Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.047
6.623
118
das seh ich anderes. Also er und die ganze Band haben letztes Jahr auf dem Ring voll überzeugt. Gut, kurzer Technikausfall, aber das war nicht ihre Schuld. Ist halt Pech wenn da plötzlich was abraucht

Und auch da waren sie kein Headliner, sondern hatten "nur" einen Abendslot. Für die Technik kann keiner was. 2022 standen sie fast ganz oben und das halte ich für zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Andere Beispiele: da holt man nun Tarja und Marco ... anstatt Nightwish direkt zu buchen? Ghost Love Score von Wacken 2013 ist eines der meistgeklickten / reacten Metal Videos auf Youtube. Würde man die Bestätigen würde das wohl auch Leute ziehen.
Der Wacken-Auftritt 2013 nachdem Floor gerade eingestiegen ist war natürlich phänomenal. Ich habe sie aber seit dem einige Male live gesehen und zumindest für mich konnten sie die Faszination leider nicht halten. Das liegt auch daran dass alles nach Once für mich musikalisch überwiegend leider wenig interessant war (obwohl ich symphonisch / komplex mag), aber auch die Liveauftritte haben mich eher gelangweilt. Dazu immer das ewige Genudel von diesem Irish-Folk-Musiker der eigentlich keinen Metal mag...

Schau Dir im Vergleich mal aktuellen Aufnahmen (bisher alles Smartphone) von den Tarja-Marco-Reunion-Konzerten an. Und ich habe auch in Tarjas Solomaterial nie allzu viel für mich gefunden (ein paar Songs aber schon), aber Marcos "Pyre of the Black Heart" ist für mich eines der besten Alben der letzten paar Jahre. Ich bin gespannt wie sie die aktuelle gemeinsame Tour angehen.

Wer die beiden statt (den sicher deutlich teureren) Nightwish für Wacken gebooked hat, der hat hier wirklich an der richtigen Stelle aufgepasst.

Edit: Ich verlinke mal was bevor es untergeht:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blake

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.133
2.963
128
Noch mal zu Machine Head,
bei Rock im Park haben sie um 20:30h parallel zu FearFactory und Body Count gespielt.
Also beides Möglich (Head oder Co-Head) aber sicher kein muss.
 

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
126
100
68
Noch mal zu Machine Head,
bei Rock im Park haben sie um 20:30h parallel zu FearFactory und Body Count gespielt.
Also beides Möglich (Head oder Co-Head) aber sicher kein muss.
Am Nova Rock in Österreich haben sie heuer von 18:50 bis 20:05 Uhr gespielt.
Wobei das Nova Rock jetzt nicht mehr wirklich ein Maßstab ist. :ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.266
130
25
Thüringen
Und auch da waren sie kein Headliner, sondern hatten "nur" einen Abendslot. Für die Technik kann keiner was. 2022 standen sie ganz oben und das halte ich für zu hoch.
Zweite Reihe oder?

Bei Aerosmith war es immerhin ne Technik um zu erkennen, ob die Veranstalter auch Verträge richtig lesen.
Klugscheiß: Bis zum Ende lesen.
Klugscheiß²: das war bei Van Halen und da ging es um M&Ms.
 
  • Like
Reaktionen: westwood

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.133
2.963
128
Am Nova Rock in Österreich haben sie heuer von 18:50 bis 20:05 Uhr gespielt.
Wobei das Nova Rock jetzt nicht mehr wirklich ein Maßstab ist. :ugly:
Wenn ich mir so die beiden LineUps von RaR/RiP und Nova Rock (ja, ist ehr Nova Pop) anschaue, könnte ich mir fürs W:O:A auch folgend obere Reihe vorstellen:
Parkway Drive, Avenged Sevenfold (mit 20-jährige anniversary Show of „City of Evil“) und Bring me the Horizon (mit einem Sempiternal Set).
Wobei bei BMTH auch die aktuelle Show fürs Publikum in Wacken taugen würde [und das ganz ohne Ironie].
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Der Wacken-Auftritt 2013 nachdem Floor gerade eingestiegen ist war natürlich phänomenal. Ich habe sie aber seit dem einige Male live gesehen und zumindest für mich konnten sie die Faszination leider nicht halten. Das liegt auch daran dass alles nach Once für mich musikalisch überwiegend leider wenig interessant war (obwohl ich symphonisch / komplex mag), aber auch die Liveauftritte haben mich eher gelangweilt. Dazu immer das ewige Genudel von diesem Irish-Folk-Musiker der eigentlich keinen Metal mag...

