Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.405
2.277
98
Das Produkt BtB wurde 2014 auf den Markt gebracht und stand ab 2014 7 (sieben!) mal auf den Wacken-Bühnen. Nächstes Jahr wieder.
Mit 7 Auftritten nehmen sie anderen Bands definitiv Slots weg auch das versteh ich.
Ja trotzdem kann man es kritisieren, dass die das 7. Mal auf dem Festival sind.
und 7 Mal in 10 Jahren auf dem WOA ist schon ein Indiz das da was künstlich gepusht wird.
Die sind 2014 zweimal aufgetreten (DO und SA). Also jetzt 8 Mal in 9 Ausgaben, nächstes Jahr dann 9/10.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.051
6.633
118
meinst wirklich? Und werden wir das wissen? wie würde sich das dann bemerkbar machen?

Ich denke auch, dass ein Großteil hinfährt, weil er jedes Jahr hinfährt undabhängig vom Line-Up.

Viele werden noch zögern, da das bisherige Line-Up den Preis von 333€, bzw. je nach Auto/Fahrzeug 366€ oder 399€ nicht den entsprechenden Gegenwert für sie spiegelt.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich denke auch, dass ein Großteil hinfährt, weil er jedes Jahr hinfährt undabhängig vom Line-Up.
Unsere Gruppe besteht fast nur aus solchen Leuten. Das ist halt das Festival und der Zeitpunkt im Jahr, das bei allen unseren Leuten seit Jahren im Kalender feststeht, da was dran zu ändern wird schwer. Jedes Jahr schwärmen einige vom Rockharz, ich versuche immer mehr Leute zum Party San zu rekrutieren, irgendjemand will immer mal wieder das Brutal Assault ausprobieren und wer das Wacken Lineup zweimal sehen will fährt noch zum Breeze :ugly:

Alle zusammen auf ein Festival schaffen wir aber jedes Jahr nur Wacken, die anderen Festivals sind immer nur so 5er Grüppchen, weil das einfach nicht mehr in die Planung passt.

Das einzige, das daran vielleicht mal was dran ändern könnte, wären die Sommerferien in Berlin (wir haben viele Lehrer & viele Eltern)
 
  • Like
Reaktionen: Stalker
21 Juli 2016
97
94
63
Ich denke auch, dass ein Großteil hinfährt, weil er jedes Jahr hinfährt undabhängig vom Line-Up.

Viele werden noch zögern, da das bisherige Line-Up den Preis von 333€, bzw. je nach Auto/Fahrzeug 366€ oder 399€ nicht den entsprechenden Gegenwert für sie spiegelt.
Das ist sicherlich mit ein Grund.
Ich denke viele wollen einfach nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Das liegt auch an miserablen Kommunikation der Veranstalter.

Ich denke die meisten warten nun ab, was Special Camping so mit sich bringt, resp. ob man dort auch einen kostenpflichtigen Access Pass braucht. Auch werden viele abwarten, bis details zur Anfahrt kommuniziert wird. Gemäss Info sollte das ja wieder im Frühjahr sein. Ich denke da gibts nicht mehr Infos wie dieses jhr, nur, dass die 3 Routen andere namen bekommen haben.

Und dann gibt es noch solche (kenne 2 Leute) die weigern sich Tickets zu kaufen, ohne Änderung beim neuen Busplatz (Stichwort Laufwege) wo Wacken ja auch keine Antworten gibt.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
424
387
98
40
Ich denke auch, dass ein Großteil hinfährt, weil er jedes Jahr hinfährt undabhängig vom Line-Up.

Viele werden noch zögern, da das bisherige Line-Up den Preis von 333€, bzw. je nach Auto/Fahrzeug 366€ oder 399€ nicht den entsprechenden Gegenwert für sie spiegelt.
Viele die ich kenne fahren hin (Line Up egal) und erwarten noch einen "echten" Headliner. Für mich wäre es schon ein top Line Up.
 

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
26
14
13
34
Ich finde eine gesunde Zahl an regelmäßig gebuchten Bands ist völlig in Ordnung und mit Sicherheit auch Gesund für das Festival. Man siehe Blind Guardian. Das ist halt für Neulinge die vielleicht das erste Mal da sind oder auch einfach nur das erste Mal Blind Guardian erleben, ein Gänsehautmoment.

Problematisch wirds finde ich wenn Bands A) jedes Jahr kommen oder B) nicht genug neues an Bands ausprobiert wird (sowohl große Bands als auch kleine!!!)

Blind Guardian würde ich gar nicht unbedingt dazu zählen. Sind im Schnitt nur alle 4/5 Jahre da. Aber ja freue mich immer wenn sie auftreten.

Mit Powerwolf z.B. ist das wesentlich krasser gewesen (2013, 2015, 2017, 2019, 2022).
Wobei man 2022 wohl als Notlösung sehen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
572
400
98
Man muss aber auch ehrlicherweise sagen dass diese Bands gut Alarm machen und auch viele Meddler anziehen. Ich würde mich z.B. wieder auf Powerwolf freuen. War aber auch 2022 nicht da.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Snikkit

Member
25 Juli 2022
69
64
43
Ich finde aber zumindest wichtig dass sich auch was an der Setlist tut wenn Bands so oft auftreten. Die Wiederholungen sind da manchmal echt doll.
Powerwolf hat gerade n neues Album und ist z.B. kurz vorher auf dem Rockharz.
Mich würde es fast wundern wenn die nicht kommen.