Hirnschlacht
Moderator
Das was du als meine Meinung wieder gegeben hast, war falsch.Nö, du hast deine Meinung zum Besten gegeben, ich meine. Was soll ich da falsch wiedergeben? Ja, ich habe inzwischen kapiert, was du mit Relevanz meinst. Da brauchst du jetzt nicht weiter drauf zumzureiten. Ich sehe das dennoch nicht so.
Du schriebst, ich wäre der Ansicht Metal sei nicht relevant.
Tatsächlich sage ich aber, er hat seine Relevanz verloren.
Mag kleinlich klingen, ist aber zwei völlig verschiedene Aussagen.
Wenn es an dich addressiert wäre, mag das vielleicht stimmen. War es aber nicht. Es ging an jemand anderen und die Allgemeinheit.Oft genug, dass ich es in Erinnerung behalte. Reicht dann ja, oder?
Natürlich hat Metal für individuelle Personen Relevanz. Das ist doch gar nicht der Punkt.Das ist ja auch vollkommen legitim. Für mich ist es in erster Linie ein Weg, mit Emotionen und mir selbst fertig zu werden. Und auch Alltagsflucht. Da suchen wir beiden scheinbar andere Dinge in der Musik. Ich sehe es daher so, dass Metal durchaus Relevanz hat, wenn es Menschen hilft. Bei was auch immer. Aber wie gesagt, da definierst du Relevanz halt anders.
Rein aus Interesse: Bei welchem Genre findest du dich dann eher wieder, wenn es um Relevanz geht?
Es geht um eine neue Generation für welche diese Musik kaum noch eine Rolle spielt.
Ein Genre das aktuell Relevanz hat, wie lange nicht mehr, ist in meinen Augen Popmusik.
Taylor Swift ist gerade der sichere Hafen für eine ganze Generation von Frauen weltweit. Lady Gaga ist eine absolute Ikone und nicht nur symbolische Lebensretterin für queere Menschen weltweit. Beyonce ist das Vorbild für millionen Schwarzer Frauen. Aber auch unbekanntere wie Chapelle Roan, Girli, etc. schlagen in solche Kerben.