Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.378
16.684
128
Krötis Kissen
Dass die Band ne Vergangenheit hat ist ja kein Geheimnis. Mehr als 100x positionieren kann sie auch nicht.

Viele Bands sagen, dass man sich gegen rechts positionieren soll - man muss das jetzt nicht als Negativpunkt bei den Onkelz sehen :o
Ja es ist scheiße, dass sie immer noch rechtes Gesocks anziehen, mehr als sich dagegen positionieren können sie halt auch nicht.

Positionieren kann man sich viel. Nur dann im nächsten Moment n typischen Höhöhö-Witz wir sind hier alle rechtsextrem zu machen kommt halt nicht so gut.
GaLiGrü
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.319
66.294
130
25
Thüringen
  • Like
Reaktionen: MWO

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Dass die Band ne Vergangenheit hat ist ja kein Geheimnis. Mehr als 100x positionieren kann sie auch nicht.
Doch. Man kann sich noch einmal mehr positionieren. Gar nicht um sich selber zu distanzieren, sondern weil das bei der aktuellen Situation eine ganz feine Sache wäre. Würde auch super zu der Band passen.

Aber ansonsten reicht das Geschwurbel von Gonzo und Kevins Kotzbrocken Sexismus völlig aus, um die Band einfach völlig räudig zu finden.

Das muss dann diese sogenannte "Haltung" sein, von der ich hier neulich erst gelesen habe! :ugly:
 

Snikkit

Member
25 Juli 2022
69
64
43
Bei den Onkels hab ich noch nie irgendwas mitbekommen daß sie mal aktiv etwas gegen ihren Ruf unternommen haben.

Andere Bands werfen halt rigoros Leute raus mit einschlägigen Klamotten oder Tattoos. Bei den Onkels hab ich eher das Gefühl es wird ignoriert.
Ist ähnlich wie bei Freiwild.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.319
66.294
130
25
Thüringen
Doch. Man kann sich noch einmal mehr positionieren. Gar nicht um sich selber zu distanzieren, sondern weil das bei der aktuellen Situation eine ganz feine Sache wäre. Würde auch super zu der Band passen.

Aber ansonsten reicht das Geschwurbel von Gonzo und Kevins Kotzbrocken Sexismus völlig aus, um die Band einfach völlig räudig zu finden.

Das muss dann diese sogenannte "Haltung" sein, von der ich hier neulich erst gelesen habe! :ugly:
Word eigentlich bei jedem Konzert mit dem Lied "Ohne Mich" gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Desdemonja

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.052
6.634
118
Bei den Onkels hab ich noch nie irgendwas mitbekommen daß sie mal aktiv etwas gegen ihren Ruf unternommen haben.

Beispiele:
Rock gegen Rechts 1993 in Frankfurt (wurden ausgeladen) - Haben dann "Rock Gegen Rechts" in Geiselwind organisiert
Headliner 1993 beim "Mensch? Rock gegen Rechts" in Bremen -> Gagenverzicht finanzierte das Konzert + antifaschistische Fotoplakatausstellung.
2001 "Rock gegen Hass" in Bremen -> Erlös kam Opfern rechter Gewalt zu gute.

---

Mit ihrer Reichweite hätte man durchaus aber mehr machen können.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.851
18.324
128
29
Taylor Swift ist gerade der sichere Hafen für eine ganze Generation von Frauen weltweit. Lady Gaga ist eine absolute Ikone und nicht nur symbolische Lebensretterin für queere Menschen weltweit. Beyonce ist das Vorbild für millionen Schwarzer Frauen. Aber auch unbekanntere wie Chapelle Roan, Girli, etc. schlagen in solche Kerben.
Zum Rest deines Kommentars möchte ich mich nicht mehr äußern, weil das meiner Meinung Wortklauberei ist. Aber hier stimme ich dir definitiv zu. Man mag von Taylor Swift halten was man will, aber die Frau hat stabile Ansichten und ist ein gutes Vorbild.