Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.047
6.623
118
Sollte das KIT nicht nächstes Jahr kleiner ausfallen?

Fällt es auch, ich bin nicht da :ugly:

Ne Spaß:
Der Veranstalter will zum Jubiläum den Markt nochmal in die Halle haben und hat deswegen weniger Tickets verkauft, ist gar mit dem Ticketpreis runtergegangen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.302
66.266
130
25
Thüringen
Ich finde es schwierig, wenn es heißt Band XY wird woanders besser gewürdigt, weil am Ende vergleicht man Äpfel mit Birnen. Woran machst du das fest?
Letztes Jahr Screamer und The Night Eternal. Das war vor der Bühne schon leicht enttäuschend.
Aber egal, ich sagte schon mal, ich gehe nicht für die underground Bands nach Wacken. Wenn es zeitlich passt gucke ich mir aber auch gern Night Demon zum zehnten mal an.

reicht ja wenn die vor der Bühne mit der Musik vertraut sind :)
Aber KIt in der vollen Halle als Tages-Headliner wo alle bock haben ist natürlich nochmal anders als 15 Uhr auf einer Open Air Bühne. Wie viel Leute sind beim KIT?
Bisher haben sie, soweit ich das im Kopf habe, bei 2.500 Schluss gemacht, da war hinten aber noch recht luftig. Könnte also hinkommen.
Wir reden ja vom Rising in Würzburg. Da sind ND "Headliner" vom Warm Up. Da wird sicherlich noch nicht so viel los sein. Ich schätze 1000-1500.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.120
38.689
170
Sollte das KIT nicht nächstes Jahr kleiner ausfallen?
Ja, da haben sie es wieder auf 2.000 reduziert.
Letztes Jahr Screamer und The Night Eternal. Das war vor der Bühne schon leicht enttäuschend.
Aber egal, ich sagte schon mal, ich gehe nicht für die underground Bands nach Wacken. Wenn es zeitlich passt gucke ich mir aber auch gern Night Demon zum zehnten mal an.



Wir reden ja vom Rising in Würzburg. Da sind ND "Headliner" vom Warm Up. Da wird sicherlich noch nicht so viel los sein. Ich schätze 1000-1500.
Ach, ok. In die PoHa dürfen ohne Sondergenehmigung 2.100 Leute rein. Ausverkauft ist es sicher nicht, da kommt deine Schätzung gut hin.
Außer natürlich, es kommen deine ganzen Groupies, wenn du zusammen mit Jutta was singen darfst. :o :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: The_Demon und Stalker

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.673
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Letztes Jahr Screamer und The Night Eternal. Das war vor der Bühne schon leicht enttäuschend.
Aber egal, ich sagte schon mal, ich gehe nicht für die underground Bands nach Wacken. Wenn es zeitlich passt gucke ich mir aber auch gern Night Demon zum zehnten mal an.



Wir reden ja vom Rising in Würzburg. Da sind ND "Headliner" vom Warm Up. Da wird sicherlich noch nicht so viel los sein. Ich schätze 1000-1500.
jo Night eternal war echt nichts - screamer war ich selber nicht. aber riot city davor war ja deutlich voller z.b.. kommt auch immer auf den Slot an und wer dagegen spielt.Finde es aber wichtig das Wacken solche Bands weiter bucht.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
269
406
88
Was würde ich nicht wird tun um dieses Konzert nochmals erleben zu können :heart:

Oh ja, ich auch. Zumal es das ganze Jahrzehnt vorher kein Savatage Konzert gab und danach ja auch keines wieder. Wenn wir Pech haben, war es das letzte überhaupt. Und dann so ein Aufwand mit der Doppelbühnenshow ... das musste ja auch alles geprobt und orchestriert werden und das alles für diese eine Show. Was für ein Wahnsinn. Ich bin so froh, das damals gesehen zu haben... das gabs wirklich nur in Wacken.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.246
1.099
108
33
Ich persönlich finde es erstmal gut, dass nicht direkt alles ausverkauft ist. Vielleicht hat man so mal Zeit ein paar Monate und vor allem Bestätigungen abzuwarten um sich dann zu entscheiden, in Ruhe ein Ticket zu kaufen.
Für mich persönlich bietet die erste Welle schon einige Highlights, jedoch nichts wo ich so den wow Effekt hatte bei der announcement Show (wurde aber auch durch die MH Bestätigung aufm full rewind etwas klarer und rausgenommen.). Auf gojira hätte ich mächtig Bock, aber die sind auch beim Rockstadt extreme und mit Sicherheit spielen die auch breeze und reload. Gleiches gilt für MH auch, wenn die nicht sogar auch noch elbriot zocken. Persönlich am interessantesten finde ich tatsächlich die Kombi tarja und Marco. Quasi das alte Nightwish auf der Bühne, da werden sicher auch einige Hits von Nightwish gespielt. Hoffe die bekommen einen faster Slot oder Headlinen den louder girls day. Ansonsten auch viel oldschool, die aber auch auf den anderen Festivals spielen. Das samo 25 Jahre Set ist sicher reizvoll für mich, fast noch mehr als in ex. Aber da hab ich die Befürchtung, dass die setlist ähnlich wie 23 wird (sicher auch wieder mit finch als Gast) und kaum alte Hits oder finsterwacht Songs gespielt werden. So oder so werde ich mal den Urlaub fürs erste August Wochenende blocken, auf welchem Festival ich dann letzten Endes landen werde wird sich zeigen. Defintiv werd ich mir wenn überhaupt die Karte erst nächstes Jahr holen, wenn nach den Adventskalender die meisten MainStage slots stehen und man ein gut gefülltes Poster hat. Denke der Ausverkauf wird sich jetzt auch noch bis zu den Nächsten Bestätigungen ziehen oder gar bis in den November/Dezember rein, wenn es bei vielen Weihnachtsgeld gibt oder das Ticket unterm Baum landen soll.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.290
5.015
128
41
666
Bei Limp Bizkit habe ich 2022 schon nicht verstanden, warum der so weit oben im Line-UP hätte stehen sollen. Der Zug ist schon länger abgefahren.
Die sind nicht grottig, aber die (und vor allem Fred Durst) sind weiter über ihren Zenit hinaus.
das seh ich anderes. Also er und die ganze Band haben letztes Jahr auf dem Ring voll überzeugt. Gut, kurzer Technikausfall, aber das war nicht ihre Schuld. Ist halt Pech wenn da plötzlich was abraucht