Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
33
43
73
Sachsen-Anhalt
Aber das war ohne Arjen ;)

Ich hätte gedacht, dass vielleicht Plan Nine bestätigt werden könnte, weil da soll es ja ein paar Liveauftritte geben. Wobei das stelle ich mir für Wacken nicht so passend vor.
Ja, war ohne Arjen. Den Meister selber live zu sehen hab ich mittlerweile eh aufgegeben, das macht er schon seit ner Weile nicht mehr. Apropos, Stream of Passion gibt es wieder und die basteln an neuem Material... Ist zwar nur ein ehemaliges Arjen-Projekt, aber live sind die klasse..
 

Frank.S

Newbie
20 Juli 2022
4
4
18
56
Macht euch keine Sorgen bei den Access Pass für 80 000 wobei die Sonntags mehr bezahlen sind 3 Mille mehr im Pott, selbst bei den 80% also 68000 sind das schon 2,24 Mille. Dann kommt natürlich zum Stand 80% auch noch 22,6 Mille dazu und wenn es dann am Ende ausverkauft ist kommen noch mal knapp 6 Mille dazu. Für ein Festival dieser Größe nicht zu üppig aber nicht Schlecht. Wer am Ende noch kommt wird sich Zeigen. Aber ihr wisst ja das Festival ist der Headliner . Gruss an alle Metaller.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ja, war ohne Arjen. Den Meister selber live zu sehen hab ich mittlerweile eh aufgegeben, das macht er schon seit ner Weile nicht mehr. Apropos, Stream of Passion gibt es wieder und die basteln an neuem Material... Ist zwar nur ein ehemaliges Arjen-Projekt, aber live sind die klasse..
Ich habe ihn letztes Jahr und 2019 in Tilburg gesehen ;)

Simone Simmens Solo wäre auch möglich
 
  • Like
Reaktionen: atlan0815

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.133
2.962
128
Sehe ich nicht so.
Dann setze eine Brille auf, du wirst halt auch alt.

Keine der beiden Bands braucht Wacken, solange sie auf ihren Star-Status bestehen.

Wenn sie sich nach Wacken verirren sollten, dann nur mit irgendwelchen Album Sets (M z.B. mit einem „Justice for all“ - wäre noch Massentauglich, aber trotzdem cool).
Wird aber nicht passieren und somit von mir ein „NÖ“.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.667
128
Krötis Kissen
Dann setze eine Brille auf, du wirst halt auch alt.

Keine der beiden Bands braucht Wacken, solange sie auf ihren Star-Status bestehen.

Wenn sie sich nach Wacken verirren sollten, dann nur mit irgendwelchen Album Sets (M z.B. mit einem „Justice for all“ - wäre noch Massentauglich, aber trotzdem cool).
Wird aber nicht passieren und somit von mir ein „NÖ“.

Und wenn ich mit meiner Nasenflöte das Master of Puppets spiele :confused:
 
  • Love
Reaktionen: Skargon89

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Dann setze eine Brille auf, du wirst halt auch alt.

Keine der beiden Bands braucht Wacken, solange sie auf ihren Star-Status bestehen.

Wenn sie sich nach Wacken verirren sollten, dann nur mit irgendwelchen Album Sets (M z.B. mit einem „Justice for all“ - wäre noch Massentauglich, aber trotzdem cool).
Wird aber nicht passieren und somit von mir ein „NÖ“.
Alles schön und gut. Ich jedenfalls fahre nicht nach Wacken wegen kleinen und mittelgroßen Bands.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ich schon. Klar infield schön und gut und nettes Klimbim. Aber diese kleinen Special Shows werten das Festival auf. Sowas wie Boomtown Rats oder Blue Öster Cult; Sweet etc etc
Klar, das sind geile Bands. Dieses Jahr waren auch wieder genug davon da. Aber bis auf Machine Head bin ich mit keiner Band in der ersten Reihe gerade zufrieden.
Von SaMo ist man satt. Papa Roach spielen sogar am Ring nachmittags und da passen sie sogar besser hin als nach Wacken. Und den Hype um Gojira hab ich immer noch nicht verstanden. Olympia hin oder her, sehe sie da oben trotzdem nicht.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.095
791
108
41
Ich glaube auf Nightwish wirst Du vergeblich warten. Habe irgendwo gelesen, dass sie mit dem neuen Album nicht touren werden...
Ich selber würde mich tierisch über Ayreon freuen.
Naja, nicht nur das: Da eben Marco und Tarja da sind, wird sich Tuomas da nicht blicken lassen, sonst würde es wohl zum offenen Krieg auf der Bühne kommen (was allerdings auf eine andere Art wieder erfrischend und ein nettes Abendprogramm wäre :D ).
 
  • Metal
  • Like
Reaktionen: katmuse und The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Klar, das sind geile Bands. Dieses Jahr waren auch wieder genug davon da. Aber bis auf Machine Head bin ich mit keiner Band in der ersten Reihe gerade zufrieden.
Von SaMo ist man satt. Papa Roach spielen sogar am Ring nachmittags und da passen sie sogar besser hin als nach Wacken. Und den Hype um Gojira hab ich immer noch nicht verstanden. Olympia hin oder her, sehe sie da oben trotzdem nicht.
Ich kenne die Situation in Deutschland nicht angehend Gojira, aber eine kleine Band ist sie schon seit Jahren nicht mehr hier in der Francofonie. Und ich vermute mal, außerhalb der Francofonie auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: katmuse

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ich kenne die Situation in Deutschland nicht angehend Gojira, aber eine kleine Band ist sie schon seit Jahren nicht mehr hier in der Francofonie. Und ich vermute mal, außerhalb der Francofonie auch nicht mehr.
Unbekannt sicherlich nicht. Die Platzierung in der ersten Reihe überrascht trotzdem.