Schau Dir im Vergleich mal aktuellen Aufnahmen (bisher alles Smartphone) von den Tarja-Marco-Reunion-Konzerten an. Und ich habe auch in Tarjas Solomaterial nie allzu viel für mich gefunden (ein paar Songs aber schon), aber Marcos "Pyre of the Black Heart" ist für mich eines der besten Alben der letzten paar Jahre. Ich bin gespannt wie sie die aktuelle gemeinsame Tour angehen.

Wer die beiden statt (den sicher deutlich teureren) Nightwish für Wacken gebooked hat, der hat hier wirklich an der richtigen Stelle aufgepasst.

Edit: Ich verlinke mal was bevor es untergeht:


Schon passend das du 2 Nightwish Cover verlinkst :ugly:
Das eigene Material scheint wohl nicht gut genug zu sein:ugly:
Tarja kann singen aber was bei ihrem Live Auftritt in Wacken auffiel, ist das Tuomas Holopainen Nightwish ist. Den ohne seine Songs kommt Tarja nicht zur Geltung. Ihr Solo Auftritt war absolut langweilig das die andere Bühne angefangen hat Sportliche Übungen zu machen :ugly:

Und naja Nightwish kann man nicht buchen wenn sie (erstmal?) nicht Live auftreten wollen mit dem neuen Album.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.266
130
25
Thüringen
Wenn ich mir so die beiden LineUps von RaR/RiP und Nova Rock (ja, ist ehr Nova Pop) anschaue, könnte ich mir fürs W:O:A auch folgend obere Reihe vorstellen:
Parkway Drive, Avenged Sevenfold (mit 20-jährige anniversary Show of „City of Evil“) und Bring me the Horizon (mit einem Sempiternal Set).
Wobei bei BMTH auch die aktuelle Show fürs Publikum in Wacken taugen würde [und das ganz ohne Ironie].
Aber bitte nicht alles in einem Jahr. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Schon passend das du 2 Nightwish Cover verlinkst :ugly:
Das eigene Material scheint wohl nicht gut genug zu sein:ugly:
Tarja kann singen aber was bei ihrem Live Auftritt in Wacken auffiel, ist das Tuomas Holopainen Nightwish ist. Den ohne seine Songs kommt Tarja nicht zur Geltung. Ihr Solo Auftritt war absolut langweilig das die andere Bühne angefangen hat Sportliche Übungen zu machen :ugly:

Und naja Nightwish kann man nicht buchen wenn sie (erstmal?) nicht Live auftreten wollen mit dem neuen Album.

Komm mal runter von deinem tribalism (die story ist jetzt auch knapp 20 Jahre her), es ging hier um die kürzlichen Reunion-Auftritte unter dem gebuchten Tarja & Marco-label, und was wir da zu erwarten haben.

Aber bittefein, hier Marcos aktuelles Solowerk:

Für mich ist da deutlich mehr von dem drin was ich mit Nightwish verbinde als in dem von Tuomas komponierten progfolk-Filmmusik-Zeug der letzten paar Nightwish-Alben. Sorry, Alpenglow zieht für mich halt net so.

Was davon auf der Bühne landet - und wie ansprechend das ganze wird - ist halt noch völlig unklar.
 
Zuletzt bearbeitet: