Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.044
6.616
118
Es würde mich nicht wundern, wenn Gene Simmons darauf bestanden hat, dass sein Name in der zweiten Reihe steht :ugly:

Dann soll er auch gefälligst wie einer aus der zweiten Reihe spielen und nicht nur sein Schlagzeuger, der dann auch noch Ace of Spades auf dem Schlagzeug spielen und singen (durfte/musste) und damit die beste Performance des Sets rausgehauen hat :ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Bei Papa Roach bin ich weiterhin der Meinung, dass das ein Abriss wird.

Haben bei mir jetzt keine wirkliche Priorität. Eher aus Nostalgie Gründen.
Between Angels and Insects, Last Resort, Blood Brothers, Getting away with murder, etc. etc. sind so absolute Jugendsongs für mich. Aber irgendwann wurden die auch weichgespülter und damit uninteressant für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.044
6.616
118
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.057
130
34
Rheinhessen
Gebe ich dir recht, aber ich bin mir sicher, dass diebin jedem Club besser funktionieren.
Im Oktober beim KiT werden die auch besser gewürdigt.
Ich finde es schwierig, wenn es heißt Band XY wird woanders besser gewürdigt, weil am Ende vergleicht man Äpfel mit Birnen. Woran machst du das fest?
 

Snikkit

Member
25 Juli 2022
68
64
43
Dann soll er auch gefälligst wie einer aus der zweiten Reihe spielen und nicht nur sein Schlagzeuger, der dann auch noch Ace of Spades auf dem Schlagzeug spielen und singen (durfte/musste) und damit die beste Performance des Sets rausgehauen hat :ugly:
Ich bin mir noch immer nicht sicher ob das geplant war oder ob Gene so verplant war daß er daß mit Mikey Dee nicht mitbekommen hat.
Das wirkte etwas komisch ihn anzukündigen damit wer anders ins Mikro sagt "der is schon wech".
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Stalker

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Dann soll er auch gefälligst wie einer aus der zweiten Reihe spielen und nicht nur sein Schlagzeuger, der dann auch noch Ace of Spades auf dem Schlagzeug spielen und singen (durfte/musste) und damit die beste Performance des Sets rausgehauen hat :ugly:
Ich fand Gene's Gitarristen auch astrein. also beide.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.672
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Beim KiT dürfte der Großteil der Leute mit deren Musik vertraut sind, in Wacken wahrscheinlich eher nicht. :confused:
reicht ja wenn die vor der Bühne mit der Musik vertraut sind :)
Aber KIt in der vollen Halle als Tages-Headliner wo alle bock haben ist natürlich nochmal anders als 15 Uhr auf einer Open Air Bühne. Wie viel Leute sind beim KIT?
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.057
130
34
Rheinhessen
Beim KiT dürfte der Großteil der Leute mit deren Musik vertraut sind, in Wacken wahrscheinlich eher nicht. :confused:
Ja schon, aber wird eine Band weniger gewürdigt, wenn auf dem WOA der prozentuale Anteil der voll abgehenden Fans geringer zwar geringer ist, es aber absolut gesehen mehr Fans sind im Vergleich zum KIT?
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.847
14.614
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja schon, aber wird eine Band weniger gewürdigt, wenn auf dem WOA der prozentuale Anteil der voll abgehenden Fans geringer zwar geringer ist, es aber absolut gesehen mehr Fans sind im Vergleich zum KIT?

Ok, das kann man natürlich schwer einschätzen.

Bei den KiT Besuchern könnte natürlich auch schon eine Übersättigung da sein, weil man die Band schon oft gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.044
6.616
118
Aber KIt in der vollen Halle als Tages-Headliner wo alle bock haben ist natürlich nochmal anders als 15 Uhr auf einer Open Air Bühne.

Oder man bringt halt Heavy Load und holt sich selbst den Wind aus den Segeln, nachdem Grave Digger eine mega Old-School-Show abgerissen haben :ugly:

Die Besucherzahl kann @Hurrabärchi sicherlich am Besten beurteilen, denke in die Halle gehen maximal 3500 Leute rein.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.115
38.681
170
Oder man bringt halt Heavy Load und holt sich selbst den Wind aus den Segeln, nachdem Grave Digger eine mega Old-School-Show abgerissen haben :ugly:

Die Besucherzahl kann @Hurrabärchi sicherlich am Besten beurteilen, denke in die Halle gehen maximal 3500 Leute rein.
Bisher haben sie, soweit ich das im Kopf habe, bei 2.500 Schluss gemacht, da war hinten aber noch recht luftig. Könnte also hinkommen.