Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Ja trotzdem kann man es kritisieren, dass die das 7. Mal auf dem Festival sind. Und jetzt bitte nicht mit Mambo Kurt als Vergleich kommen.
Klar, das kann man kritisieren. Aber wenn man bedenkt, dass dieses Jahr ungefähr 180 Bands/Solokünstler am Start waren, ist es aus meiner Sicht egal, wenn man da eine Handvoll Interpreten dabeihat die häufiger eingeladen werden.
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
202
184
88
BTB sind Mist und das sage ich, ohne irgendeinen Song wissentlich von denen gehört zu haben. Ich weiß einfach welche Genres ich mag und Symphonic Metal gehört nicht dazu. Wenn es eine Casting Band ist, umso schlimmer und 7 Mal in 10 Jahren auf dem WOA ist schon ein Indiz das da was künstlich gepusht wird. Grund genug mir den Rotz nicht anzuhören.
 
  • Like
Reaktionen: Desdemonja

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.269
11.063
130
34
Rheinhessen
Klar, das kann man kritisieren. Aber wenn man bedenkt, dass dieses Jahr ungefähr 180 Bands/Solokünstler am Start waren, ist es aus meiner Sicht egal, wenn man da eine Handvoll Interpreten dabeihat die häufiger eingeladen werden.
BtB nehmen aber nicht irgendeinen kleinen Slot auf der Wasteland ein, sondern einen besseren Slot auf der Hauptbühnen.
Es wird immer wieder kritisiert, dass Wacken dieselben Bands bucht (Hämatom, Saxon, Avantasia etc.) und bei BtB wurde das zeitweise auf die Spitze getrieben. Da würde ich mir lieber fürs gleiche Geld andere Bands aus dem Symphonic Bereich wünschen.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
BtB nehmen aber nicht irgendeinen kleinen Slot auf der Wasteland ein, sondern einen besseren Slot auf der Hauptbühnen.
Es wird immer wieder kritisiert, dass Wacken dieselben Bands bucht (Hämatom, Saxon, Avantasia etc.) und bei BtB wurde das zeitweise auf die Spitze getrieben. Da würde ich mir lieber fürs gleiche Geld andere Bands aus dem Symphonic Bereich wünschen.
Ja, verstehe ich. Für mich ist das eine Kleinigkeit, über die es sich nicht lohnt sich zu ärgern.

Ich persönlich hadere eher mit Albereien wie Hämatom oder Feuerschwanz. Aber auf der anderen Seite: Es gibt genügend Bühnen, so dass man eigentlich immer etwas nettes findet.
 
  • Like
Reaktionen: tlutsch53

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.269
11.063
130
34
Rheinhessen
Ja, verstehe ich. Für mich ist das eine Kleinigkeit, über die es sich nicht lohnt sich zu ärgern.

Ich persönlich hadere eher mit Albereien wie Hämatom oder Feuerschwanz. Aber auf der anderen Seite: Es gibt genügend Bühnen, so dass man eigentlich immer etwas nettes findet.
Das spannende ist eigentlich, dass wir jetzt für 2025 in der (aktuellen) ersten Reihe mit SaMo nur einen Wiederholungstäter haben.
Ich glaube das ist einer der Gründe, weshalb das Festival noch nicht ausverkauft ist.
Powerwolf, Sabaton, Amon Amarth und Co. ziehen mehr als Gojira, Machine Head und Papa Roach.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir dadurch nächstes ein anderes Publikum von der Zusammensetzung haben.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.673
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Das spannende ist eigentlich, dass wir jetzt für 2025 in der (aktuellen) ersten Reihe mit SaMo nur einen Wiederholungstäter haben.
Ich glaube das ist einer der Gründe, weshalb das Festival noch nicht ausverkauft ist.
Powerwolf, Sabaton, Amon Amarth und Co. ziehen mehr als Gojira, Machine Head und Papa Roach.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir dadurch nächstes ein anderes Publikum von der Zusammensetzung haben.
Glaube die Änderung im Publikum wirst du bei den 85.000 nicht merken.

Außer das fehlen von FIngerFlo, das wird ein Loch reißen :o
 

fimbul117

Newbie
8 Aug. 2022
13
6
18
31
Ich finde eine gesunde Zahl an regelmäßig gebuchten Bands ist völlig in Ordnung und mit Sicherheit auch Gesund für das Festival. Man siehe Blind Guardian. Das ist halt für Neulinge die vielleicht das erste Mal da sind oder auch einfach nur das erste Mal Blind Guardian erleben, ein Gänsehautmoment.

Problematisch wirds finde ich wenn Bands A) jedes Jahr kommen oder B) nicht genug neues an Bands ausprobiert wird (sowohl große Bands als auch kleine!!!)