Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Wie hieß es 2015?
„Der Headliner den niemand kennt!“

Und jeder der 2015 da war weiß, dass der Auftritt von Savatage/TSO einer der besten war, den das WOA jemals gesehen hat.
Was würde ich nicht wird tun um dieses Konzert nochmals erleben zu können :heart:

Oder ihn wenigstens auf Blu-ray zu kaufen:ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Wäre mir in Deutschland trotzdem neu, dass die jetzt Hallen füllen.
Also 22/23 mussten die Konzerte schon vergrößert werden:

23 haben sie auch das Full Force mit Electric Callboy und Papa Roach geheadlined und dann kam dieses Jahr natürlich nochmal der szeneweit gefeierte und weltweit Aufmerksamkeit generierende Olympia-Auftritt dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und Danos

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Papa Roach auf dem Reload 2018 war Headlinerwürdig. Nur Hits, brutal laut, alle haben mitgesungen. Jetzt kommen sie auf Tour zum „Infest Anniversary“… ich kann es nur jedem empfehlen. In meinen Augen eine hervorragende Liveband.

Selbst wenn Joey DeMaio Spoken Word machen würde, wäre es vor der Bühne brechend voll….ob aus Interesse oder Scham…das wäre ein Selbstläufer mit Fotos über einen Diaprojektor :)

Limp Bizkit wäre aber nie ein Headliner, da sie eigentlich nur noch 60 Minuten Slots füllen. 2022 wären sie um 19:30 Uhr gut aufgehoben gewesen um Stimmung zu machen, aber ne fette Show gibt es da nie (die Zeiten sind seit den 2000ern vorbei) nur Nostalgie
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.044
6.616
118
Papa Roach auf dem Reload 2018 war Headlinerwürdig. Nur Hits, brutal laut, alle haben mitgesungen. Jetzt kommen sie auf Tour zum „Infest Anniversary“… ich kann es nur jedem empfehlen. In meinen Augen eine hervorragende Liveband.

Limp Bizkit wäre aber nie ein Headliner, da sie eigentlich nur noch 60 Minuten Slots füllen. 2022 wären sie um 19:30 Uhr gut aufgehoben gewesen um Stimmung zu machen, aber ne fette Show gibt es da nie (die Zeiten sind seit den 2000ern vorbei) nur Nostalgie

Bei Papa Roach bin ich weiterhin der Meinung, dass das ein Abriss wird.

Bei Limp Bizkit habe ich 2022 schon nicht verstanden, warum der so weit oben im Line-UP hätte stehen soll. Der Zug ist schon länger abgefahren.
Die sind nicht grottig, aber die (und vor allem Fred Durst) sind weiter über ihren Zenit hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juli080691

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.265
130
25
Thüringen
Wir werden sehen in welchen Locations die auf ihrer nächsten Tour spielen.
Also 22/23 mussten die Konzerte schon vergrößert werden:

23 haben sie auch das Full Force mit Electric Callboy und Papa Roach geheadlined und dann kam dieses Jahr natürlich nochmal der szeneweit gefeierte und weltweit Aufmerksamkeit generierende Olympia-Auftritt dazu.
Mal sehen wo die am Ende auf dem Poster stehen. Blind Guardian sind dieses Jahr auch eins nach unten geschoben wurden und Mayhem sogar 3 Reihen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.044
6.616
118
Mal sehen wo die am Ende auf dem Poster stehen. Blind Guardian sind dieses Jahr auch eins nach unten geschoben wurden und Mayhem sogar 3 Reihen.

Bei dem Poster empfand ich vor allem eine Sache als ziemlich fade:
In Extremo hätte als Mittwochs-Head mindestens in der zweiten Reihe stehen müssen.
Da hätte man dann Architects ein Stufe weiter runter setzen können und Gene Simmons steht vermutlich nur in der zweiten Reihe, weil man den Namen noch reindrücken konnte.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Mal sehen wo die am Ende auf dem Poster stehen. Blind Guardian sind dieses Jahr auch eins nach unten geschoben wurden und Mayhem sogar 3 Reihen.
Das ist halt auch noch das Ding:
Es gibt wieder in Oktober und zu Weihnachten jede Menge Bestätigungen. Ich würde da erstmal abwarten.

Mit Dool habe ich auf jeden Fall eine super Band, der ich viel mehr Aufmerksamkeit schenken muss, aber auch sonst einiges dabei.

Mimi Barks und Hanabie finde ich nach wie vor witzig.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.057
130
34
Rheinhessen
Bei dem Poster empfand ich vor allem eine Sache als ziemlich fade:
In Extremo hätte als Mittwochs-Head mindestens in der zweiten Reihe stehen müssen.
Da hätte man dann Architects ein Stufe weiter runter setzen können und Gene Simmons steht vermutlich nur in der zweiten Reihe, weil man den Namen noch reindrücken konnte.
Es würde mich nicht wundern, wenn Gene Simmons darauf bestanden hat, dass sein Name in der zweiten Reihe steht :ugly:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Mörv und Danos