Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Oder die Leute, speziell hier im Forum, die sich seit Jahren über eine Band wie Beyond the Black lustig machen weil die gecastet wurden., und sich dann gegenseitig feiern für ihre tollen Sprüche. Erinnert mich irgendwie an die genauso verbohrten Fußball-Fans der sogenannten Traditionsvereine. Ich kann mit Fußball nicht viel anfangen, aber stamme aus der Leipziger Ecke, kriege deshalb immer wieder mal was mit davon von Kollegen, Thema RB Leipzig. Wer bestimmt, dass Metal true ist und wer definiert das?

Das Produkt BtB wurde 2014 auf den Markt gebracht und stand ab 2014 7 (sieben!) mal auf den Wacken-Bühnen. Nächstes Jahr wieder. Dazu nervige Einschleusungen von Jenny bei anderen Musikern, Jenny moderiert Wacken im Stream, Jenny darf mit auf's Schiff, uvm.

Ich hab vor einiger Zeit mal offen reingehört da sie einem wenn man Symphonic / Female Frontend-Metal mag von überall entgegenschmissen werden, und nur Konservenmusik ohne erkennbare Inspiration gefunden. Verwundert weiter gegraben und festgestellt dass sie eine industry plant sind, und dass ihr Marketingdepartment organisch gewachsene Metalbands verzweifelt nachzuäffen versucht (man sieht und spürt einfach dass sie die Szene nicht verstehen).

Mittlerweile fühle ich mich von dieser "Band" belästigt.

Mal zum Vergleich, Blackbriar war für mich eine der Top-Shows dieses Jahr. Ich kannte vorher die zwei Songs von der Wacken-Playlist, und die Band hat mich völlig fasziniert zurück gelassen. Die sind in dem Genre originell und bringen frische Sounds rein, und es gibt sie schon seit 2012 aber sie durften bisher genau einmal spielen. Steht halt kein "geplanter Erfolg" im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pimmelnase2.0

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
263
294
98
Kiel an der Kiele
Das Produkt BtB wurde 2014 auf den Markt gebracht und stand ab 2014 8 (acht!) mal auf den Wacken-Bühnen. Nächstes Jahr übrigens wieder. Dazu nervige Einschleusungen von Jenny bei anderen Musikern, Jenny moderiert Wacken im Stream, uvm.

Ich hab vor einiger Zeit mal offen reingehört da sie einem wenn man Symphonic / Female Frontend-Metal mag von überall entgegenschmissen werden, und nur Konservenmusik ohne erkennbare Inspiration gefunden. Verwundert weiter gegraben und festgestellt dass sie eine industry plant sind, und dass ihr Marketingdepartment organisch gewachsene Metalbands verzweifelt nachzuäffen versucht (man sieht und spürt einfach dass sie die Szene nicht verstehen).

Mittlerweile fühle ich mich von dieser "Band" belästigt.

Mal zum Vergleich, Blackbriar war für mich eine der Top-Shows dieses Jahr; ich kannte vorher die zwei Songs von der Wacken-Playlist, die Band hat mich völlig fasziniert zurück gelassen. Die sind in dem Genre originell und bringen frische Sounds rein, und es gibt sie schon seit 2012 aber sie durften bisher genau einmal spielen. Steht halt kein "geplanter Erfolg" im Hintergrund.

Bla bla bla
 
  • Wow
Reaktionen: Philbee

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.815
11.240
168
Das Produkt BtB wurde 2014 auf den Markt gebracht und stand ab 2014 7 (sieben!) mal auf den Wacken-Bühnen. Nächstes Jahr wieder. Dazu nervige Einschleusungen von Jenny bei anderen Musikern, Jenny moderiert Wacken im Stream, Jenny darf mit auf's Schiff, uvm.

Ich hab vor einiger Zeit mal offen reingehört da sie einem wenn man Symphonic / Female Frontend-Metal mag von überall entgegenschmissen werden, und nur Konservenmusik ohne erkennbare Inspiration gefunden. Verwundert weiter gegraben und festgestellt dass sie eine industry plant sind, und dass ihr Marketingdepartment organisch gewachsene Metalbands verzweifelt nachzuäffen versucht (man sieht und spürt einfach dass sie die Szene nicht verstehen).

Mittlerweile fühle ich mich von dieser "Band" belästigt.

Mal zum Vergleich, Blackbriar war für mich eine der Top-Shows dieses Jahr. Ich kannte vorher die zwei Songs von der Wacken-Playlist, und die Band hat mich völlig fasziniert zurück gelassen. Die sind in dem Genre originell und bringen frische Sounds rein, und es gibt sie schon seit 2012 aber sie durften bisher genau einmal spielen. Steht halt kein "geplanter Erfolg" im Hintergrund.

Sie haben halt den meddl nicht verstanden :o
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist, aber soo scheiße sind die gar nicht, ein paar gute Songs hat man denen im Laufe der Zeit durchaus zusammengeschrieben. Wenn man sowas wie Within Temptation etc. mag kann man das schon hören.


Aber das Drumherum nervt, ja.
 

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist, aber soo scheiße sind die gar nicht, ein paar gute Songs hat man denen im Laufe der Zeit durchaus zusammengeschrieben. Wenn man sowas wie Within Temptation etc. mag kann man das schon hören.


Aber das Drumherum nervt, ja.

Stimmt, so voll gothic und metal wie sie sich da mit Kunstblut beschmiert.

Etwa so authentisch wie ihr Saiten leckender Gitarrist. So ein richtig harter Metaller ist das.

Noch ein Link, dann reicht es aber: https://www.totgehoert.com/2020/08/unerhort-was-steckt-hinter-beyond-black.html

Wäre halt nur schön wenn Festivalslots nicht jedes Jahr von der gleichen Konservenband belegt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
33
44
73
Sachsen-Anhalt
Das Produkt BtB wurde 2014 auf den Markt gebracht und stand ab 2014 7 (sieben!) mal auf den Wacken-Bühnen. Nächstes Jahr wieder. Dazu nervige Einschleusungen von Jenny bei anderen Musikern, Jenny moderiert Wacken im Stream, Jenny darf mit auf's Schiff, uvm.

Ich hab vor einiger Zeit mal offen reingehört da sie einem wenn man Symphonic / Female Frontend-Metal mag von überall entgegenschmissen werden, und nur Konservenmusik ohne erkennbare Inspiration gefunden. Verwundert weiter gegraben und festgestellt dass sie eine industry plant sind, und dass ihr Marketingdepartment organisch gewachsene Metalbands verzweifelt nachzuäffen versucht (man sieht und spürt einfach dass sie die Szene nicht verstehen).

Mittlerweile fühle ich mich von dieser "Band" belästigt.

Mal zum Vergleich, Blackbriar war für mich eine der Top-Shows dieses Jahr. Ich kannte vorher die zwei Songs von der Wacken-Playlist, und die Band hat mich völlig fasziniert zurück gelassen. Die sind in dem Genre originell und bringen frische Sounds rein, und es gibt sie schon seit 2012 aber sie durften bisher genau einmal spielen. Steht halt kein "geplanter Erfolg" im Hintergrund.
Ich verstehe deine Kritik und auch dass dir nicht gefällt, dass BTB mehr als offensichtlich gepusht werden. Mit 7 Auftritten nehmen sie anderen Bands definitiv Slots weg auch das versteh ich. Allerdings scheint das Konzept aufzugehen, die Konzerte sind gut besucht...
Jupp, Blackbriar waren klasse, voriges Jahr zum ersten Mal live gesehen und für gut befunden. Mein Highlight dieses Jahr waren ignea, eine immer noch relativ kleine ukrainische Truppe, die sich jahrelang ohne Plattenvertrag durchgewurstelt haben und erst so langsam Erfolge sehen...
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
So ist also das viel gepriesene Miteinander in der Metal Community verkommen...😉

Lasst Euch von einem alten Mann sagen:
Mir ist völlig wurscht wer was hört und wer wie aussieht. Ich mag die alten Größen des Metal, habe aber dieses Jahr auch viel New Metal eingesogen (auch so ein alberner, neudeutscher Begriff) und ich freue mich auf das, was da noch so kommt. Vieles mag ich auch nicht, andere dafür schon. Ein Glück! Sonst würden bei Maiden oder Blind Guardian die Leute kaum noch stehen können, während bei Whitechapel (fand ich gruselig) oder Ignea (sehr geil!) kein Schwein an der Bühne steht.

Unsere Zeit ist im Wandel und die Musik auch. Aber eines bleibt:
Metal is Family!

Football übrigens auch! 😁
This! 🤘