Meine Metallisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ice Queen

W:O:A Metalhead
3 Juli 2003
431
0
61
39
Remscheid
Also, ich hab erst vor rund 2 Jahren rausgefunden das Metal das einzig Wahre für mich ist *gg* Mein damaliger Freund hat mir die Musik nah gebracht.. angefangen mit Nightwish bis hin zu In Flames :)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hab mal einen gekannt, der hat sich ´ne metal-platte geholt, nur weil er das monster auf dem cover so geil fand.
(war wohl iron maiden)
das problem - der kannte die band gar nicht und war kein metal fan, also fand er die platte einfach nur schrecklich.
dann hat er sich aber gesagt "naja, hab ja geld dafür bezahlt, also muss ich sie wohl auch mal hören"
also hat er sich gezwungen die platte zu hören, sie sich immer wieder reingequält, bis er sich irgendwann endlich an die musik gewöhnt hatte....
:)

ich muss irgendwas mit 14/15 gewesen sein, da habe ich mein erstes motörhead lied gehört und kopfschmerzen davon bekommen, aber ich fand das lied so geil, dass ich es mir immer wieder angetan habe, bis ich mich daran gewöhnt hab. ab da war ich abgehärtet...
:)
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Hm.....

1997. Ein Kumpel von mir kannte Dan Zimmerman von Gamma Ray recht gut. Er hat mir damals die Somewhere Out In Space gezeigt. Das fand ich so geil dass ich mir die CD ein paar Tage später gekauft habe.

Danach folgten weitere Gamma Ray CDs.
Irgendwann dann hab ich mal für nen ganz kurzen Moment Hammerfall gehört. Aber wirklich nur kurz - ich schwör *g*

Naja, danach, so gegen 1999 gings dann härter weiter mit The Kovenant, Cradle Of Filth - Cruelty & The Beast

Danach gings weiter zu Guardian, Edguy.
So 2001 gings dann richtig schön los. Andere "neue" Bands wie Destruction, Holy Moses, Iron Savior, Dimmu Borgir, Children...
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
November '97 : Party in der Schule (wir übernachten da mit unserer Klasse) , irgendwer wirft "...and justice for all" rein und Blackened fetzt mir die Rübe weg . Sowas war ich gar nich gewohnt . Kurze Zeit später hatte ich die Scheibe selbst und zu Weihnachten gabs die nächste Ladung Metallica CDs !!

So hat es sich eben entwickelt . Ich entdecke Blind Guardian (" Nightfall in Middle Earth" ist für mich das beste Album,was ich je gehört habe) und Rage (damals mit der genialen " XIII" ) .

Mittlerweile bin ich auch der Black / Death Schiene nicht abgeneigt,bleibe aber in der Sparte lieber bei der "Kommerzkacke" wie Dimmu , Dark Tranquillity , In Flames oder Suidakra . Bin eben nicht true genug... :D ;)
 

Twiesengrund

Member
10 Aug. 2003
78
0
51
38
Website besuchen
angefangen hat es vor 2 jahren bei mir mit nu metal , ja auch damit kommt man zum harten metal *gg* , durch einen freund . Der spielte mir sachen von slipknot und soad usw vor, dann hab ich durch inet und diversen zeitschriften wie hammer und rockhard andere bands wie bg, slayer , sodom , grave diggger kennengelenrt . Ja seitdem bin ich so richtig infiziert aber es geht in letzter zeit ziemlich in richtung progressiven metal und rock ,halt so sachen wie dream theater , pain of salvation , flower kings , porcupine tree usw .
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Also gaaanz früh hat mich meine Schwester mich mit alten Mariusscheiben wie Pfeffeminz oder Stinker beschallt. Inner NDW fand ich Extrabreit sehr geil. Ein Kumpel beschallte mich Santana, Stones und Doors. Irgendwie entdeckten wir Blue Öyster Cult. Danach Purple (und das ganze Drumherum), Led Zeppelin, Scorpions, Sabbath, Maiden. Naja und irgendwann ging ich meinen Alten Herrschaften auffen Sack, daß ich nur Schallplatten/ CDs ran schleppte. :D
Das mach ich immer noch...
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Nich lachen jetzt, weil es ist kein Metal.
Angefangen hat alles 86 mit Europe - Final Countdown.
Hab das rauf und runter gehört. Und dann hat mich ´ne Freundin mitgenommen in ´ne Metalkneipe. Da hörte ich dann Dio, Maiden, BonJovi.....

Als ich dann was von Helloween (Keepers) war´s dann passiert. Mein erstes Konzert:
Helloween und als Vorband OVERKILL
*inerinnerungenschwelg*

Von da an hab ich alles gehört, was in den Spät-80ern so angesagt war.

Mittlerweile hör ich so ziemlich alles. Nur mit "Schwarzkittel-Techno-Zeugs" kann man mich bis Timbuktu und zurück jagen. *schüttel*
Das is für mich kein Metal.
Aber jedem ds seine. :D
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Angefangen hat bei mir alles mit dem Freddy Mercury-Tribute Konzert '92...OK, hab vorher durch meine Eltern schon so Sachen wie Deep Purple, Doors, Led Zeppelin oder Jethro Tull gehört.
Aber richtig angefangen hat es halt mit diesem Konzert...hab das live im Fernsehen geschaut und dabei halt Bands wie Metallica, Guns'n'Roses, Spinal Tap (ich fand die gut! :D) gesehen.
Tja, das war ab sofort meine Welt, hab erstmal langsam angefangen mit dem Black Album von Metallica. Mein Bruder brachte dann von nem Kumpel die "Fear of the dark" von Maiden mit, und ich hab mir schnell noch die ...And Justice for All und die Kill 'em All von Metallica geholt.

So hats angefangen... inzwischen schwankt mein Geschmack so zwischen Thrash und Doom, auch gerne Bands mit Mittelaltereinschlag oder Gothic. Man könnte also sagen quer durch den Garten... :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Ice Queen
Also, ich hab erst vor rund 2 Jahren rausgefunden das Metal das einzig Wahre für mich ist *gg* Mein damaliger Freund hat mir die Musik nah gebracht.. angefangen mit Nightwish bis hin zu In Flames :)
Und was hat Nightwish mit Metal zu tun ??

:confused::confused:

Wenn der Hund meiner Nachbarn heult hört sich das sehr ähnlich an....

:p:p:p

Animal-Metal :D:D:D:D:D
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Angefangen hat bei mir alles so ca. 1980 mit Queen. Von denen hat mein Bruder ´ne Kassette angeschleppt und meinte: "Die mußt Du unbedingt mal anhören" Ich: "Neee, mach das Gejaule aus". Und irgendwie hab ich´s mir dann doch angehört und fand es nur geil. Ca. 82-83 kam mein Bruder dann mit Iron Maiden, Accept etc. angeschleppt. War das gleiche Spiel! Maiden sind immer noch meine absoluten Faves!

Dann kamen natürlich nach und nach vereinzelt immer neue Bands dazu und andere gingen. Alles in Allem bin ich leider etwas beschränkt, was die Bands angeht, die ich so höre. Find momentan eigentlich wenig neues, was mich vom Hocker reißen könnte. Liegt wohl auch daran, daß die meisten meiner Bekannten diese typischen "True Metal" - Sachen hören wie Rhapsody, Angra, Drakar u.s.w. und da kann ich wenig mit anfangen. Es gibt natürlich auch dort Außnahmen, die meiner Meinung da ein wenig herausragen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
püüüh....ca. `78 fing ich mit dem verdammten Kiss-Fimmel an, der sich bis vor ca. einem halben Jahr sogar noch gehalten hat *rotwerd*, das ist erledigt, auch wenn diverse Forumler letztens staunend meine Kiss-Püppis betrachteten :D :D

Kurz danach (so frühe Achtziger) ging es los mit Iron Maiden, fand ich damals so lala...ehrlich gesagt "Ihh, VIEL zu hart!!!"

Auf der Schiene blieb ich bis ich ca. 20 war. Büschen Bon Jovi, Aerosmith, so diese Schiene...

Dann kam eine Metaller-Clique hinzu, wo ich Y&T, Helloween und Tataaaa!<< Queensryche kennenlernte...von den letzteren war ich ja bis Sweden Rock dieses Jahr immer MEGA-Fan, was sich aber AUCH erledigt hat....denke ich *snüff*

Seit knapp 3 Jahren durch eine neue Beziehung lernte ich in allerkürzester Zeit den Hollywood-Epic-metal kennen :D, also Rhapsody etc. Jo, kann man hören! Edguy und der ganze Kram kamen recht schnell dazu. Dazu kamen all die ALTEN, wie Uriah Heep, Saxon etc...

Dann extrem viel Prog-Metal, sämtliche Neuerscheinungen vom Label LMP anhören müssen (schnauf), das meiste klingt live exzellent, ist mir auf CD aber zu tüdelig (Pagan´s Mind!!!)

Mittlerweile rotiere ich so Richtung härtere Gangart. MAG am Stammtisch liegen :D, wo ausschließlich DM/BM gespielt wird *flöööt*

Ich bin für so ziemlich alles offen und erweitere meinen Horizont sozusagen täglich...Bloß Kiss mog I net mehr, das geht GAR nicht....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
well...

mit 12/13 angefangen deep purple zu hören.... schuldiger war mein vater :D

dann folgte mein abrutsch in die mainstream-szene..... die dann darin gipfelte das ich mit 16/17 fast nur noch techno hörte und auch dementsprechend gekleidet war :D

dann fing meine darkwave-phase an.... und schließlich irgendwie bin ich dann zu nightwish gekommen.... und seitdem süchtig nach metal :D

das is jetzt knapp 3 jahre her.... seitdem höre ich eigentlich fast ausschließlich gothic/black metal.... und halt sachen ausm gothic bereich (darkwave, industrial, ebm, mittelalter....).... aber auch rock, alternative und ich bin begeisterter fan von cello musik.... (oh gott wie untrue :D ;))