; vor allem die Gitarren fand ich geil.
Und da dachte ich mir: "kaufste Dir mal 'ne Heavy LP! Mehr Gitarre als da geht ja nicht :cool: !"
Das war 1986 und die Scheibe hieß "Somewhere In Time" - noch heute eine meiner absoluten Lieblings Teile von Maiden.

Seitdem... :)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Hab ich auch schon was geschrieben? Egal.
Dorfdisco--> ZZ Top; vor allem die Gitarren fand ich geil.
Und da dachte ich mir: "kaufste Dir mal 'ne Heavy LP! Mehr Gitarre als da geht ja nicht :cool: !"
Das war 1986 und die Scheibe hieß "Somewhere In Time" - noch heute eine meiner absoluten Lieblings Teile von Maiden.

Seitdem... :)
du magst maiden ? wie kann man nur ... :eek:














:D :D :D :D
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
durch meinen bruder, habe dem damals immer alte metallica, blind guardian, sepultura und body count geklaut bzw. geliehen.
der hatte damals auch nen cd-player, war luxus *g*
aus einem kurzem shock wurde dann ganz schnell eine sucht.
erste eigene mc war dann queen, später dann eigener cd-player und meat loaf, sowie scorpions cd. (aber auch die Bravo Hits 4,5 oder so :D)
keine ahnung wie lange das her is... vlt. so 10 jahre (?)
 

black widow

W:O:A Metalhead
meins mag ich fast gar nciht erzählen, hab durch nen damaligen Kumpel immer in seinem Auto Metal hören müssen und da mir vorher shcon der gute Rock sehr gut gefiel, hat er mir mal die ersetn 4 Hammerfall-Alben gebrannt.
Ich hab ne Weile gebrauchrt bis ich mich eingehört habe, hab dann festgestellt, dass ich die Band nicht soo überragend fand und hab mich dann zu dem hingewendet, was für mich Metal war: Krach bis der Arzt kommt.
Das hat sich bis heute aucxh noch gehalten. Zur Zeit bin ich dabei noch alte Wissenslöcher zu stopfen und hör aber auch fast alles außer LinkinPark und neueren Scheiben von Hammerfall und Manowar.
ICh hör auch gerne mal die guten Partylieder aus der NDW oder auch den guten alten NDR2-Kram. :D
Die Nordlichter werdens sicherlich kennen.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hm, fing mit Rock, ok, zugegebenermaßen PopRock an: Roxette war auch meine erste CD, cdamals, die CrashBoomBang :D
Dann Ärzte, Ramones Hosen und ähnliches Zeuch, erster kontakt mit Metal: 6. Klasse Musikunterricht (Unsere arme Leghrerin wurde mit Metallica verarscht, weil die gegen ihr Mozart geatucscht wurde, muss dann wohl das Schwarze Album gewesen sein) nächster Kontakt war ne blind aus dem Katalog von Mama gewünschte CD von ner Band mit lustigem Namen Megadeth ("cryptic writings") dawzwischen immer weiter Punkiges Zeuch
endgültiger Übertritt zum Metal mit erwerb des Führerscheins, der es mir gestettete auch mit anderen Metallern in Kontakt zu treten.
Anfangs nur melodisches Zeuch und HardRock/ HEavy Metal, mittelrweile fast alles und immer Launenabhängig :D
Kurz und bündig :rolleyes:
Edit: Ich vergaß: allererster Kontakt mit ca sechs/ sieben KJahren auf den knien meines großen Cousins, der mir dabei lustige Bilder zeigt und ich meiner Ma dann toll ertzählt hab "Wie die Frau will ich werden" --> DORO :D :D
Das hat er mir erzählt, nach dem ich ihn ewig nichgesehen hatte und dann aufm Höhlenrock wiedertraf :D
 
Zuletzt bearbeitet: