Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
26
14
13
34
Was genau ist da kreativ? Alle 4 Bands aus der ersten Reihe spielen Festivals im August.

Kreativ im Bezug auf das Wacken Line Up.
Vllt passt abwechslungsreich besser.
Klar sind die Bands auch auf anderen Festivals. Bekanntermaßen ist es im August schwieriger mit Headlinern.

Bis auf Saltatio Mortis hat aber keine Band aus der Reihe in den letzten Jahren gespielt
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
424
388
98
40
Kreativ im Bezug auf das Wacken Line Up.
Vllt passt abwechslungsreich besser.
Klar sind die Bands auch auf anderen Festivals. Bekanntermaßen ist es im August schwieriger mit Headlinern.

Bis auf Saltatio Mortis hat aber keine Band aus der Reihe in den letzten Jahren gespielt
Passt schon beides was du schreibst und wenn Powerwolf jetzt nochmal kommen wÀre das definitiv eine unkreative Buchung .
 
  • Like
Reaktionen: ChuckMG

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
202
184
88
Bekanntermaßen ist es im August schwieriger mit Headlinern.

Bis auf Saltatio Mortis hat aber keine Band aus der Reihe in den letzten Jahren gespielt
Erstes ist letztlich ist es nur eine Frage des Geldes und zweites ist auch gut so!

Meiner Meinung nach war es schon immer ein Problem von Festivals (nicht nur Wacken), das die Headliner alle 2-3 Jahre die gleichen sind und es zu wenig Abwechslung gab.
 

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
26
14
13
34
Erstes ist letztlich ist es nur eine Frage des Geldes und zweites ist auch gut so!

Meiner Meinung nach war es schon immer ein Problem von Festivals (nicht nur Wacken), das die Headliner alle 2-3 Jahre die gleichen sind und es zu wenig Abwechslung gab.

Ja definitiv. Wobei es Wacken auch viele Bands aus der zweiten und dritten Reihe betrifft.

2022: In extremo, HĂ€matom, Behemoth, Feuerschwanz, Avantasia, Alligatoah

Alle 2024 wieder dabei gewesen.
 

ForTheHorde

Newbie
6 Aug. 2024
29
33
13
37
WĂŒrde mich darauf einstellen, dass Alligatoah auch in den nĂ€chsten Jahren regelmĂ€ĂŸig Gast sein wird.

Die anderen genannten sind sowieso gefĂŒhlt alle zwei Jahre am Start.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Das war mit Abstand das schlimmste was ich auf dem Wacken gesehen habe in den letzten Jahren. 😄 Ist ein netter Kerl der BĂŒlent , aber musikalisch war das echt ganz schlimm aus meiner Sicht und halt auch null lustig.
Du sagst es: Er ist ein richtig netter Kerl. Der soll einfach nur kommen und da sein. Reicht.