Meine Metallisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

okasic

Member
1 Juni 2006
48
0
51
33
Hamburg
Bei mir fing es an als ich einen neuen (heute einer meiner besten) Freund kennenlernte und er mir eine Subway to Sally CD auslieh. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich so Kram wie Blink 182 gehört was mich jetzt nichtmehr so anspricht. Mit der Zeit trafen besagter Freund und ich uns immer öfter und ich lernte durch ihn Hammerfall kennen. Hammerfall waren für mich einfach der Hammer (höhö :p ) und ab diesem Tag hatte ich mich in Powermetal verliebt. Weiter ging es dann mit Blind Guardian, Dragonland und irgendwann dann Freedom Call, Sonata Arctica...etc. Zwar hör ich auch bands wie In Flames, Cradle of Filth und noch ganz ganz viele mehr aber meine Lieblings-Metal-Richtung ist immer der Powermetal geblieben:).
Wofür ich mich auch noch interessiere ist so Medieval Kram à la Schandmaul, Die Streuner und auch Subway to Sally wenn manso will.
Auf jeden fall hier zu nennen wären für mich auch noch Battlelore die zwar keinen Powermetal machen aber eine meiner absoluten Lieblingsbands sind und die ich mir nie überhören werde :D .
Ab und an hör ich aber immernoch gerne so etwas softeren Rock, wenn auch etwas anderer Art als Blink 182 :p .

Tjoa hm das wars von meiner Seite dann auch werd mir diesen Thread die Tage nochmal genauer durchlesen auf der suche nach neuen guten Bands :).
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
Ich komme auch aus dem Punk Rock. Die Faszination für diesen hat mich durch das Playstation-Spiel "Tony Hawk's Pro Skater 2" und dessen Soundtrack, der aus Bad Religion, Millencolin und co. bestand, gepackt. Vor allem Millencolin waren die Helden für mich, Jahre lang; hinzu kam natürlich, dass man selber skaten wollte, usw.
Irgendwann kam ich jedoch auf die Idee, dass es Musik geben müsse, die textlich weg von den alltäglichen Problemen mehr in den Fantasy-Bereich gehen und rein musikalisch noch vielschichtiger und anspruchsvoller sein müsste.
Ich hatte zwar als Kind schon Metallica gehört, war mir aber nicht einmal bewusst, mit welcher Musikrichtung es da zu tun hatte und fand auch nur ein paar Lieder wirklich gut. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich fantasievollere und auch gern dunklere, atmosphärischere Texte wollte, stieß ich durch ein Video im Internet auf die Musik von Nightwish...Die hat mir dann so gut gefallen, dass ich auf gut Glück "Wishmaster" gekauft und schließlich alle Alben (bis auf das neuere, "Once", bis zum Erbrechen gehört habe. Ich wurde zugegebenermaßen zu einem richtigen Fan....Nunja, das war natürlich nur der Anfang, schnell stößt man dann auf Sonata Arctica, die ja häufiger mit Nightwish zusammen arbeiten. Ich habe zu diesem Zeitpunkt stets nicht-cleanen Gesang verabscheut...Deshalb hatte ich auch eine Abneigung gegen Children of Bodom, zum Beispiel. Aber irgendwie sah ich eine Herausforderung darin, auch dieser Musik etwas abgewinnen zu können, also *hust* besorgte *hust* ich mir die Diskographie dieser Band, hörte alles durch und war nach zwei Wochen völlig begeistert und kaufte mir auch all diese Platten. Dann war natürlich der EInstieg in den guten, vielschichtigen und extremeren Metal gemacht, meine Sammlung erweiterte sich.
Heute höre ich besonders gern Viking Metal in allen Variationen, sowie viel Black-Metal mit mehr oder mal weniger melodischem Hauch (Naglfar, Vinterland, Immortal, Mithotyn, Dissection) aber natürlich auch einiges aus dem Death-Bereich wie Amon Amarth, Blood Red Throne, Insomnium usw.
Nie leidhören werde ich mir, so glaube ich, das Self-Titled von Ensiferum, das ich nun seit einem Jahr immer mal wieder einlege...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Als Kind (so ab 7 oder 8) AC/DC gehört, dann irgendwann Metallica und dann den ersten Metal Hammer- danach hat es sich dann einfach so entwickelt und eins kam zum anderen...
 

Riko

Newbie
6 Jan. 2007
9
0
46
Bei mir fing es ungefähr mit 10 an, als mein großer Bruder mir Songs von Slipknot zeigte. Innerhalb kurzer Zeit kamen dann Metallica und Maiden, Rammstein und Nightwish dazu und die Musik fing an mir immer mehr zu gefallen. Innerhalb eines Jahres lernte ich viele Bands kennen und hörte nichts anderes mehr.:D Dann, nach 2 Jahren intensiver Ohrenbehandlung aus der Standardpalette ging ich zu etwas ausgefalleneren Sachen über. Ein Jahr lang folgten Equilibrium, Thyrfing, Amon Amarth und alles im Bereich Viking-, Death- und Trashmetal. Darauf erweiterte sich mein Horizont wieder und ich hörte Soulfly, Fool's Garden oder Bob Marley. Inzwischen muss Musik bei mir auch nicht unbedingt als "Metal" bezeichnet werden, ich höre auch andere Musik, was jedoch nicht heißt das ich diese respektiere. Und somit bin ich nun bei Jazz, Raggae und Soulfly gelandet, höre aber natürlich auch noch alles was ich davor gehört habe. :D
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
hab mit 7 irgendwann von meiner mutter die deep purple kasetten gefunden, und bin danach auch nie mehr davon losgekommen! dazu kam dann, als ich mit 11 / 12 von klassischer zu e-gitarre gewechselt, ich durch meinen gitarrenlehrer durch viel van halen, led zeppelin, jimi hendrix usw. dann dazu gekommen bin, anspruchsvolle musik zu hören :D seitdem hör ich sehr sehr viel metal (in (fast) allen facetten), als auch jazz, blues, klassik (insbesondere klassische gitarrenmusik)...
 

Die bigotte Drone

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2006
157
0
61
Plön
ich begrüüüüüße sie

Fing 1992 mit Herbert Grönemeyer an. Lieder wie Chaos hatten es mir angetan. 1994 kamen dann DJ Bobo und Masterboy hinzu. Nach der ersten Singel von Wonderball(man erinnere sich: I´m just more), bin ich dann sanft auf Panzerdivision Marduk gestoßen(worden). Im unüberschaubaren Gewusel aus easy listening Stoff/Pop(Britney Spears) und extrem Black Metal, stieß mein Herz auf Ultra True Metal. Speziell Hammerfall, Steel Attack oder Dragonforce müssen hier genannt werden.:)
 
L

Lord Soth

Guest
Fing 1992 mit Herbert Grönemeyer an. Lieder wie Chaos hatten es mir angetan. 1994 kamen dann DJ Bobo und Masterboy hinzu. Nach der ersten Singel von Wonderball(man erinnere sich: I´m just more), bin ich dann sanft auf Panzerdivision Marduk gestoßen(worden). Im unüberschaubaren Gewusel aus easy listening Stoff/Pop(Britney Spears) und extrem Black Metal, stieß mein Herz auf Ultra True Metal. Speziell Hammerfall, Steel Attack oder Dragonforce müssen hier genannt werden.:)

Britney und Marduk... was für eine Mischung! :rolleyes: :D