Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Was das Lineup angeht hatte ich ja ehrlich auf Nightwish gehofft (so mit neuen Album im Gepäck). Aber jetzt haben sie schon Within Temptation (musikalisch ja recht ähnlich) und noch TarjaXMarco, daher ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass die noch kommen.

Auf AC/DC, Metallica oder gar Manowar möchte ich gar nicht mehr hoffen, da hierfür einfach auch zu viel anderes gutes spielt.

Ich war dieses Mal auch das erste Mal so richtig bewusst bei WET/Headbanger und habe es sehr genossen, waren geile (kurze) Konzerte dort.
Ich muss sagen, ich hoffe da auch gar nicht drauf.

Klar würde ich sie mir angucken und es wäre allein schon spannend, wie die Leute ausflippen würden, aber ansonsten gäbe es eher andere Bands, die ich gerne da hätte.

Savatage, NIN, Journey, X-Japan, SOAD, Puscifer, Archive...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Ich muss sagen, ich hoffe da auch gar nicht drauf.

Klar würde ich sie mir angucken und es wäre allein schon spannend, wie die Leute ausflippen würden, aber ansonsten gäbe es eher andere Bands, die ich gerne da hätte.

Savatage, NIN, Journey, X-Japan, SOAD, Puscifer, Archive...

Savatage ist ja grundlegend erstmal eine Gesundheitsfrage
SOAD wäre der Glanz, da weiß man aber auch noch nicht so genau wo die Reise hingehen soll

Den Rest sehne ich mir nun nicht unbedingt herbei, aber mitnehmen würde ich sie sicherlich auch.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Savatage in TOP Form wäre geil aber die waren schon 2015 nur ein Schatten ihrer selbst. Bei manchen Bands ist es einfach unrealistisch, dass das nochmal was wird. Jon Oliva ist gesundheitlich ein Wrack. Dann hast du ein paar Sänger da wird es hart mit dem Alter zB Eric Adams von Manowar der kann einfach nicht mehr so wie früher in dem Alter und auch Judas Priest ist schon etwas schmerzhaft anzuschauen gegenüber früher.
Und Lemmy hatte die letzten Jahre auch extreme Probleme mit der Stimme.

Klar gibt Ausnahmekünstler die sich extra fit halten aber Jon Oliva hat das Alter von Bruce Dickinson ist nur leider nicht in vergleichbarer Form.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Savatage ist ja grundlegend erstmal eine Gesundheitsfrage
SOAD wäre der Glanz, da weiß man aber auch noch nicht so genau wo die Reise hingehen soll

Den Rest sehne ich mir nun nicht unbedingt herbei, aber mitnehmen würde ich sie sicherlich auch.
Alles richtig. Ging mir einfach um Sachen die zumindest rein theoretisch noch gehen und mir lieber sind als ManotalliCA/DC.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ich glaube auf Nightwish wirst Du vergeblich warten. Habe irgendwo gelesen, dass sie mit dem neuen Album nicht touren werden...
Ich selber würde mich tierisch über Ayreon freuen.
So sehr ich Ayreon mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Wacken so funktionieren wie in Tilburg.
Da kann ich mir eher Star One vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
33
43
73
Sachsen-Anhalt
So sehr ich Ayreon mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Wacken so funktionieren wie in Tilburg.
Da kann ich mir eher Star One vorstellen.
Star One wäre mir auch absolut recht, wäre wahrscheinlich sogar passender für ein Festival, weil etwas härter und nicht ganz so verspielt.
Mindestens eins von Arjens Projekten war schon auf dem Wacken - The Gentle Storm. Hab ich glaub ich 2016 auf der Wackinger gesehen. Also komplett unmöglich ist das nicht...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Star One wäre mir auch absolut recht, wäre wahrscheinlich sogar passender für ein Festival, weil etwas härter und nicht ganz so verspielt.
Mindestens eins von Arjens Projekten war schon auf dem Wacken - The Gentle Storm. Hab ich glaub ich 2016 auf der Wackinger gesehen. Also komplett unmöglich ist das nicht...
Aber das war ohne Arjen ;)

Ich hätte gedacht, dass vielleicht Plan Nine bestätigt werden könnte, weil da soll es ja ein paar Liveauftritte geben. Wobei das stelle ich mir für Wacken nicht so passend vor.