püüüh....ca. `78 fing ich mit dem verdammten Kiss-Fimmel an, der sich bis vor ca. einem halben Jahr sogar noch gehalten hat *rotwerd*, das ist erledigt, auch wenn diverse Forumler letztens staunend meine Kiss-Püppis betrachteten
Kurz danach (so frühe Achtziger) ging es los mit Iron Maiden, fand ich damals so lala...ehrlich gesagt "Ihh, VIEL zu hart!!!"
Auf der Schiene blieb ich bis ich ca. 20 war. Büschen Bon Jovi, Aerosmith, so diese Schiene...
Dann kam eine Metaller-Clique hinzu, wo ich Y&T, Helloween und Tataaaa!<< Queensryche kennenlernte...von den letzteren war ich ja bis Sweden Rock dieses Jahr immer MEGA-Fan, was sich aber AUCH erledigt hat....denke ich *snüff*
Seit knapp 3 Jahren durch eine neue Beziehung lernte ich in allerkürzester Zeit den Hollywood-Epic-metal kennen

, also Rhapsody etc. Jo, kann man hören! Edguy und der ganze Kram kamen recht schnell dazu. Dazu kamen all die ALTEN, wie Uriah Heep, Saxon etc...
Dann extrem viel Prog-Metal, sämtliche Neuerscheinungen vom Label LMP anhören müssen (schnauf), das meiste klingt live exzellent, ist mir auf CD aber zu tüdelig (Pagan´s Mind!!!)
Mittlerweile rotiere ich so Richtung härtere Gangart. MAG am Stammtisch liegen

, wo ausschließlich DM/BM gespielt wird *flöööt*
Ich bin für so ziemlich alles offen und erweitere meinen Horizont sozusagen täglich...Bloß Kiss mog I net mehr, das geht GAR nicht....