Meine Metallisierung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
den ersten kontak hatte ich zu metal durch meinen dad :)
der hat eigentliche ein kleines metal herz tief drin
durch den hab ich deep purpel, led zeppelin, pink floyd und steppenwolf zu hören bekommen.
naja inner schulzeit bis zur 9. klasse wars immer so bunt gemischt, aber immer mit tendez zum rockigen, da der rest irgendwie nie mein fall wa. D.h. neben solchen sünden wie boy bands waren immer die ärtze, toten hosen und was sonst so in meine finger kam dabei :)
müsste kurz nachm freimarkt 01 oder 02 gewesen sein, da hab ich mein ersten "richtigen" metaller (war eher son gothic metaller) kennengelernt. dat war in seiner gartenlaube, meine damalige beste freundin fand die musik total zum kotzen und ich war entspannt und gut drauf wie nie :D war richtig schöners gedresche, wenn ich es definieren müsste, ging so in richtung trasch, death und black metal :D
dann hab ich n mädel in meiner klassen kennen gelernt durch die ich an den gothscheiß und slipknot und black metal ran bin ... war alles nich so mein ding.
hab dann durch sie meinen besten kumpel kennen gelernt und durch den bin ich an death metal ran :D der hat mir 04 von nem death sampler was auf ne kasette gepackt :D ich weiß imemr noch nich welche bands, aber zum auto fahren wars geil :D
joa und jetzt mein und bleib ich ein metalhead :D

Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Mitte der 80er irgendwann hab ich irgendwann mal das Video zu Bon Doofi - Runaway gesehen und war nicht nur von der frau fasziniert , sonder auch vonne mucke...Bon Jovi, AC/DC , KISS und co. kannte ich bis dato nur von postern die bei meinem Groß-Cousin inne Bude hingen, also hab ich mir mal nen Tape von ihm geben lasen (AC/DC, Maiden , Priest, Motörhead usw. waren drauf ) ... keine 14 tage päter stand ich im Platten-Laden und hab mir "For Those About To Rock" zugelegt :D dann "Powerslave" und irgendwann hab ich mir "Hell Awaits" gegönnt und, undspätetens seit diesem zeitpunkt bin ich mit dem Metal-Virus infiziert ...
Gleich aufm 1. Festival hab ich Priest gesehen (Ram it Down-Tour ...)

Linda

21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
mmh also bei mir hat das angefangen da war ich 8 durch meinen älteren bruder hab ich halt helloween gehört, manowar, warlock und mußte leider auch bis zur vergasung running wild kassetten über mich ergehen lassen,
bon jovi fand ich damals auch noch ganz toll :rolleyes: :cool:
dann hab ich so von 93-95/96 musikalische geschmacksverirrung durchlebt bis ich dann wieder über pantera, metallica und manowar :D zurück zum metal bin, wieder richtig infiziert wurde ich dann von nem rockhard sampler 98 (glaub ich) auf dem so tolle powermetalbands wie labyrinth, pegazus, blind guardian etc. drauf waren und dann hab ich rhapsody entdeckt, damals ham die genau das gemacht, was ich zur der zeit an musik hören wollte
tja und jetzt höre ich ziemlich viel aus dem bereich powermetal, gothicmetal, pagan/vikingmetal, melodischen blackmetal aber so ab und an kommen auch mal die alten scheiben aus den 80ern zum vorschein :D

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
44
Madrid - Spain
Ich bin mit Hilfe einer Geburtszange geboren. Das war mein erster Kontakt mit Metal :D

Ansonstens halt das übliche.... Rolling Stones, Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple usw wurden oft bei meinen Eltern gespielt. Dann habe ich irgendwann rund um meinen 13. oder 14. Geburtstag Metallica, Iron Maiden, AC/DC, Megadeth und, vor allem, Sepultura (Chaos A.D.) entdeckt, und dann verkaufte ich meine alten Pet Shop Boys LPs, u.a. :D

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
1977:
Als ich 7 Jahre alt war hat mein Bruder (damals 11) von meiner Mutter seine erste BRAVO erbettelt. Ich fand das SUPER, da ein Riesenposter von der Biene Maja drin war. Nur war auf der Rückseite leider das Status Quo- Poster, wegen dem mein Bruder die BRAVO haben wollte. Ich hab rumgebettelt, etc, daß er doch die Maja- Seite aufhängen solle, aber er wollte unbedingt die Quo- Seite in unserem Zimmer hängen haben. Schließlich hat er dann die "Piledriver" LP aufgelegt, und kurz nach den ersten Takten war die Biene Maja vergessen und mein Musikgeschmack nachhaltig verändert :D Ein Jahr später gab´s dann schon den ersten AC/DC Aufbügler (so nannte man Patches damals!) auf die grüne Cordjacke :D :D :D

L

Lord Soth

Guest
Bei mir hat's so um 1983 angefangen, damals noch mit Punk und Rocksachen (Ärzte, Hosen, Slime, Brieftauben, usw.), bis ich dann bei nem Kumpel meine erste MAIDEN gehört hab, neben anderen Sachen wie Manowar, Running wild, Cirith Ungol, Helloween...).

Seitdem war ich quasi infiziert, auch wenn ich zwischenzeitlich bis heute immer mal andere Sachen gehört hab und höre (Klassik, Blues, Rock, Ska, Folk). Damals war ich froh, wenigstens Metalshirts zu haben und ein paar Schallplatten, bis ich dann so ab Anfang 90er richtig eingestiegen bin und gesammelt hab. Mein erstes Konzert war 1992 Blind Guardian (zusammen mit Iced Earth in Urbesetzung), und bis jetzt sind so einige dazugekommen....

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Alsooo....
ICh wurde von meinem Bruder bekehrt... so um 1990
da war ich glaib satte 10 oder 11... ne, 10, mit 11 hat ich schon meine erste Kutte.

Also angefangen hats mit Helloween, das haben wir immer heimlich gehört, damit meine Mama nicht rausfindet, dass er sein Geld für Musikcassetten ausgegeben hat.
das war also unser kleines Geheimnis :D
Dann kam er recht schnell zu Maiden und so...AC/DC, Metallica, Bon Jovi ( :eek: :D ) die ganzen sachen aus den späten 80ern, frühen neunzigern, das hat sich alles recht schnell aufgebaut.
Und ich habe natürlich immer das gehört, was mein Brüderchen so da hatte.
Irgendwann kam dann Blind guardian und und ich wirde Powermetallastig.
Zwischendrin fand ich dann Punk mal ganz toll, da müssen meine pupertären Hormone mit mir durchgegengen sein.... :D
Ab 16 bin ich dem Metal aber wieder voll verfallen. NAchdem ich dann von daheim weg bin war ich und mein Musikgeschmack auf mich allein gestellt...
Da hat es dann angefangen mit COB und Finntroll... durch Isi ein gaaaaamz kleines bisse Deaht oder Black... kommt aber immer auf die Mukke oder den Gesang an...
Tja, und da bin ich, Motte, die alles mag von Schmusemetal bis Knüppelzeugs

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.835
10.703
168
44
Braunschweig
Motte schrieb:
Irgendwann kam dann Blind guardian und und ich wirde Powermetallastig.
Aha...da ist der Fehler! :D

NAja meine eltern haben mir als ich10 war the razors egde gekauft! AC/DC ist bis heute meine Lieblingsband.

Dann ging es weiter mit Manowar und diesen ganz powermetal gedöns Blind guardian metallica freedom call savatage usw....dann mit 20 war mir das zu öde und ich bin auf death metal umgestiegen...erst so in flames und cob spätrer dann aber eher die härteren sachen wie six feet under oder cannibal corpse....das finde ich auch heute alles noch geil....so seit 3 jahren höre ich aber fast nurnoch black metal...gorgoroth dark throne satyricon oder immortal sind da meine leiblinge.
Tja und ich denke bei dem werd ich auch bleiben!
Ansonsten hör ich auch machine head und ozzy sehr gerne und natürlich immernoch ac/dc.