Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ja sicherlich. Aber ganz ehrlich, ich war jetzt bei Tour und ich muss sagen, das ist nur noch die Angus Young Show und ich hätte es lieber in Erinnerung behalten wie es früher war.

Und da war doch auch mal die Sache, dass AC/DC Festivals nur mit eigener Produktion/Bühne spielen...
Angus und Brian Show und das ist gut so.
Ich höre weiterhin vermehrt positive Rezensionen.

Lustig ist ja, dass AC/DC dieses Jahr keine eigene Bühne hatten. 😁
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Mal davon abgesehen ob es machbar wäre oder: Grundsätzlich würde ich mir AC/DC schon gerne nochmal ansehen wollen. Habe sie zwar schon mehrfach gesehen, aber das ist lange her.
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
86
18
53
SH
Das Rammstein Jahr habe ich vom Publikum her auch als relativ schlimm empfunden, …

Ja, das Publikum bei Rammstein W:O:A 2013 war echt untypisch für Wacken und nervig bis scheixe.
Sind zwar weder zu Rammstein ins Infield, aber dennoch am Freitag wieder abgehauen, war einfach für Wacken untypische Stimmung.

Wo wir hier im "Mehr als 80% alles 2025er Tix verkauft" thread sind, seinerzeit wars ja auch nicht ausverkauft, also zumindest bis Rammstein angekündigt wurde... Dann natürlich sofort.

Erinnert sich noch jemand an die Ticketpreise? 2013 gabs das W:O:A Ticket noch für 120,-
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Kann das mit dem Publikum 2013 so nicht bestätigen, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen. Aber auch ich werde das Jahr in Erinnerung behalten, weil das Line-Up für mich dann doch echt dünn war. Motörhead mit dem abgebrochenen Auftritt kam dazu.

Das Jahr war insgesamt halt einfach irgendwie... anders.

Edith: Denkwürdig. Das Wort wollte mir grade nicht einfallen. Das Jahr war denkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Kann ich so bestätigen, Maiden 2008 war hardcore.
Es gab zwei Gigs auf Wacken bei denen ich tatsächlich ein bisschen Schiss hatte mit der Crowd Dynamik, Maiden 2008 und Equilibrium 2010 auf der alten Wackinger :ugly:

Maiden 2008 war auch mein bisher einziges Konzert, bei dem ich ein sehr ungutes Gefühl hatte und die Befürchtung hatte, dass sich das zu einer Massenpanik entwickeln könnte. Diese Wellen, die durchs Publikum gingen und einem die Luft aus den Lungen gedrückt haben, waren nicht mehr schön. Das lag ja anscheinend daran, dass 2008 das erste Jahr mit 75.000 Besuchern und einem Megaheadliner war. Da war das Einlasskonzept moch nicht ausgereift und man ließ zu viele Besucher über einen Eingang rein, statt die Besucherströme gleichmäßig zu verteilen. Deswegen gibt es auch so unterschiedliche Erfahrungen. Manche haben es entspannt wahrgenommen, aber da wo ich stand, war es die Hölle.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.095
791
108
41
Was das Lineup angeht hatte ich ja ehrlich auf Nightwish gehofft (so mit neuen Album im Gepäck). Aber jetzt haben sie schon Within Temptation (musikalisch ja recht ähnlich) und noch TarjaXMarco, daher ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass die noch kommen.

Auf AC/DC, Metallica oder gar Manowar möchte ich gar nicht mehr hoffen, da hierfür einfach auch zu viel anderes gutes spielt.

Ich war dieses Mal auch das erste Mal so richtig bewusst bei WET/Headbanger und habe es sehr genossen, waren geile (kurze) Konzerte dort.
 
  • Like
Reaktionen: kiel-tube

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
33
43
73
Sachsen-Anhalt
Was das Lineup angeht hatte ich ja ehrlich auf Nightwish gehofft (so mit neuen Album im Gepäck). Aber jetzt haben sie schon Within Temptation (musikalisch ja recht ähnlich) und noch TarjaXMarco, daher ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass die noch kommen.

Auf AC/DC, Metallica oder gar Manowar möchte ich gar nicht mehr hoffen, da hierfür einfach auch zu viel anderes gutes spielt.

Ich war dieses Mal auch das erste Mal so richtig bewusst bei WET/Headbanger und habe es sehr genossen, waren geile (kurze) Konzerte dort.
Ich glaube auf Nightwish wirst Du vergeblich warten. Habe irgendwo gelesen, dass sie mit dem neuen Album nicht touren werden...
Ich selber würde mich tierisch über Ayreon freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Die Geschichte Manowar vs. Hellfest is noch immer nicht zu Ende.
Ich denke, die müssen wir vor die Zeit auch nicht mehr erwarten auf einem Festival in Europa.

Sie haben letztes Jahr in der Schweiz ein Festival gespielt. Nächstes Jahr headlinen sie das Rock Festival in Bulgarien.

Könnte mir vorstellen, dass nach ihrer Tour noch Termine dazukommen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon