Was völliger Blödsinn ist.
Mir doch egal welcher Metalstil es ist, solange es keine rechte scheiße ist natürlich. Hauptsache mir gefällt die Musik alles andere ist doch egal.
Wenn man so rangeht verpasst man soviele potentielle gute Bands, nur weil man nichts mit dem Subgenre zu tun haben will
Entschuldigung aber das ist eine Elitäre Schwachsinns Einstellungen mehr nicht
Es ist vor allem auch seltsam, weil es in jedem Subgenre eine Bandbreite an Qualität gibt.
Ich mag einige Subgenres musikalisch auch nicht, da gehören Dinge mit Post oder Core im Namen dazu. Aber ich seh jetzt keinen Anlass mich da wehement abzugrenzen.
Kann ich doch einfach sagen...nicht mein Ding und gut ist.
Was ich teils verstehe ist, dass man mit einzelnen Bands nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Das kannst halt verschiedene Gründe geben.
Große Bands wie Sabaton können Spaß machen. Hab sie auch ne Weile gern gehört, aber musikalisch finde ich das extrem belanglos und am unteren Ende des Power Metal Spektrums angesiedelt sehr weit hinter z.B. Rhapsody.
Aber da kommt sowieso immer der Faktor persönlicher Geschmack, Stimmung etc. hinzu.
(Die größte einer Band sagt IMO auch wenig über Qualität aus.)
BTW...aufm Brutalt Assault war gefühlt jeder 3. mit einem Death oder Dissection Shirt unterwegs. Wir haben schon gescherzt...sich wie ein Sabaton-Kind zu fühlen so mit dem Storm of the Light's Bane Shirt...von denen man 5 im Blickwinkel hatte.